Skyrim: Skyrim - Alchemieanleitung

Skyrim - Alchemieanleitung

von: Mantrix / 09.03.2015 um 14:10

Zunächst braucht ihr das Haus bei Falkenring (LV 10 und Kurier mit Nachricht von Jarl Siddgeir), das man selber bauen kann. Unter anderem kann man aus dem linken Flügel einen Raum für Pflanzen bauen. Macht das. Richtet den Raum komplett ein. Naja, das Gehängsel an der Wand braucht man nicht.

Alternativ kann man auch einen Garten ANS Haus bauen. Da ist aber nicht so viel Platz wie im Gewächsflügel, aber er tut's auch.

Dieser Schritt mit dem Haus ist jetzt nicht muss, aber erspart aber VIEL Sucherei und Lauferei. Es geht auch ohne, dauert dann aber dementsprechend lange.

Dann besorgt ihr euch folgende 3 Pflanzen:

Kriechranke - Findet sich normalerweise im Raum, wenn er eingerichtet ist

Schuppenschwamm - In Höhlen und bei Alchemisten. (in der Nähe von Rifton.)

Mora Tapinella - Ist auch ein Pilz, Checkt die Alchemisten oder umgestürzte Bäume

Ihr habt im Raum dann 3 längliche Pflanzbehälter in der je 4 Pflanzen Platz finden. In den Ersten pflanzt ihr die Kriechranke, im Zweiten den Schuppenschwamm und im Dritten den Mora Tapinella.

Ihr braucht nur je einen davon, denn wenn die gewachsen sind, kann man an nur einer Pflanze mehrere ernten.

Im Endeffekt sollte man JEDE der 3 Pflanzen 4 Mal haben. Den Mora Tapinella kann man alternativ auch ein 5. und 6. Mal pflanzen, da dieser Pilz nur 3 STK pro Pflanze hergibt und nicht 5, so wie die anderen Beiden.

Die Pflanzen brauchen ein paar Tage zum Wachsen. Aber dann kann man alle 3 Tage die 3 abernten, da sie immer wieder nachwachsen, außer sie werden ausgerissen. Die 3 Pflanzen ergeben zusammen einen der wertvollsten Tränke mit FÜNF EFFEKTEN. Wenn ihr genug geerntet hast, boostet euren Alchemielevel nach oben. Viel schneller geht's nicht, außer...

...ihr organisiert euch folgendes nachdem euer Alchemielevel mindestens auf 50 oder 60 ist:

Albecianischer Mirakelbarsch - Der Fisch schwimmt in fast jeden Fluss rum

Cyrodilischer Spatenschwanz - Auch diesen Fisch findet man in fast jedem Fluss

Salz - keine Erklärung nötig, oder? Findet sich fast überall wo Menschen/Banditen sind. Schaut vor allem in den Säcken nach. Da ist gern das eine oder andere Schälchen Salz drin.

Mischt immer SALZ mit nur einem der beiden Fische für einen Wiederherstellungstrank. Fertigt aber zuerst eine Alchemierüstung an, bestehend aus Kopfbedeckung, Handschuhe, Halskette und Ring.

Verzaubert Sie mit Alchemie verstärken und legt sie an. Grundwert sollte pro Gegenstand eine Verbesserung von 20 Prozent sein. (Geht rein theoretisch auch mit einem niedrigeren Wert, aber braucht dafür mehr der oben genannten Fische und mehr Salz)

Mit Alchemie auf Level 60 und den Perks ALCHEMIST(auf Stufe 3 von 5), ARZT und WOHLTÄTER (geht ab Alchemie-Level 30) solltet ihr einen passablen Verzauberungstrank hinbekommen, der euch dabei hilft.

So. Abspeichern und los geht's!!

Habt ihr die Alchemierüstung gemacht, bei der JEDER der 4 Teile jeweils eine Verbesserung von 20 Prozent hat? Dann kommt ZUERST der Teil mit den Wiederherstellungstränken. Das müsst ihr jetzt recht zügig machen.

Immer in der Reihenfolge:

1. Alchemierüstung anlegen (bestehend aus Helm, Armschienen, Halskette, Ring, jeder Einzelne mit Alchemie um 20 Prozent verstärkt verzaubert)

2. Alchemie beginnen und EINEN Wiederherstellungstrank mixen.

3. Alchemie beenden.

4. Ins Inventar gehen und den Wiederherstellungstrank trinken.

5. Alchemierüstungsteile ablegen und sofort wieder anlegen.

Punkt 2 bis Punkt 5 immer wieder wiederholen.

So geht das immer weiter, bis die Verstärkung durch die Ausrüstung einen 5-stelligen Wert erreicht. (Man könnte es auch noch höher machen, hat aber keinen Sinn.) Ist das der Fall, mixt ihr euch schnell so 10 - 20 Verzauberungstränke (Schneebeeren und Blauer Schmetterlingsflügel). Verwendet ein paar davon um euch eine neue Alchemie-Rüstung (Hier reicht ein Ring, ev. noch eine Halskette) zu machen und ihr könnt euch fortan mächtige Tränke herstellen.

Ihr könnt aber auch eine Schmiederüstung (Auch hier reicht ein Ring, ev. Halskette) herstellen. In diesem Fall braucht man als 4. Teil statt einer Kopfbedeckung, eine Körperrüstung. Damit treibt man den Schmiedelevel ordentlich hoch, wenn man Waffen und Rüstungen verbessert.

Achtung: Für eine Verzauberung muss man WIRKLICH schnell sein. Pro Verzauberungstrank hat man nur 30 Sekunden Zeit. Wenn man seine Ausrüstung benennen will, muss man das VORHER machen. Die PS3 speichert die Namen.

Viel Spass!!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

Einzigartige Verzauberung

von: Der_Rote_Shanks / 01.03.2016 um 09:39

Diese Verzauberung ist einzigartig, d.h. ihr könnt sie nur von einem einzigen Gegenstand bekommen. Dieser ist dei "Stahlstreitaxt der Seelen". Diese setzt das Ziel für 15 Punkte in Brand und wenn das Ziel innerhalb von 3 Sekunden stirbt, füllt es einen Seelenstein. Ihr bekommt also quasi "Seelenfalle" und "Feuerschaden" zusammen, als eine einzige Verzauberung, was durchaus praktisch ist, da ihr son mehr als 2 Effekte auf eure Waffen laden könnt!

Leider habt ihr nur eine Chance diese Waffe zu bekommen, nämlich während eures ersten Besuchs im "Eisenbundhügel". Wenn ihr euch diesen zum ersten Mal nähert, sitzen an einem Lagerfeuer vor dem Eingang der Argonier Beem-Ja und eine Abenteurerin, die sich darüber streiten, ob sie hineingehen sollen um die Schätze zu bergen, oder ob die Gefahr für die beiden zu groß ist. Sprecht mit ihnen und geht hinein. Dies wird zwar als Dungeonquest gelistet, die Quest selbst hat allerdings keinen Namen, so werden euch lediglich einzelne Ziele im Questlog unter "Verschiedenes" angezeigt. Kämpft euch mit dem Gespann durch die Eisenbundhügel, bis in den Raum mit der Wortwand. hier erscheint ein höherer Draugrtodesfürst namens "Kriegsherr Gathrik", welcher auf einen Thron direkt vor der Wortmauer sitzt. Auf der Rückseite des Throns hängt die "Stahlstreitaxt der Seelen". Nehmt sie so schnell ihr könnt, da sie während des Kampfes mit Gathrik verschwinden kann. Tötet dann Gathrik und Beem-Ja sobald euch dieser verrät um die Dungeonquest abzuschließen. Entzaubert die Stahlstreitaxt der Seelen nun an einem arkanen Verzauberer und "Feurige Seelnefalle" wird zu euren Verzauberungen hinzugefügt.

Wichtig: Sobald ihr den Dungeon verlassen habt, ist auch die Stahlstreitaxt der Seelen futsch. Diese respawnt nicht (auch wenn der Dungeon wieder mit Gegner befüllt ist und die Kisten neuen Loot enthalten, da sie eben nicht in einer Kiste zu finden ist, sondern an dieser Befestigung am Thron. Zudem scheint die Waffe irgendwie verbuggt zu sein, da sie spontan aus der Verankerung im Thron verschwinden kann.

Ist das bei euch der Fall könnt ihr sie (zumindest auf der PC-Version) noch via Konsolenbefehl bekommen. Die ID der Waffe hierfür lautet: 00040002. Entzaubert sie dann wie gewohnt und ihr habt "Feurige Seelenfalle".

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Skyrim - Alchemiezutaten und Effekte: Rezepte Ecke (2) mit Wirkung !. / Absolut tödliches Gift / Daedraherz / Fundorte der Daedra-Herzen, so findest du sie! / Alchemie Rezepte + Wirkung (Rezepte Ecke 2 )

Seite 1: Skyrim - Alchemiezutaten und Effekte
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)

beobachten  (?