Uncharted 3: Schätze

Weitere Schätze in Kapitel 1 - 10

von: canim / 14.11.2011 um 19:30

Kapitel 2: Verfolgung eines Fremden

Bevor ihr in die Fleischerei hineingeht, befindet sich auf der rechten Straßenseite ein kleiner blauer Kioskwagen. Links dahinter stehen Gläser auf einem Stand. Dort befindet sich auch ein Schatz. Nach dem Abstieg über das Schild kann man sich den Schatz auch noch holen, er ist quasi fast darunter.

Kapital 4: Rennen zum Grund

Nach eurem ersten Engpass und der kleinen Hürde liegt ein weiterer Schatz rechts in einer kleinen Sackgasse.

Kapital 4: Das Einschleichen in die Lagerhalle

Bevor ihr über die Fenstersimse nach unten klettert, bewegt ihr euch über das Rohr nach rechts, wo ihr auf einer Plattform (unter der, auf der ihr gelandet seid) einen Schatz findet.

Kapitel 4: Ein langer Weg

Bevor ihr die großen senkrechte Röhre nach unten klettert, klettert zuerst das vertikale Rohr direkt gegenüber dem Eingang nach oben, springt nach links an das nächste und klettert wieder nach oben. Am oberen Ende ist das Relikt.

Kapitel 5: Die Golden Hint

Klettert unter dem Elefantenkopf den Schrank hoch und bewegt euch nach links. Der Schatz ist im blauen Wandteppich versteckt.

Kapitel 5: Die Flucht

Nachdem ihr die Karte erhalten habt, schaltet die paar Gegner aus, lauft aus der Tür und die Treppe wieder nach oben. An einer Seite der Brüstung hängt das Krokodil. Direkt dahinter unter einer Vitrine befindet sich übrigens ein weiterer Schatz. Und dann schnappt euch die Trophäe 'Ritt auf dem Krokodil'. Klettert dazu einfach über die Brüstung direkt über dem Krokodil.

Kapitel 6: Das Schloss

Gleich links im Wald ist ein kleiner Pfad, der zu einem Bach führt. Folgt dem Bach in Fließrichtung in die kleine Höhle und sammelt den Schatz ein. Sobald ihr aus dem Wald tretet und das Schloss erblickt, haltet euch links und geht die kleine Anhöhe am Waldrand hinauf. Am Ende bei den Steinen ist ein Schatz.

Kapitel 6: Die große Halle

Die Tür des Schlosses ist zu, also müsst ihr nach oben klettern durch das Loch im Turm. Nehmt jedoch nicht gleich die erste Öffnung sondern klettert weiter nach rechts und oben. Dort ist ein weiteres Loch im Turm und ein Schatz.

Kapitel 6: Zum Turm

Nachdem ihr euch den Turm angeschaut habt und bevor ihr durch das Fenster springt, schaut nach hinten und entdeckt den Schatz rechts neben der Treppe.

Kapitel 6: Der Untergrund

Gleich nachdem ihr in die Höhle gefallen seid, lauft nach rechts und fischt den Schatz aus dem flachen Wasser.

Kapitel 8: Die Zitadelle

Sobald ihr das erste Tor umklettert habt, ist ein weiterer Schatz auf dem Weg zum nächsten Tor. Bei dem abgesperrten Bereich könnt ihr die Mauer hinabklettern und ihr entdeckt ihn dort neben einem Bogen. Ein weiterer Schatz folgt, nachdem ihr mit Sully zusammen das große Tor geöffnet habt und das Schloss am Tor aufgeschossen habt. Tretet ein und schaut nach rechts. Dort an der Statue blinkt der Schatz.

Kapitel 9: Das Globus-Rätsel

Wenn ihr in die Globus-Halle eintretet, haltet euch links. Auf dem Boden liegt ein Schatz. Noch einen Schatz seht ihr, nachdem ihr die gelöschten Fackeln wieder entzündet habt und das Becken mit Wasser gefüllt habt. Ihr seht den Schatz rechts oben, wenn ihr zu Sully schaut. Springt ins Wasser und postiert euch so nah darunter, dass ihr ihn gerade noch herunterschießen könnt. Eine schnelle Reaktion ist beim Einsammeln gefragt, also zackig die Dreieckstaste drücken.

Kapitel 10: Historische Forschung

Nachdem Elena euch gesagt hat, dass ihr über den Markt geht, erreicht ihr das Ende der Treppe. Wendet euch nach rechts. Neben dem kleinen Brunnen ist der Schatz. Bevor ihr die Leiter hinaufklettert, um auf die Dächer zu kommen, sammelt links an der Hauswand den Schatz ein. Im Haus nach den "Teppichtreppen" neben der roten Couch hinter euch, ist noch ein Schatz. Nach Verlassen des Marktplatzes (wo ihr auch die Angler-Trophäe erhalten könnt) liegt ein Schatz rechts in einer Nische. Danach gleich am unteren Ende der Treppe geht rechts um das Treppengeländer (wo die orange-roten Kisten stehen), denn dort liegt noch ein Schatz.

Viel Spaß beim Sammeln und noch einige Schatzentdeckungen werden folgen...

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

.In Jemen wenn man am Anfang die lange Treppe herunter geht.Ihr kommt die lange Treppe hinab wo am Ende ein ObstHändler steht. dreht ihr euch jetzt wieder zurück Richtung der Treppe geht nach Rechts zu den Gewürzen.Unten auf dem Boden liegt der Schatz

07. Februar 2012 um 17:58 von DirdyGamerPS3 melden


Dieses Video zu Uncharted 3 schon gesehen?

Weitere Schätze in Kapitel 11 - 22

von: canim / 12.12.2011 um 18:02

Kapitel 11: Wie oben, so auch unten

Klettert die Leiter runter, aber lasst euch noch nicht fallen, sondern klettert um die Ecke, denn dort ist ein Schatz.

Kapitel 11: Die Prüfung der Zahnräder

Geht zu den Zahnrädern und blickt Richtung Ausgang. Hinter der Säule, vor der Sully steht (zwischen Treppe und Ausgang), liegt ein Schatz.

Kapitel 11: Von unten wieder nach oben

Sobald ihr den Zisternenraum verlasst, wendet euch nach rechts und geht die kleine Treppe hinunter. Ihr seht den Schatz dort liegen. Gleich daneben, wo die Leute an den Tischen sitzen, liegt auch ein Schatz. Links vom Brunnen, hinter der Säule mit der Tafel noch ein Schatz.

Kapitel 12: Entführt

Nachdem ihr am Anfang des Kapitels die Burschen im Nahkampf besiegt habt. Klettert an der Leiter hinauf. Auf der gegenüberliegenden Seite liegt auf einem Container ein Schatz.

Kapitel 12: Schiffsfriedhof

Über das Seil habt ihr den Ausgang von 'Entführt' erreicht. Bevor ihr nun die Stahltür öffnet, lauft noch kurz in die entgegengesetzte Richtung und holt euch den Schatz.

Kapitel 12: Das große Schiffswrack.

Nachdem ihr den Kran zur Brücke umfunktioniert habt, lauft darüber und seht auf der anderen Seite den Schatz.

Kapitel 12: Der Weg zum Funkraum

Bevor ihr den Funkraum betretet (nach den beiden Stangen und dem Seil), klettert um die Aussichtsplattform herum und sammelt den Schatz ein. Hinten im Funkraum liegt gleich noch ein Schatz.

Kapitel 13: Raue See

Bevor ihr auf das Kreuzfahrtschiff gelangt, müsst ihr erstmal über eine Reihe von Plattformen, die in der rauen See hin und her wanken. Haltet euch rechts, dort ist irgendwo der Schatz. Eine genauere Beschreibung ist hier schwierig. Es ist noch ein Schatz versteckt, und zwar auf der Plattform neben dem Kran.

Kapitel 14: Auf Kreuzfahrt

Ihr klettert die Leiter hoch, um auf das Kreuzfahrtschiff zu gelangen. Geht nach rechts und entdeckt links, bevor ihr die Treppe hinaufgeht, einen Schatz in einer Nische. Bevor ihr auf das Beiboot springt, lauft weiter um die Ecke und sammelt den Schatz ein.

Kapitel 14: Auf Kreuzfahrt mit Unwetter

Dort bei den Containern wo einige Gegner warten , gibt es auch einen Schatz. Klettert auf den letzten rechten Container, bevor ihr euren Weg auf dem nächsten Deck fortführen könnt, und nehmt den Schatz.

Kapitel 14: Die Suche nach Sully

Biegt noch nicht links zum Lagerraum ab, sondern geht weiter gerade aus. Neben dem roten Schild 'Fire Hose' liegt ein Schatz. Bevor ihr den Raum mit dem rötlichen Licht betretet, schaut unter der Treppe nach dem Schatz. Gleich nach Betreten des Lagerraums (ihr steht oben) wendet euch nach links und holt den Schatz.

Kapitel 15: Schlimmer geht's immer

In einer Passagierkabine liegt im Badezimmer ein Schatz. Und zwar in der, wo ihr auf das hochstehende Bett klettern müsst, um die Tür gegenüber eintreten zu können. Das Badezimmer ist unter der Tür.

Kapitel 16: Das Einchecken

Im ersten Lagerraum auf der obersten Kiste liegt ein Schatz.

Kapitel 16: Schleichen ist gesünder

Durch das große offene Lagerfenster gelangt ihr in die nächste Halle. Hinter dem grünen Auto liegt ein Schatz.

Kapitel 19: Die Siedlung

Wenn ihr euch auf das Tor zu bewegt, seht ihr links daneben schon den Schatz blinken. Nachdem ihr durch das erste Dach gebrochen seid, liegt in eben diesem Raum ein Schatz.

Kapitel 19: Alte Ruinen

Nachdem der Gegner euch die Stützsäule weggeschossen habt und ihr quasi in einer 'Grube' sitz, ist auch dort ein Schatz zu finden. Schatz. Gleich nach der Treppe und den zwei vernichteten Gegnern, liegt links im zerstörten Raum, in dem ihr die T-Bolt-Sniper findet, ein weiterer Schatz. Nach dem schmalen Spalt und nachdem ihr die Brüstung runtergesprungen seid, geht nicht auf den Bogen zu sondern, nach hinten, denn dort liegt ein Schatz.

Kapitel 19: Schwere Artillerie

Ihr sprengt das Tor mit der RPG. Betretet aber den nächsten Bereich noch nicht, sondern lauft vor dem Tor ein Stück nach rechts, denn dort liegt ein Schatz.

Kapitel 21:

Geht die Treppe runter und wendet euch nach links, denn dort am Ende der Treppensackgasse liegt ein Schatz. Geht ihr dann den rechten Treppenweg hinunter, springt nach links in den Turm, wo ihr noch einen Schatz findet.

Kapitel 21: Von der Vergangenheit eingeholt

Hole dir beim Fahrstuhlplatz in dem höheren 'Turm' einen weiteren Schatz.

Kapitel 22: Der Tagträumer

Nachdem ihr Talbot und Marlowe entdeckt habt, geht um die Säule in der Mitte des Raumes herum und nehmt den Schatz mit.

Kapitel 22: Sully lebt!

Nachdem ihr euch ins Untergeschoss habt fallen lassen, sammelt noch rechts den Schatz ein, bevor ihr die Treppe hinaufgeht.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

da man nur 255 Zeichen hat kann ich euch nicht sagen wo, doch es gibt einige Schätze die ihr finden könnt die nicht auf der Liste stehen man muss nur etwas genauer hinschauen und nicht sofort den Anweisungen eures gegenübers folgen sondern ERST SUCHEN!

07. Februar 2012 um 18:01 von DirdyGamerPS3 melden


Tipp für Sonderbare Reliquie

von: watchmen / 10.01.2012 um 11:34

Dafür müsst ihr inm vierten Kapitel in den Raum wo ihr den Wütenden Löwenarmreif gefunden habt. Dort angekommen seid ihr in einem runden Raum wo es eure Aufgabe ist runde Rohre zu verstellen. Wenn ihr sie jetzt vertikal verdreht und bis nach oben klettert gehört die Trophy euch.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich glaube du hast einen vergessen wennn man mit dem fugzeug abstürtzt und dann zu dem brunnen in der wüste kommt ist dort ein ton gefäs das könnt ihr mit eurer ak zerschiesen dan ist in den scherben noch ein schazt :-)

21. April 2012 um 20:14 von USF-Milchshake_ melden


Der Fingerabdruck

von: watchmen / 10.01.2012 um 11:41

Sobald ihr im sechtsen Kapitel angekommen seid solltet ihr euch bei dem Ritterstatuenrätsel mal die Gemälde ansehen. Einige Entwickler haben sich dort verewigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Koop-Abenteuer Schatzliste

von: Ody96 / 27.01.2012 um 13:29

Marco Polo:

Wo? Kapitel 5, Flughafen auf schwierig/extrem schwierig.

Welcher Gegner? Flynn, Eddy und Lazarevic am Ende. Jeder von denen lässt Schätze fallen, da gibt es keine bestimmten Angaben.

Tipp: Möglichst zu zweit spielen, dadurch spart man ordentlich Leben:)

Sir Francis Drake:

Wo? Kapitel 2, London Underground auf schwierig/extrem schwierig.

Welcher Gegner?

Osmanisches Armband: Der gepanzerte Gegner mit "Flächenbombardement" in der Bibliothek und der gepanzerte Gegner mit dem M32-Hammer ganz am Ende auf der Straße. Tipp: Möglichst früh ans Geschütz rennen:)

Gemusterter Ring: Auch der gepanzerte Gegner mit dem M32-Hammer am Ende auf der Straße. Er lässt beide Schätze fallen.

Aber Achtung: 1. ist der gemusterte Ring sau selten, dazu braucht man also ordentlich Geduld und Glück, 2. es bekommt NUR EIN SPIELER den Ring, die anderen gehen leider leer aus, da gibt es auch keine Bedingungen, das ist einfach Zufall. Aber auch hier gilt es, das möglichst mit nur einem Kumpel zu spielen, damit ihr genug Leben habt.

Donut-Drake:

Wo? Kapitel 3, Kloster (das schwierigste) auf schwierig/extrem schwierig.

Welcher Gegner?

Schädelperle: Die 2 Bosse am Anfang mit "Flächenbombardement" und "Millizionär". Und auch die 3 Bosse am Ende haben ihn.

Yama auf Büffel: Das ist etwas komplizierter. Manche sagen, er sei verbuggt und deswegen überhaupt nicht zu bekommen. Ich kann es nicht bestätigen, aber wenn er nicht verbuggt ist, ist er sehr sehr selten. Denn es hat fast niemand Donut-Drake. Naja also wenn es den Schatz zu holen gibt, die 3 Bosse am Ende haben ihn.

Tipp: Dieses hier solltet ihr zu dritt spielen, denn es ist sau schwer und es kommen ziemlich große Gegnermassen, aber wenn ihr meint gut genug zu sein will ich euch nicht davon abhalten es zu zweit zu versuchen:)

Dschingis Khan:

Wo? Kapitel 1, Borneo auf schwierig/extrem schwierig.

Welcher Gegner?

Löwe Elfenbein: Der erste gepanzerte Boss mit "Flächenbombardement". Der erwartet euch in so einem Lager, das kommt relativ früh.

Löwe Silber: Ein ganz normaler gepanzerter Gegner lässt den fallen. Der ist kurz vor Drazas Lager anzutreffen. Es gibt dort so eine Klippe und etwas Wasser, da könnt ihr ihn einfach runterziehen.

Löwe Gold: Lieutenant Draza ganz am Ende in seinem Lager.

Skelzor:

Wo? Kapitel 4, Syrien auf schwierig/extrem schwierig.

Vorab: Der gepanzerte Gegner mit der "Streubombe" lässt alle 3 Schätze fallen. Der Gegner mit der Pak-80 und der gepanzerte Gegner mit "Flächenbombardement" zwischendurch lassen den "Kopf einer zornigen Gottheit" in SILBER UND GOLD fallen: D Der mit der "Streubombe" hat die beiden SChätze UND die "zornige Maske". Jedoch gibt es hier ein Problem: Wie bei Francis Drake ist die "zornige Maske" auch hier sehr selten und nur EIN SPIELER kann das Glück haben, sie zu kriegen, die anderen haben da leider Pech. Es gibt auch hier kein Muster, das ist reiner Zufall: ( Das heißt also, dass man ganz besonders hier eine Menge Glück und Geduld braucht.

Das gilt für ALLE Schätze: Immer wenn ein Gegner einen Schatz fallen lässt müsst ihr folgendes beachten:

1. Achtet darauf, dass nicht alle Gegner tot sind bevor ihr den Schatz geholt habt, denn sonst kommt ein Kontrollpunkt und ihr könnt es nicht wiederholen. Zum "Wiederholen" gleich mehr.

2. Das "Wiederholen". Wenn ein Schatz fallen gelassen wird, niemanden mehr töten, wie schon oben genannt. Dann holt ihr euch den Schatz. Wenn es nicht der gesuchte Schatz ist, sondern ein Schatz zum Freischalten für Accessoires eurer Helden oder Schurken, tötet ihr euch gegenseitig (z. B. nebeneinander stellen und dann ne Granate vor euch auf den Boden werfen. ABER OHNE Team sicher.) und startet den Kampf dann nochmal von vorne. Dadurch könnt ihr ewig den Gegner, der euren Schatz hat, töten und immer wieder versuchen, den Schatz zu finden, bis ihr keine leben mehr habt.

Dies ist sehr nützlich, das habt ihr IMMER zu beachten! Mir und auch sehr viel anderen Gamern hat das bisher immer gut geholfen.

3. Macht mal eine "keine Gier"-Runde. Ihr macht alles, also Boss töten und wenn er einen Schatz fallen lässt, NICHT aufheben. Dann wieder gegenseitig umbringen, bis ihr keine leben mehr habt. Das erhöht nämlich die Chance auf seltenere Schätze, wenn ihr sie einfach mal nicht aufhebt:) Das kann man natürlich auch mehrere Runden machen. Liegt ja bei euch:)

10 von 10 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

mann alter ich hab so ein problem :( ich hab die maske und den ersten kopf einer zornigen .... aber net den 2. gibts da nen bestimmten den ich auf schweer oder extrem killen muss

24. Dezember 2013 um 11:29 von timo-herold melden

Interessant ! :)

31. März 2013 um 20:11 von Assassin5 melden

Guter Tipp:)

05. August 2012 um 13:58 von Loove__ melden

super tipp weil ich such schätze für skelette weil ich noch keins hab

25. Juli 2012 um 21:50 von Mausekralle melden

Danke , das war sehr hilfreich ;)

23. Februar 2012 um 10:49 von gelöschter User melden

sehr informationsreich aber manche Sachen verstehe ich nicht:)

06. Februar 2012 um 14:17 von Moraconrad melden

Hilfreich !

03. Februar 2012 um 23:54 von gelöschter User melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Uncharted 3

Uncharted 3 - Drake's Deception spieletipps meint: Actionreich, spannend und so schön wie kaum ein Spiel zuvor! Uncharted 3 ist packender als die meisten Kinofilme und inszeniert ein Höhepunkt nach dem anderen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Uncharted 3 (Übersicht)

beobachten  (?