Super Mario 3D Land: Welt 8 - Schloss

Welt 8 - Schloss

von: OllyHart / 30.11.2011 um 16:58

Erste Münze: Am Fuß der zweiten Stange dieses Levels ist die erste Münze angebracht. Rutscht den Pfahl im richtigen Moment nach unten, um nicht von der Lava erwischt zu werden.

Zweite Münze: Besiegt zuerst die drei Bumerangbrüder und holt euch dann die Münze in der Lücke zwischen den beiden hinteren Plattformen. Ein rettender Wandsprung, und ihr seid vor der Lava sicher.

Dritte Münze: Holt sie euch mit dem Bumerang, während ihr von Bowser attackiert werdet, auf der Plattform nach den sich in der Lava drehenden Eisenkugeln.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Zur zweiten Münze: Man kann sie auch mit dem Bumerang einsammeln.

19. März 2013 um 17:52 von YOSHIMA melden


Dieses Video zu Super Mario 3D Land schon gesehen?

Welt 8 - 6

von: OllyHart / 30.11.2011 um 16:58

Erste Münze: Wer geglaubt hat, es sei nach dem ersten Schloss vorbei, der irrt sich: Bowser flieht und so müsst ihr euch zwei weiteren Levels stellen. Den ersten Taler im ersten holt ihr euch, indem ihr euch auf die Mutter an der Schraube stellt, an der ihr von Kamek attackiert werdet. Dreht sie zunächst nicht in Pfeilrichtung, sondern andersherum, um die erste Münze zu bekommen.

Zweite Münze: Wenn ihr nach der Speicherflagge mit der Stahlwalze durch die Lava unterwegs seid, springt auf die Plattform ab, die euch oberhalb begegnet, und lasst sie nach so weit nach unten fahren, dass ihr die Münze aufnehmen könnt. Springt danach wieder nach oben, damit euch die Lava nicht verschlingt.

Dritte Münze: Sie versteckt sich im inneren Ring der riesigen Walze, die ihr nach der Fahr über die Lava erreicht, kurz vor dem grünen Ausrufezeichen-Block. Ein Tanuki-Anzug ist beim Aufsammeln enorm hilfreich, man kann es aber auch ohne ihn schaffen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Welt 8 - Bowserschloss

von: OllyHart / 30.11.2011 um 16:59

Erste Münze: Der finale Kampf steht bevor, und ihr könnt die drei letzten regulären Sternenmünzen des Abenteuers einsammeln. Die erste befindet sich dabei dort, wo ihr von den vielen Lavakugeln beschossen werdet, in der Luft. Gutes Timing ist für ein unbeschadetes Aufnehmen Pflicht!

Zweite Münze: Nachdem ihr auf der Knochenbahn abgestiegen und nach oben gefahren seid, erwartet euch die nächste Sternenmünze über der zweiten festen Plattform, dort sich der Knochentrocken befindet. Besiegt ihn und wartet dann ab, bis die Plattform von der Lava nach oben gehoben wird, führt anschließend einen hohen Sprung aus der Hocke aus und der Taler ist euer.

Dritte Münze: Auf der Geraden kurz vor dem Bosskampf, auf der euch noch einmal sehr viele Feuerbälle entgegenkommen, müsst ihr erneut im richtigen Moment hochspringen, um die Münze zu erreichen, ohne Schaden zu erleiden. Damit habt ihr alle Sternenmünzen des regulären Abenteuers gesammelt. Gratulation!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fundorte der Sternenmünzen in Spezialwelt 1

von: schokohase9 / 03.01.2012 um 16:02

Spezial 1-1
  • 1 Münze: Vor den ersten Treppenstufen sind 2 Blöcke. Auf diese müsst ihr springen und von da aus auf die Anhöhung links neben euch springen. Dort ist wieder ein Block auf den ihr springen müsst. Über euch befindet sich dann die Münze.
  • 2 Münze: Wenn ihr auf dem großen Trampolin seid und über euch die kleinen Trampoline sind, springt ihr auf das kleine Trampolin über euch und wartet bis es ganz nach links gefahren ist. Nun springt ihr direkt in die Münze rein.
  • 3 Münze: Nach den Trampolinen seid ihr auf einer Fläche wo auch die Zielfahne steht. Ihr müsst nur nach unten gehen und am Rand gucken wo eine kleine Erweiterung ist. Von dort aus springt ihr über die drei Holzblöcke und die Münze auf der anderen Seite müsst ihr dann nur noch einsammeln.
Spezial 1-2
  • 1 Münze: Wenn ihr auf der Bruchsteinblock Fläche angekommen seid müsstet ihr die Münze hinten sehen und sie schnell einsammeln.
  • 2 Münze: Hinter der Speicherfahne kommt ihr in einen Raum mit einer Stachelwalze die an einem Seil hin und her schwingt. Darüber schwebt, kaum zu übersehen, die Münze.
  • 3 Münze: Direkt hinter der Stachelwalze ist eine Schlucht in der Mitte. wenn ihr nach vorne geht seht ihr ein kleines Trampolin. Darüber schwebt auch schon die Münze.
Spezial 1-3
  • 1 Münze: Ganz am Anfang lasst ihr euch von der Kanone nicht geradeaus auf die Gumba-Plattform schießen sondern links, auf die etwas kleinere, rote, Plattform. Dort schwebt die Münze gut erreichbar über dem Boden.
  • 2 Münze: Auf der weißen Wolken Plattform angekommen steigt ihr in die Kanone und schießt euch nicht geradeaus auf die Raketen Plattform, sondern wieder nach links, auf die kleine, rote Plattform und die Münze gehört euch!
  • 3 Münze: Auf der Fisch Plattform angekommen steigt ihr in die Kanone und lenkt anstatt auf die Fahne, nach recht und lasst euch wieder auf die kleine, rote Plattform schießen, wo sich auch die Münze befindet.
Spezial 1-4
  • 1 Münze: Am Anfang sind hinten Steinsäulen. Wenn ihr bei der Holzbrücke auf die größte Steinsäule springt schwebt über euch die Münze.
  • 2 Münze: Nach den Seil über das ihr Balanciert seid, seht ihr am Boden schon einen Schatten. Ihr müsst nur noch an der Steinwand hochspringen und versuchen die Münze zu treffen.
  • 3 Münze: Vor der Holzbrücke und nach der Speicherfahne könnt ihr 2 Seile sehen. Wenn ihr auf dem ersten Seil seid, könnt ihr auch schräg über euch ein drittes sehen. Auf dieses müsst ihr drauf springen und bis zum Ende laufen. Dort seht ihr die Münze und mit einen kleinen Sprung gehört sie euch.
Spezial 1-Burg
  • 1 Münze: Nach den 2 Zahnrädern ist über der länglichen Fragezeichenbox die Münze.
  • 2 Münze: Wenn ihr die 2 hammerwerfenden Koopas besiegt habt und ganz nach vorne lauft bis der Weg nach rechts weitergeht, seht ihr links in der oberen Ecke eine normale Münze und darüber die Sternenmünze.
  • 3 Münze: Hinter dem zweiten Stampfer ist eine kleine Vertiefung wo ihr euch immer von den Wänden anstützen müsst bis ihr die Münze erreicht habt.

11 von 16 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich weiß das der Beitrag schon sehr alt ist, aber ich gebe trotzdem meine Meinung ab. Super Beitrag, schokohase9!
@Hulk1999 : Die Starcoins liegen eigentlich alle auf dem Weg, wenn du dich nur ein bisschen umschaust, dann sollten alle 3 Starcoins in jeden Level normalerweise kein Problem sein.
LG Mizu_Moro :)

02. Mai 2014 um 20:43 von Mizu_Moro melden

Ganz ehrlich: Ihr bewertet es schlecht nur weil es nicht weitergeht?! Wenn der Beitrag euch nicht geholfen hat brauch sie ja auch nicht weitermachen. Schon armselig, sie ist ein Mädchen und kriegts besser hin als ihr Jungs. Haha wie Opfer :D

29. April 2013 um 15:58 von Sucette melden

Ganz ehrlich wenigstens etwas!!! Führts doch selber weiter wenn ihr so toll seid

28. März 2013 um 17:36 von True melden

was is mit welt s2-s8??? SCHLECHT!

03. März 2013 um 12:10 von TheFresh melden

wie wärs wenn ihr dass mal weiterführt ich bin schon spezialwelt 7 und hab seit der 1. spezialwelt keine welt die alle sternenmünzen hat

02. Dezember 2012 um 23:12 von Hulk1999 melden

es geht nicht weiter !!! schlecht fande ich das !!!!!!!!!!!!!

30. August 2012 um 21:44 von nicistar111 melden


Fundorte aller Sternenmünzen - Spezialwelt 2

von: Daniwutz / 07.07.2014 um 09:54

Spezial 2-1

Die erste Sternenmünze ist nicht zu übersehen. Ihr kommt zu einer Stelle mit 4 Notenblöcken, springt jeweils auf die 4 Notenblöcke um die Sternenmünze zu erreichen. Ihr kommt zu einer Stelle mit gelben Plattformen, wo ihr danach wieder auf Notenblöcken ankommt. Springt jeweils wieder auf den Notenblöcken nach oben, dort findet ihr wieder gelbe Plattformen. Die Sternenmünze findet ihr auf einer der gelben Plattform und ist eigentlich nicht zu verfehlen. Nachdem ihr am Ende angekommen seid, berührt noch nicht die Zielflagge sondern fliegt mit dem Biber-Anzug nach hinten wo sich die dritte Sternenmünze befindet.

Spezial 2-2

Die erste Sternenmünze kommt Euch auf Eurem Weg gut sichtbar entgegen. Nach der ersten kurzen Unterwasser-Passage taucht Ihr kurz danach wieder ins Wasser rein und seht hinter einem Blooper rechts hinten an der Wand die erste Sternenmünze. Auch die zweite Münze ist unter Wasser vorzufinden. Ihr kommt kurz nach der ersten Sternenmünze erneut an einen Blooper vorbei und gleich kurz danach seht Ihr ein Gitter mit braunem Rahmen oben schweben, wo sich genau dahinter die zweite Sternenmünze befindet. Nach dem Ihr diesen Unterwasser-Teil hinter Euch gelassen habt, geht "an Land" ganz nach links und ihr seht oberhalb von zwei braunen Blöcken die dritte Sternenmünze schweben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Super Mario 3D Land - Fundorte aller Sternenmünzen: Fundorte aller Sternenmünzen - Spezialwelt 2 / Fundorte aller Sternenmünzen - Spezialwelt 2 / Fundorte der Sternenmünzen in Spezialwelt 3 / Fundorte der Sternenmünzen in Spezialwelt 3 / Fundorte der Sternenmünzen in Spezialwelt 3

Zurück zu: Super Mario 3D Land - Fundorte aller Sternenmünzen: Welt 8 - 1 / Welt 8 - 2 / Welt 8 - 3 / Welt 8 - 4 / Welt 8 - 5

Seite 1: Super Mario 3D Land - Fundorte aller Sternenmünzen
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Super Mario 3D Land (4 Themen)

Super Mario 3D Land

Super Mario 3D Land spieletipps meint: Genial inszenierte Hindernisparcours, fiese Feinde und die ewige Liebe zu Peach. So kennt und liebt die Welt Mario. Und dieses Spiel sieht zudem grandios aus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 3D Land (Übersicht)

beobachten  (?