Super Mario 3D Land: Bonus-Level!

Bonus-Level!

von: yoshi777 / 07.04.2012 um 09:46

Um das Bonus-Level zu bekommen müsst ihr folgendes erreichen:

- alle Levels mit Mario und Luigi packen

- überall die Goldfahne erklimmen

- alle Sternenmünzen schaffen

Nun geht ihr in Spezial 8 und gleich am Anfang ist nun das Level mit einer goldenen Fahne gekennzeichnet. (da wo vorher die Röhre war).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Super Mario 3D Land schon gesehen?

Aufbau des Bonus-Levels!

von: yoshi777 / 07.04.2012 um 09:54

Das Bonus-Level ist folgendermaßen aufgebaut:

  • das Level spielt im Weltraum
  • es gibt keine Speicherstation in dem Level
  • es gibt keine Leben oder Items in dem Level
  • das Level ist ohne Tanuki-Schwanz ziemlich schwer zu meistern
  • man hat 500 Sekunden Zeit

Abschnitte:

1. Zuerst kommt ein sehr leichter Abschnitt, wo ihr einfach nur den Hammer-Brüdern ausweichen müsst!

2. Der zweite Abschnitt ist eigentlich der komplizierteste! Hier musst du am Anfang einen Gumba ausweichen und dann muss du exakt auf einen großen Block springen!

Nun wirds knifflig: Jetzt musst du genau auf diese kleinen braunen Blöcke landen, was sehr schwierig ist. (ich empfehle hier den Tanuki-Schwanz)

Wenn du diese schwierige Passage bestanden hast, sind zwei Paragumbas in der Luft, auf die du sprigen musst, um auf die andere Seite zu gelangen. Danach kommt eine Stachelraupe (die wo die Blöcke mit sich trägt), die du aber nicht besiegen musst.

Danach wird es wieder kniffliger: Du musst nun die Blöcke hochspringen und dann immer auf die Blöcke landen.

Kurz vorm Ende steht ein Toad auf den Block und du musst ca. 2-3x auf ihn springen um auf die Röhre zu gelangen (bitte nicht vorher sonst fällt ihr in den Abgrund)

3. In diesem Abschnitt müsst ihr gegen die zwei Gegner kämpfen, gegen die ihr auch auf den Schiff gekämpft hat (der drehende Gegner und die wo Feuerbälle schießt)

4. Dieser Abschnitt ist am Anfang noch ziemlich leicht.

Du musst dich auf den grünen Plattformen mit den Pfeilen stellen und dich dann nach vorne bewegen und es kommen dir die Stachelgegner entgegen, die sich auf deiner Bahn bewegen. Hier hilft nur springen und flattern. Danach kommen dir Bomben mit einem Tanuki-Schwanz entgegen. Hier empfiehlt es sich einfach nur auszuweichen, dass ist auch nicht weiterhin schwer. Danach kommen noch Feuerschranken, wo du oft springen musst, sonst erwischen sie dich.

5. Du musst einen Weg gehen, der durch Feuerschranken und herabfallenden Blöcken gekennzeichnet ist. Du musst aufpassen dass dich die Feuerschranken nicht erwischen und du auch nicht zu lange auf so einen Block stehen bleibst, denn sonst gehst du kaputt.

6. Das ist der vorletze Abschnitt. In diesem Abschnitt verfolgt dich die ganze Zeit Schatten-Mario. Hier musst du gelegentlich nur duch einen kleinen Irrgarten gehen, der aus Feuerdüsen besteht und danach musst du noch an einer Stachel-Schranke, einem glücklichen Wuump und einem normal Wummp vorbei.

7. Dieser Abschnitt ist eigentlich der leichste. Gehe auf den "! "-Schalter und lasse dich dann auch von der bewegenden Plattform bis nach ganz hinten zum Warpblock bringen. (auf den Weg dahin steht auf den Grünen Blöcken "THANK YOU").

Herzlichen Glückwunsch! Nun bist du am Ziel gekommen und hast das Level gemeistert.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Es hilft - Ein kleiner Tipp: Um auf den braunen Blöcken zu landen, empfehle ich Steintanuki . Erst springen und gleiten und wenn ihr euren Schatten über den braunen Block sieht, dann drückt L, ihr werdet zu Stein und landet sicher auf dem braunen Block!

28. April 2013 um 18:28 von MarioMater2212 melden


7-1 überspringen

von: Arrien / 07.04.2012 um 14:33

Springt bzw. flattert mit Anlauf und Tanuki-Anzug über die Schlucht flatten. Wenn ihr kein Anzug habt macht Level 1-1 im Schnelldurchlauf. Das heißt 2 Tanuki-Anzüge holen und einfach an alles vobei laufen. Das dauert dann nicht so lang als wenn ihr Level 7-1 macht. Wenn ih die Stern-Münzen wollt, müsst ihr es später nochmal machen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Extralevel

von: DerTim / 07.04.2012 um 14:35

Um das Extralevel freizuschalten, müsst ihr folgende Kriterien erfüllen:

- Bowser im letzten Level der Welt 8 besiegen

- Alle Level in den Normalen Welten durchzocken

- In der Spezial Welt 8 das letzte Level meistern

- Sammelt alle 285 Sternmünzen im Spiel (ohne Rätselboxen)

- Alle Levels sowohl mit Mario als auch mit Luigi durchspielen und überall ein 1up beim Fahnenmast erreichen

Dann sollten bei euerem Speicherplatz 5 Sterne sein und das Extralevel erscheint am Anfang der Spezialen Welt 8

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Unbesiegbar!

von: OnePieceSP / 07.04.2012 um 15:31

Es gibt den Trick in dem Level 1-2, die Welt 1 mit der orangen Röhre zu überspringen. Wenn man die Welt 1 nicht zuende spielt, kann man sich immer wieder unbesiegbare Tanukianzüge und magische Flügel holen, indem man das Level des öfteren nicht schafft. ABER: immer danach den Trick mit der Röhre benutzen. Diese Items kann man sogar mit in Spezialwelten nehmen.

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich kriege nicht den stern-tanuki anzug in welt 1-2

11. Oktober 2015 um 14:27 von killerpot234 melden

schön wärs ja. ich bin in der spezialwelt mit dem 1.schatten-mario 99x gestorben aber der tanukianzug kam kam nicht

07. Juni 2015 um 14:37 von Cherilyn1977 melden

Der Tipp ist in mehrfacher Hinsicht schlecht! Erstens muss man Welt 1 so oder so durchspielen um es komplett haben zu können und zweitens gilt ein Level als nicht beendet wenn man mit dem Silbertanuki durchrennt!

01. April 2013 um 20:18 von Chaosgallantmon melden


Weiter mit: Super Mario 3D Land - Sonstige Tipps und Tricks: Blumen und Blatt-Buffet / Nützlicher Hinweis / Geheime Warp-Zone in Level 1-2 / Extra-Königs-Level / Nach dem ersten Durchgang

Zurück zu: Super Mario 3D Land - Sonstige Tipps und Tricks: Geheimnis am Ziel! / Mehr Bonus-Leben! / Schöne Fotos! / Versteckte Items! / Das Spiel komplett durchhaben!

Seite 1: Super Mario 3D Land - Sonstige Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Super Mario 3D Land

Super Mario 3D Land spieletipps meint: Genial inszenierte Hindernisparcours, fiese Feinde und die ewige Liebe zu Peach. So kennt und liebt die Welt Mario. Und dieses Spiel sieht zudem grandios aus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Super Mario 3D Land (Übersicht)

beobachten  (?