WoW - Cataclysm: Raid-Guide: Drachenseele

Morchok Einleitung

von: OllyHart / 28.11.2011 um 16:15

Ansicht vergrössern!Raid-Boss 1: Der Elementar Morchok

Der Elementar Morchok ist der erste Boss im Drachenseele-Raid. Er kombiniert Aussehen und Fähigkeiten der Bosse Plattenhaut und Ozruk aus der Instanz "Der Steinerne Kern". Der Kampf besteht aus zwei Phasen und benötigt 1-2 Tanks, 3 Heiler und 5-6 Schadensverursacher. Bei den Schadensverursachern sollten drei Fernkämpfer dabei sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Morchok Fähigkeiten

von: OllyHart / 29.11.2011 um 12:35

  • Stampfen: Morchok stampft heftig auf den Boden und verursacht 750.000 Schaden (25 Raidfinder: 1.625.000, 25 Spieler: 2.500.000). Der Stampfen-Schaden teilt sich unter allen Spielern im Umkreis von 25 Metern auf, die beiden nächsten Ziele erhalten doppelten Schaden.
  • Rüstung zerschmettern: Morchok trifft sein aktuelles Ziel, fügt ihm 120% Waffenschaden zu und verringert die Rüstung des Ziels 20 Sekunden lang um 10%. Der Effekt ist 10mal stapelbar.
  • Resonierender Kristall: Morchok beschwört einen Kristall, der nach 12 Sekunden explodiert und Schattenschaden verursacht. Die Explosion wird auf drei Ziele aufgeteilt (25 normal und Raidfinder: sieben Ziele). Der Gesamtschaden hängt vom Abstand der Ziele zum Kristall ab.
  • Rasend: Bei 20% verbleibender Gesundheit wird Morchok wütend, sein Angriffstempo erhöht sich dadurch um 30% und der von ihm verursachte Schaden um 20%.
  • Die Erde verschlingt euch: Morchok zieht alle Spieler zu sich und fügt ihnen 5 Sekunden lang pro Sekunde 5% ihrer maximalen Gesundheit als körperlichen Schaden zu. In dieser Zeit wirkt er Rache der Erde.
  • Rache der Erde: Steinsplitter brechen aus dem Boden hervor und fügen Spielern innerhalb von 2 Metern 15.000 (25 Raidfinder: 9.750, 25 normal: 15.000) körperlichen Schaden zu. Die Splitter bleiben danach am Boden stehen.
  • Schwarzes Blut der Erde: Kommt direkt nach "Rache der Erde". Morchok versprüht das schwarze Blut der Erde um sich herum und fügt Spielern 5.000 (25 Raidfinder: 3.250, 25 normal: 5.000) Naturschaden zu. Stehen Spieler in dem Blut wird der erlittene Naturschaden um 100% erhöht. Dieser Effekt ist bis zu 20mal stapelbar.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Morchok Strategie

von: OllyHart / 29.11.2011 um 12:36

Der Tank bindet Morchok an sich, alle anderen Spieler sammeln sich bei Morchok, damit sich der Schaden von "Stampfen" aufteilen kann. Drei Spieler werden als Kristall-Team abgestellt und laufen sofort zum Kristall, wenn dieser erscheint. Dieser trifft nämlich die nächsten drei Spieler. Sofortige Nähe zum Kristall von drei Spielern reduziert den Schaden auf ein Minimum.

Den Splittern weicht ihr zunächst aus und versteckt euch dann sofort dahinter, damit ihr auf keinem Fall von dem Blut getroffen werdet. Wen ihr geschickt steht, könnt ihr trotz eigentlicher Unterbrechung der Sichtlinie Schaden verursachen. Diese beiden Elemente wiederholen sich ständig.

Theoretisch müssten sich zwei Tanks den Boss abspotten durch den Rüstungs-zerreißen-Debuff, jedoch läuft dieser während der Blutphase aus. Solltet ihr ein Schadens-Defizit haben, setzt auf nur einen Tank und nehmt einen Schadensverursacher mehr mit. Heiler müssen ab 20% Lebensenergie des Bosses aufpassen, da dieser dann einen Wutanfall bekommt. Er teilt dann 20% mehr Schaden aus und schlägt 30% schneller zu.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kriegsherr Zon'ozz Einleitung

von: OllyHart / 28.11.2011 um 17:00

Ansicht vergrössern!Boss 2: Kriegsherr Zon'ozz

Vor sehr langer Zeit hat der Kriegsherr Zon'ozz im Namen von N'Zoth gegen C'Thun und Yogg-Saron gekämpft. Inzwischen kämpft er an der Seite von Todesschwinge und unterstützt den Angriff auf den Wyrmruhtempel. Der Kampf ist sehr spaßig und erinnert an einen Flipper-Automaten. Als Aufstellung benötigt ihr einen Tank, drei Heiler und sechs Schadensverursacher.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kriegsherr Zon'ozz Fähigkeiten

von: OllyHart / 28.11.2011 um 17:01

Fokussierender Zorn: Zon'ozz konzentriert seine Wut, die den körperlichen Schaden um 10% und seine Angriffsgeschwindigkeit um 10% erhöht.

Psychischer Entzug: Nach vorne in einem Kegel (30 Grad Winkel) gerichteter Angriff, der 120.000 Schattenschaden (25 Raidfinder: 104.000, 25 normal: 160.000) verursacht und Gesundheit in 10facher Höhe überträgt.

Störende Schatten: Wird auf zufällige Spieler gewirkt. Der Effekt erzeugt alle 2 Sekunden 36.099 Schattenschaden (25 Raidfinder: 24.764, 25 normal: 38.099). Das betroffene Ziel wird zurückgestoßen und erleidet 60.100 Schattenschaden (25 Raidfinder: Fähigkeit nicht vorhanden, 25 normal: 69.100).

Leere der Apokalypse: Wird beschworen und bewegt sich vorwärts bis sie auf eine absorbierbare Seele oder die Wand der Raumdes berührt.

Leerendiffusion: Trifft die Leere einen Spieler, fügt sie allen in der Nähe befindlichen Spielern 180.000 (25 Raidfinder: 67.000, 25 normal: 540.000) Schattenschaden zu. Im Raidfinder bekommt nur eine Person den Schaden, auf den normalen Schwierigkeitsgrad wird der Schaden aufgeteilt. Außerdem wird bei jedem Treffer der Schaden der Leere um 20% pro Diffusion erhöht (Raidfinder: 5%)

Ausbruch des schwarzen Blutes: Erreicht die Leere den Rand des Schlundes entsteht eine heftige Reaktion, die an allen Zielen 60.000 Schattenschaden (25 Raidfinder: 39.000, 25 normal: 60.000) verursacht und sie in die Luft wirft.

Auge von Go'rath: Das Auge schaut einen zufälligen Spieler an und fügt ihm 28.000 Schattenschaden (25 Raidfinder: 11.050, 25 normal: 17.000) zu.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: WoW - Cataclysm - Raid-Guide: Drachenseele: Kriegsherr Zon'ozz Strategie Phase 1 / Kriegsherr Zon'ozz Strategie Phase 2 / Yor'sahj der Unermüdliche Einleitung / Yor'sahj der Unermüdliche Fähigkeiten / Yor'sahj der Unermüdliche Taktik