WoW - Cataclysm: Kriegsherr Zon'ozz Strategie Phase 1

Kriegsherr Zon'ozz Strategie Phase 1

von: OllyHart / 28.11.2011 um 17:01

Der Boss wird in der Mitte des Raumes getankt. Am Boss befinden sich der Tank, die Nahkämpfer und Heiler. Das zweite Camp bilden die Fernkämpfer. Der Tank steht mit dem Rücken zum Ferncamp, Nahkämpfer stehen hinter dem Boss. Sobald die Leere erscheint, bewegt sich das Ferncamp in die Flugrichtung. Der Tank dreht den Boss so, dass er mit dem Rücken zum Ferncamp steht. Die Kugel prallt vom Ferncamp ab und bewegt sich auf die Nahkämpfer zu.

Von da geht die Kugel zurück zum Ferncamp. Da der Schaden der Kugel bei jeder Berührung steigt, solltet ihr bei einer 3er Gruppe nicht mehr als vier- bis fünf abprallen lassen. Wir empfehlen für den Einstieg drei Berührungen (2 mal Fern, 1 mal Nahkämpfer). Bewegt sich die Kugel bei Berührung drei Richtung Mitte, wird der Boss gedreht und die Kugel trifft den Booss. Dann beginnt Phase 2.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kriegsherr Zon'ozz Strategie Phase 2

von: OllyHart / 28.11.2011 um 17:01

Die zweite Phase läuft 30 Sekunen. Die Höhle färbt sich schwarz, der Boss läuft in die Mitte, sollte er dort nicht ohnehin schon stehen. Es entsteht heftiger Gruppenschaden, weswegen alle Spieler auf einem Fleck bei den Füßen des Bosses stehen sollten. Der Boss erhält mit jedem Stapel Leerendiffusion (durch die Leere der Apokalypse) fünf Prozent mehr Schaden. Deswegen sollten Schadensveursacher 30 Sekunden alles geben.

Heiler sollten sich absprechen und ihr Spezialfähigkeiten einsetzen wie "Machtwort Barriere", "Gelassenheit", "Totem der Geistverbindung" oder "Aurenbeherrschung". Sind die 30 Sekunden um, geht es mit Phase 1 weiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Yor'sahj der Unermüdliche Einleitung

von: OllyHart / 29.11.2011 um 12:10

Ansicht vergrössern!Boss 3: Yor'sahj der Unermüdliche Einleitung

Nachdem die Bastion des Zwielichts zerstört wurde, ist Yor'sahj ein getreuer Gefolgsmann von Todesschwinge. Ihr könnt ihn als zweiten oder dritten Boss angehen. Von der Zufallsmechanik her erinnert der Boss ein wenig an Halfus Wyrmbrecher aus der Bastion des Zwielichts. Die Gruppe benötigt nur einen Tank, 2-3 Heiler und 6-7 Schadensverursacher.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Yor'sahj der Unermüdliche Fähigkeiten

von: OllyHart / 29.11.2011 um 12:11

  • Leerenblitz: Trifft das Ziel mit dunkler Energie und fügt ihm zunächst 90.000 (25 Raidfinder: 58.500, 25 normal: 90.000) Schattenschaden zu und danach alle 2 Sekunden 5.000 (25 Raidfinder: 19.500, 25 normal: 30.000) Schattenschaden zu. Der Effekt ist stapelbar.
  • Blut des Shu'ma: Yor'sahj beschwört drei verschiedenfarbige Kugeln am Rand, die sich zu ihm hin bewegen. Erreichen die Kugeln den Boss erhält dieser zusätzliche Fähigkeiten (siehe unten). Es kann nur eine der drei Kugeln getötet werden, da durch "Fusionierende Dämpfe" in der Nähe befindliche Kugeln um 5% ihrer maximalen Gesundheit geheilt werden, sobald eine Kugel unter 50% Gesundheit fällt.
  • Glühendes Blut des Sho'ma (gelb): Neben dem Ziel werden alle in der Nähe befindlichen Ziele mit 36.000 Schattenschaden (25 Raidfinder: 26.910, 25 normal: 41.400). Die Fähigkeit wird jetzt doppelt so oft gewirkt, das Angriffstempo vom Boss erhöht sich um 50%.
  • Kobaltfarbene Kugel (blau): Erreicht sie den Boss, entstehen Manaleeren. Diese saugen allen Manaklassen das komplette Mana ab und speichert dieses. Wird die Manaleere zerstört, gibt dieses das gespeicherte Mana an alle Spieler im Umkreis von 30 (25 Raidfinder: 100, 25 normal: 30) Metern ab.
  • Blutrote Kugel (rot): Das Blut von 3 (25 Raidfinder: 3, 25 normal: 8) Spielern fängt an zu kochen und fügt ihnen 35.000 (25 Raidfinder 25.025, 25 normal: 38.500) Feuerschaden zu. Je weiter das Ziel vom Boss entfernt steht, desto größer wird der Schaden.
  • Dunkle Kugel (schwarz): Es entsteht eine Verderbnis, die Vergessene erschafft, die die Spieler angreifen und 35.000 (25 Raidfinder: 22.750, 25 normal: 35.000) Schattenschaden zufügt.
  • Ätzende Kugel (grün): Es wird eine Säure freigesetzt, die einem Spieler und anderen im Umkreis von 4 Metern 60.000 (25 Raidfinder: 39.000, 25 normal: 60.000) Naturschaden zufügt.
  • Schattenhafte Kugel (lila): Es entsteht eine tiefe Verderbnis. Jeder fünfte auf einen Spieler gewirkte Heilung (auch Schilde zählen hier) löst eine Explosion aus, die allen Spielern 50.000 (25 Raidfinder: 35.750, 25 normal: 55.000) Schattenschaden zufügt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Yor'sahj der Unermüdliche Taktik

von: OllyHart / 29.11.2011 um 12:11

In dem Kampf geht es hauptsächlich darum, schnell zu entscheiden, welche der drei Kugeln zerstört werden. Es gibt da einfachere und sehr schwierige Kombinationen, der Kampf hat also ein gewisses Glücksmoment. Der Schlachtzugleiter muss schnell entscheiden, mit welchen zwei Fähigkeiten die Gruppe am besten klar kommt und alle Spieler müssen dann schnell reagieren.

Am schwierigsten sind die Farben gelb, lila und rot auszuhalten. Gelb erhöht den Gruppenschaden enorm, lila ist sehr kritisch, da viel Heilung nötig ist und viel Heilung hier wieder mehr Schaden bedeutet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: WoW - Cataclysm - Raid-Guide: Drachenseele: Hagara die Sturmbinderin Einleitung / Hagara die Sturmbinderin Fähigkeiten / Hagara die Sturmbinderin Taktik Phase 1 / Hagara die Sturmbinderin Taktik Phase 2 / Hagara die Sturmbinderin Taktik Phase 3

Zurück zu: WoW - Cataclysm - Raid-Guide: Drachenseele: Morchok Einleitung / Morchok Fähigkeiten / Morchok Strategie / Kriegsherr Zon'ozz Einleitung / Kriegsherr Zon'ozz Fähigkeiten

Seite 1: WoW - Cataclysm - Raid-Guide: Drachenseele