KingsAge: Einsteiger-Guide

Einleitung

von: OllyHart / 18.11.2011 um 12:22

Abenteuer im Reich der Ritter und Burgen. Leben wie im Mittelalter. Mit den Fingern essen, auf den Apport gehen, Hexen beim fröhlichen Scheiterhaufen brutzeln zusehen. Die holde Maid aus den Klauen eines blutrünstigen Drachen befreien. All das bietet Kingsage.... nicht! Kingsage ist kein klassisches Aufbauspiel, wie man sie von Mittelaltersimulationen erwartet, Kingsage ist eher ein Kriegsspiel. Herausgegeben von Gameforge, ist es eines von unzähligen Browsergames, die sich mit der Ritterzeit beschäftigen. Aber anders, als bei anderen Games dieses Genres, beschäftigt sich Kingsage reinweg mit der Kriegsführung. Ziel des Spieles ist, soviele Burgen wie möglich zu erobern und zu besitzen, um seinen Gegnern das Blut in den Adern gefrieren zu lassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Serverwahl

von: OllyHart / 18.11.2011 um 12:23

Wie bei vielen anderen Games, hat man auch hier die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Servern zu wählen. Zur Zeit sind es 10, wobei 9 und 7 als Einsteigerwelten deklariert sind. Für Neueinsteiger sind insbesondere die neuen Server zu empfehlen, da da die Chance größer ist, sich gut zu etablieren, als auf den Servern, die von sehr großen Spielern bevölkert werden. Wenn man nun beginnt, kann man zwischen vier Richtungen wählen. Nordost, Südost Nordwest und Südwest, oder den Zufall entscheiden lassen. Wo man anfängt ist, eigentlich egal. Wenn man allerdings gute Freunde hat, die schon auf anderen Welten spielen, sollte man zusehen, dass man in der gleichen Himmelsrichtung siedelt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Spielstart

von: OllyHart / 18.11.2011 um 12:23

Auf jeder neuen Welt, oder nachdem ihr neu angefangen habt, steht euch ein kurzes Tutorial zur Verfügung, dass euch die wichtigsten Grundzüge des Siedlungsaufbaus erklärt. Wichtig ist, nicht zur Farm anderer zu werden. Anfangs solltet ihr eure Minen, das Lager, die Kaserne, die Stadtmauer und das Versteck hochbringen. Wenn ihr jemanden kennt, der euch zusätzlich mit Rohstoffen versorgt, baut zusätzlich noch den Markt, um diese Rohstoffe auch annehmen zu können. Und immer Truppen bauen, vorwiegend Templer und Berserker für den Anfang. Die effektivste aller Defensivtruppen ist allerdings der schwarze Ritter, also solltet ihr zügig auf diese Einheit hinarbeiten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Graf

von: OllyHart / 18.11.2011 um 12:23

Um andere Dörfer adeln zu können, braucht ihr zusätzlich die Einheit "Graf", die in der Residenz ausgebildet wird. Für einen Grafen braucht ihr sehr viele Rohstoffe (100.000 Stein, 120.000 Holz und 80.000 Erz) und um einen überhaupt produzieren zu können, Goldrüstungen, die ihr in der Goldschmiede auch für jede Menge Rohstoffe herstellt. Im Übrigen jede neue Goldrüstung kostet mehr Rohstoffe, aber sobald ihr einige Siedlungen habt und über eine starke Kampftruppe verfügt, sollten die kein Problem sein. Der Graf wird anfangs eure wertvollste Einheit sein und da man zum adeln Minimum immer 2 benötigt, solltet ihr gerade am Anfang immer darauf achten, dass sie möglichst nicht sterben. Es gibt diverse Tricks, sich und seine Truppen zu schützen, vor allem, wenn man in einer Allianz ist. Noch ein Hinweis, stirbt euer Graf, oder wird eine von euch eroberte Siedlung von einem anderen genommen, kriegt ihr die Goldrüstung wieder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Harte Kämpfe

von: OllyHart / 18.11.2011 um 12:23

Um nicht selbst ein Opfer zu werden solltet ihr sobald wie möglich anfangen und plündern gehen, da eure Minen euren Bedarf an Rohstoffen anfangs nicht decken werden, zumindest nicht dauerhaft. Ihr merkt, Kingsage ist nichts für schwache Nerven und auch nichts für Gelegenheitsspieler. Wer sich durchsetzen will, muss mit harten Bandagen kämpfen. Wer also ein Aufbauspiel a lá Gilde erwartet, wird hier bitter enttäuscht. Euch stehen zwar einige Schutzfunktionen zur Verfügung und auch diverse Goodies, die ihr mit echtem Geld im Thronsaal gegen die Spielwährung "Kronen" tauschen könnt, aber auf Dauer werden sie euch auch nicht helfen, wenn ihr nicht alles dafür tut, stark zu werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: KingsAge - Einsteiger-Guide: Schutzfunktion vor Kämpfen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu KingsAge (2 Themen)

KingsAge

KingsAge spieletipps meint: Klassisches Strategiespiel für den Browser mit einer Menge Tabellen. Für Strategen ein Riesenspaß - richtig schön komplex.
80
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7: Capcom veröffentlicht letzte Demo und Kampagnen-Trailer

Resident Evil 7: Capcom veröffentlicht letzte Demo und Kampagnen-Trailer

Im Januar möchte Entwickler und Hersteller Capcom das Horrorspiel Resident Evil 7 veröffentlichen. Vorab habt (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

KingsAge (Übersicht)

beobachten  (?