Super Mario 3D Land: Schloss der achten Welt 100% fertig leicht!

Schloss der achten Welt 100% fertig leicht!

von: H1999 / 26.02.2012 um 20:47

Holt euch in der Lebensanzahl viele Lebel am besten 3x Krone, durch den Trick der hier schon ist. Dann geht in das Schloss, springt gleich am Anfang in die Lava und macht das so lange bis der goldene Waschbäranzug nach ungefäht 10 sek. fahrt erscheint. Nehmt in euch dann immer am Anfang und springt wieder runter, bis dort der Flügel neben dem Anzug erscheint. Dann nehmt euch nicht den Anzug sondern den Flügel, denn dürft ihr aber nicht gleich einsetzen. Er bleibt dann im Feld der Items auf dem unteren Bildschirm. Dann geht wieder K. O., jetzt habt ihr den Flügel noch und holt euch den goldenen Anzug. Damit macht sammelt ihr alle Sterntaler. Dann macht ihr weiter bis zu Peach. Denn die Lava-Ströme, das Feuer und die Gegner können euch nicht Schaden. Wenn dann Bowser erschien und ihr gegen ihr hoch rennen müsst, setzt ihr den Flügel ein. Ihr seid jetzt an der Flagge und er besiegt obwohl ihr nicht gegen ihn gekämpft habt. Die drei Sternentaler habt ihr dann und das Level auch und das ganz leicht.

Schlechter Tipp! Das Level gilt als nicht beendet wenn man mit dem silbernen Waschbäranzug durchrennt! Der Tipp wäre nur dann okay wenn man vorher erstmal alle Sternmünzen absichern möchte.

01. April 2013 um 20:08 von Chaosgallantmon melden

Dieses Video zu Super Mario 3D Land schon gesehen?

Beliebiges Level sehr schnell schaffen

von: trickskenner007 / 26.02.2012 um 20:55

In den ersten 8 Welten gibt es ja diesen Flügel, der euch direkt zum Zielmast bringt. Sammelt ihn ein und packt ihn in eure Reserve, um in einem, Notfall ein schweres Level (gilt auch für die Spezialwelten) sehr schnell zu schaffen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Alle fünf Sterne im Spielerprofil

von: Venom1606 / 05.04.2012 um 13:37

-erster Stern: Ihr erhaltet den ersten Stern, nachdem ihr die acht regulären Welten beendet habt. (Die Sternmünzen der verschiedenen Level müssen hierbei nicht in eurem Besitz sein.)

-zweiter Stern: Den zweiten Stern erhaltet ihr indem ihr alle Level der ersten acht Welten (auch die Level die nur optional sind) beendet.

-dritter Stern: Den dritten Stern erhaltet ihr indem ihr Knochenbowser in dem letzen Level der achten Spezialwelt besiegt und danach Bowser im letzen Level der regulären achten Welt erneut besiegt. (Dies ist nicht optional und ist vom Spielverlauf her so vorgeschrieben.)

-vierter Stern: Den vierten Stern erhaltet ihr, indem ihr in jedem Level der regulären und der Spezialwelt alle Sternenmünzen aufsammelt.

-fünfter Stern: Den fünften Stern erhaltet ihr, indem ihr sämtliche Level des Spiels sowohl mit Mario, als auch mit Luigi beendet und in jedem Level mindestes einmal eine goldene Flagge

bekommt. Dies schafft ihr indem ihr die Spitze des Flaggenmastes am Ende des Levels berührt. Habt ihr dies geschafft, schaltet ihr außerdem ein zusätzliches Level frei, in dem es weder Sternenmünzen, noch einen Check-Point gibt und das anspruchsvollste Level des Spiels ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Krone-Level

von: mike456 / 05.04.2012 um 15:05

Um den Krone-Level freizuschalten müsst ihr alle Sternmünzen in allen Welten holen und mit Marie sowie Luigi jeden Level mit der goldenen Fahne beenden.

Der Krone-Level hat einen recht hohen Schwierigkeitsgrad, deswegen würde ich empfehlen ihn nur mit dem Tanuki-Anzug zu spielen. Am besten auch noch ein Blatt als Reserve mitnehmen. Er ist auch ohne schaffbar, das ist aber wirklich schwer.

Der Anfang:

Wenn man ein etwas geübterer Super Mario Spieler ist, ist der Anfang eigentlich kein Problem. Mit dem Tanuki-Anzug einfach die Gegner überspringen. Einzig eine Sprungpassage könnte Schwierigkeiten verursachen, aber mit ein bisschen Übung geht diese auch leicht von der Hand.

Der Bosskampf:

Der Bosskampf im Krone-Level ist die einfachste Passage des Levels. Ihr kämpft gegen die zwei schon bekannten Bossgegner aus den vorherigen Levels, diesmal aber gegen beide gleichzeitig. Ich würde empfehlen zuerst den Boss mit dem Bumerang zu besiegen und dann den anderen. Das Ganze sollte aber nicht so ein Problem sein.

Das Ende:

Nach dem Bosskampf hüpft ihr in die Röhre und kommt auf einer Plattform wieder raus. Dann rauf auf die grüne Plattform. Mit dieser fährt man so lange weiter bis sie kurz vor dem runterfallen ist, dann springt man ab und landet normalerweise genau auf der nächsten grünen Plattform. Mit der gehts dann weiter. Es kommen euch ein Paar Bomben entgegen aber diese könnt ihr ganz einfach mit dem Tanuki-Anzug "wegschlagen" sodass sie euch nicht verletzten können. Jetzt noch aufpassen das euch die Feuerbälle nicht verletzten und rein in die Box. Weiter gehts dann mit einer ziemlich schwierigen Passage. ich kann euch da nicht genau sagen wie ihr zu springen habt. Passt einfach auf das euch die Feuerbälle nicht treffen und springt da so schnell wie möglich durch. Wenn ihr das geschafft habt kommt die vorletzte Passage. Es erscheint ein kleiner voiletter Mario der euch verfolgt. Ihr müsst einfach nur schnell genug sein dann passiert euch das auch nichts. Dann noch rein in die Box und ihr seid in der letzten Passage des Levles. Hier kann euch eigentlich nichts mehr passieren. Einfach auf die grüne Fläche springen und dann auf die gelbe Plattform stellen. Dann fährt man mit dieser PLattform immer weiter bis zur gelben Box. Auf der Fahrt dorthin kann man "THANK YOU" lesen. Dann springt ihr in die gelbe Box und dann seid ihr endlich bei der Fahne.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Für Anfänger

von: Titornmurai / 06.04.2012 um 10:45

Wen ihr das Spiel einschaltet steht auf dem Touchscreen "A drücken".

Wartet ein bisschen und es folgt eine kleine "Show" mit Mario wie er quasi alleine spielt. Danach kommt ein kleiner Raum wo man euch die Tasten erklärt. Also wie man springt, rennt, duckt und sich bewegt. Es werden ebenfalls die dazu alternativen Tasten angezeigt.

Ebenso könnt ihr den 3D Effekt nutzen um eine "optische Täuschung aufzuklären.

Das ist vielleicht interessant für Anfänger.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Super Mario 3D Land - Sonstige Tipps und Tricks: Geheimnis am Ziel! / Mehr Bonus-Leben! / Schöne Fotos! / Versteckte Items! / Das Spiel komplett durchhaben!

Zurück zu: Super Mario 3D Land - Sonstige Tipps und Tricks: Unendlich Leben / Endecke ein UFO / Besser an Sternmünzen kommen / 1-Ups in Welt 1-2 / Spezial 8

Seite 1: Super Mario 3D Land - Sonstige Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Super Mario 3D Land

Super Mario 3D Land spieletipps meint: Genial inszenierte Hindernisparcours, fiese Feinde und die ewige Liebe zu Peach. So kennt und liebt die Welt Mario. Und dieses Spiel sieht zudem grandios aus. Artikel lesen

Super Mario 3D Land (Übersicht)