Skyrim: Seid nicht leichtsinnig

Seid nicht leichtsinnig

von: Fusionsmeister / 11.11.2011 um 13:22

Wenn ihr gegen euren ersten Drachen beim West Turm in Weißlauf kämpft und ihn besiegt denkt ihr euch sicherlich, omg war der leicht. Und das stimmt auch nur kann man diesen kleinen Kampf als eine Art Prolog ansehen und ist deshalb zu 99% schaffbar, sogar als Anfänger. Doch wenn ihr mal einem Drachen in der Wildnis begegnet merkt ihr sicherlich wie schwer diese Viecher zu bewältigen sind. Und wenn mal von euch nichts trifft und ihr darauf hofft dass der Drache zu euch runterkommt, verbrennt er euch vorher wenn ihr keine Heiltränke usw. habt.

Deswegen hier ein paar Tipps:

  • Wenn ihr einen drachen aus der fern seht, vergewissert euch ob ihr mindestens 4 Heiltränke besitzt und nicht irgendwie angeschlagen seid.
  • Wenn er euch entdeckt dann flieht nicht sondern greift sofort frontal an. Weglaufen hilft bei denen nichts.
  • Ist er in der Luft über euch und spuckt Feuer/Eis dann versucht mal einen eurer Zauber.
  • Ist er am Boden zückt euer Schwert und spamt richtig mit der Schlagtaste auf ihn ein.
  • Habt ihr wenig leben heilt euch sofort. Denn sonst frisst euch der Drache und ignoriert die restlichen Lebenspunkte.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich hab es schonmal geschaft vor einem Drachen zu fliehen

03. Januar 2013 um 15:02 von Salatmayo melden


Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

Viele Drachen bekämpfen

von: BlackFranky / 26.11.2011 um 14:12

Der beste Ort um viele Drachen zu besiegen und damit Drachenseelen zu erhalten ist die Akademie von Winterfeste, in der die Magier leben. Dort kommt häufig ein Drache vorbei.

Es können sogar zwei Drachen gleichzeitig auftauchen, die natürlich schwer zu bekämpfen sind, aber gerade für erfahrene Drachenjäger eine Herausforderung bieten.

Außerdem hat man immer Unterstützung entweder durch die Magier falls der Drache die Akademie direkt angreift oder durch die Wachen von Winterfeste, falls das Dorf angegriffen wird.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Drachenhort mit schlafenden Drachen

von: mgsgpower / 26.11.2011 um 18:17

Es gibt in Skyrim 3 feste Drachen-Horte die man bereisen kann und per Schnell-Reise erreichen kann.

Es gibt da einen kleinen Vorteil den ihr ausnutzen könnte um den Drachen vor einem Kampf enorm zu schwächen, ohne selbst auch nur einen Kratzer abzubekommen.

Man sollte sich immer an die Drachensäule heranschleichen (die Wand an der man einen Schrei lernen kann). Da die Drachen auf ihr sitzen und so aussehen als wären sie festgefroren.

Nun zückt man den Bogen oder ein Einhandschwert und kann somit kritischen Schleichschaden anrichten.

Selbstverständlich ist das vergleichsweise wenig Schaden, aber immerhin habt ihr den Erstschlag und könnt den Drachen bei seinem Tiefschlaf überraschen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

@dr-eckig der perk ist für dölche

06. Januar 2013 um 01:33 von KingVonZockania melden

es ist sogar sehr viel schaden wenn man meuchelklinge als perk freigeschaltet hat(15-facher schaden im hinterhalt mit einhandwaffen)

19. Juli 2012 um 22:21 von dr-eckig melden


Der leichteste Weg Blutdrachen zu pulverisieren!

von: cedi1000000 / 03.12.2011 um 10:18

Nachdem ihr die Bestiengestalt (Werwolf) freigeschaltet habt, sucht ihr euch einfach iregendeinen Drachen (nichts höheres als Blutdrache), wenn er landet geht zu ihm hin und macht den Schlag der normalerweise alles wegfeuert (im Gehen RT gedrückt halten) so nun klappt er wie beim ersten Ruf erstmal kurz zusammen, das ist eure Chance ihm richtig viel Schaden zu machen, wenn er sich wieder aufrichtet einfach wieder den Schlag ausführen!

Das alles bis der Drache nur noch ne skelletierte Leiche ist und es hat gefunzt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


1. Kampf gegen Alduin

von: FCZ-FAN / 29.12.2011 um 13:53

Wenn ihr beim ersten Kampf gegen Alduin seit, dann habe ich einen Tipp für euch: Wenn ihr Alduin mit dem Schrei "Drachenfall" getroffen habt, wird er immer an der gleichen Stelle runterkommen. Greift ihn so lange an bis er euch vollspeien will, dann rennt schnell hinter die Mauer von der ihr den Schrei "Feueratem" bekommen habt. Jetzt kann Alduin euch nicht treffen. Wenn Alduin fertig gespeit hat geht nach zu ihm und setzt ihm zu.

Entweder will Alduin jetzt nochmal speien, dann geht wieder hinter die Wand oder er fliegt weg und das ganze geht von vorne los.

Extra Tipp: Wenn Alduin wenig Leben hat, dann bleibt Alduin am Boden und kämpft mit dem andern Drachen, dann könnt ihr ihn unterstützen und euch dabei trotzdem hinter der Wand verstecken, wenn Alduin euch angreifen will.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Skyrim - Drachenjagd: Drachenjagd leicht gemacht / Tötet Drachen mit dem Bogen / Drachen jagen leicht gemacht / Drachenjagd schwer gemacht!

Zurück zu: Skyrim - Drachenjagd: Drachen leicht besiegt / Drachen: Oft überschätzt aber viel zu leicht / Drachenschreie kriegen leicht gemacht! / Drachen töten leicht gemacht / Drachen fast angriffslos machen!

Seite 1: Skyrim - Drachenjagd
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)

beobachten  (?