Skyrim: Steine von Barenziah

Steine von Barenziah

von: Bender1990 / 04.12.2011 um 12:21

Der Quest startet automatisch wenn man den ersten der s.g. seltsamen Steine findet. Man wird nun zu einem Schätzer der Diebesgilde geschickt, um heraus zufinden was der Stein wert ist.

Dort erfährt man, dass es insgesamt 24 der Steine gibt. Erst wenn man alle gefunden hat kann man sie verkaufen.

Fundort:

  1. Kaufbares Anwesen in Einsamkeit
  2. Gemächer des Jarls in Riften
  3. Yngvild/ Thronsaal
  4. Haus Schwarzdorn (östlich von Riften in der Wildnis)
  5. Halle der Gefährten in Wei0lauf ( Quatier des Chefs)
  6. Zuflucht der Dunklen Bruderschaft
  7. Toten Halle in Weißlauf
  8. Schiff Holde Kreckin
  9. Gemächer des Jarls in Weißlauf
  10. Thalmorische Botschaft oberes Stockwerk
  11. Steinbachhöhle
  12. Schloss Windhelm (Quatier des Hofzauber)
  13. Markanth/Dwemermuseum (Nebenraum)
  14. Akademie von Winterfeste /Quatiere des Erzmagisters
  15. Anvilvund Grabkammer (Tolle Sidequest!! in der Höhle gibts ein schönes Schwert)
  16. Quartier des Jarls von Einsamkeit
  17. Haus des Schmetterschild Clans (Windhelm)
  18. Totenkrähenfelsen (Quest: Bruchstücke der Vergangennheit)
  19. Festung Dämmerlicht (Hier wirds echt kompliziert: Im Nebenraum von Raum zwischen Kerker und Ritualkammer)
  20. Schiff des Kaisers
  21. Markarth Die Schatzkammer
  22. Höhle des Hobswasserfalls
  23. Spaltsteinschlucht
  24. Rannweigs Fasten (Südwestlich von Mothal)

21 von 22 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Beim ersten Mal Skyrim spielen bei ner Freundin hab ich den in der Halle der Toten in Weißlauf gefunden; hab das Spiel jetzt selber und diesmal ist er dort nicht O.o Trotzdem danke :)

09. Januar 2015 um 00:57 von cortohdow melden

ich hab mit zwei charakteren gespielt. einen auf dem kaiserschiff den anderen in kiefernwacht gefunden

13. Oktober 2014 um 20:33 von wot-gamer melden

Ich habe einen in der thalmor botschaft gefunden bzw unter der botschaft nachdem man abhaut da kommt ein troll und da habe ich einen gefunden also kann es sein das es unterschiedlich ist manche davon findet man da wie es hier steht und andere findet man woanders

22. März 2014 um 11:10 von Carlito1737 melden

schiff ist falsch ich fand ihn in der kiefernwacht nahe falkenring ganz weit hinten drin

17. September 2013 um 16:58 von Kataplonk melden

Schiff des Kaisers ist nicht falsch... Ich hab einen Stein dort gefunden... :) Hat mir super weitergeholfen... Da ich auf eigene Faust nur 18 Steine gefunden habe... :)

23. Juli 2013 um 13:47 von JasminD melden

Schiff des Kaisers ist falsch, nehmt stattdessen: Kiefernwacht (in der Nähe von Falkenring, wenn ihr Gildenmeister der Diebesgilde werden wollt, kriegt ihr auch eine Quest dafür.)

03. Februar 2013 um 18:38 von Foubar melden

Supi. Thalmorsche Botschaft stimmt zwar nicht mehr, der ist jetzt in der Höhle darunter, aber sonst einwandfrei.

03. Januar 2013 um 16:05 von Darkriver melden


Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

Stein im Dwemer Museum in Markath

von: shazor117 / 09.12.2011 um 11:36

Ein weiterer Stein ist in dem Dwemer Museum in Markath. Er liegt auf einem Tisch in einem goldenen Behälter. Man vernimmt auch ein deutlich hörbares Summen in der Nähe.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Stein im Gemach des Erzmagiers

von: xxtrops / 09.12.2011 um 11:36

Ein Stein befindet sich im Gemach des Erzmagiers von der Magier Akademie in Winterfeste. Links neben dem Bett auf einem Regal.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Stein von Barenziah bei den Gefährten

von: daninatorssc / 16.11.2011 um 22:21

Einer der Steine von Barenziah befindet sich in den Wohngemächern der Gefährten. Geht in den Raum indem immer der "Anführer" sitzt (also dieser alte Mann). Nun geht durch die rechte Tür. Wenn Ihr nun in diesem Raum seid müsste an der Wand gegenüber einer der Steine zu sehen sein. Schließt aber bevor Ihr den Stein nehmt die Tür hinter euch da Ihr ihn ja klaut!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Stein von Barenziah

von: Mephisto_Nox / 17.11.2011 um 17:19

Ich hab einen weiteren Stein von Barenziah in den Gemächern des Oberhaupts der Gefährten in Weißlauf gefunden. Er steht in einem Regal direkt in seinem Zimmer.

1 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Skyrim - Steine von Barenziah: Stein in Windheim / Stein im Schiff / Stein im Ansilvund / Steine auf dem Totenkrähenfelsen / Steine von Barenziah


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)

beobachten  (?