WoW - Cataclysm: Todesschwinges Rückgrat Taktik

Todesschwinges Rückgrat Taktik

von: OllyHart / 29.11.2011 um 16:21

Zu Beginn des Kampfes seht ihr vier Tentakel. Drei davon zerstört ihr, wodurch Greifende Tentakel und Verdorbenes Blut entsteht. Ein Tank bindet das Abscheuliche Gemisch an sich, während Tank Nummer 2 die Tentakel und das Blut tankt. Sobald ein Blut stirbt, muss der Tank das Gemisch darüber ziehen. Schadensverursacher konzentrieren sich darauf, das Blut zu töten, das Gemisch auf möglichst wenig Leben zu bringen ohne es zu töten und gefangene Spieler von dem Tentakel zu befreien.

Wenn die zehnte Aufladung Blut bekommt sollte das Gemisch im Idealfall um die 10% Lebensenergie haben. Der Tank zieht das Gemisch an die nächste Platte, wo es dann getötet wird. Sobald sich die Platte löst, schwenken alle Schadensverursacher auf die Sehne, damit die Platte sich vollständig löst und wegfliegt. Achtet auf die Fassrolle und begebt euch rechtzeitig zu einem Greifenden Tentakel, damit ihr nicht runterfallt. Nach vier abgetrennten Rüstungsteilen ist dieser Kampf vorbei.

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Todesschwinges Wahnsinn Einleitung

von: OllyHart / 29.11.2011 um 17:44

Ansicht vergrössern!Boss 8: Todesschwinges Wahnsinn

Der letzte Kampf findet am Mahlstrom statt. Todesschwinge droht dort zu versinken, die Aspekte eilen den Spielern wieder zu Hilfe. Beim Kampf kommt es auf die richtige Reihenfolge an, in der die Plattform angegangen werden, dies ist individuell auf die Gruppe anzupassen. Für den Kampf benötigt ihr zwei Tanks, drei Heiler und fünf Schadensverursacher.

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Todesschwinges Wahnsinn Fähigkeiten Phase 1

von: OllyHart / 29.11.2011 um 17:46

Aspekte angreifen: Todesschwinge greift die Plattform mit den meisten Spielern darauf an.

Kataklysmus: Todesschwinge versucht zu beenden, was er begonnen hat. Er beschwört Kataklysmus, der allen Spielern 1.500.000 (25 Raidfinder: 975.000, 25 normal: 1.500.000) Feuerschaden hinzufügt.

Elementiumblitz: Todesschwinge schießt diesen Blitz an und feuert ihn auf die Plattform.

Elementiumschlag: Erreicht der Elementiumblitz sein Ziel, fügt er allen Spielern 390.000 (25 Raidfinder: 25.500, 25 normal: 390.000) Feuerschaden zu und alle 5,2 Sekunden weitere 390.000 (25 Raidfinder: 390.000, 25 normal: 390.000) Feuerschaden bis der Blitz zerstört ist. Der Schaden reduziert sich je weiter die Spieler vom Blitz entfernt sind.

Blutsturz: Todesschwinges Tentakel erleidet einen Blutsturz, wodurch in der Nähe "Regeneratives Blut" erscheint.

Regenerativ: Regeneratives Blut heilt sich auf volle Gesundheit (Raidfinder 50%), wenn die maximale Energie erreicht wird.

Degenrativer Biss: Wird durch Nahkampfangriffe ausgelöst und verursacht 10 Sekunden lang jede Sekunde 1.499 (25 Raidfinder: 1.300, 25 normal: 2.000) Schaden. Der Effekt ist stapelbar.

Tentakel: Todesschwinge umschlingt jede Plattform mit einem seiner Tentakel.

Brennendes Blut: Strömt aus den Tentakeln und verusacht alle 2 Sekunden Feuerschaden. Der Schaden wird höher je niedriger die Gesundheit des Tentakels ist.

Blasiges Tentakel: Bei 75%, 50% und 25% Gesundheit sprießen aus den Tentakeln blasige Tentakel, die gegen Flächenschaden immun sind.

Glühende Hitze: Verursacht alle 2 Sekunden 2.500 (25 Raidfinder: 1.625, 25 normal: 2.500) Feuerschaden. Der Schaden wird 3 Sekunden lang um 5% erhöht. Der Effekt ist stapelbar.

Rasende Schmerzen: Das Abtrennen der Tentakel unterbricht Todesschwinges Konzentration, betäubt ihn und fügt ihm Schaden in Höher von 20% seiner Gesundheit zu.

Mutierte Verderbnis: Erscheint kurz nach dem Angriff auf eine Plattform.

Zermalmen: Fügt Gegner in einem Kegelförmigen Bereich der Mutierten Verderbnis 100.000 (25 Raidfinder: 64.999, 25 normal: 100.000) körperlichen Schaden zu.

Durchbohren: Das Ziel wird durchbohrt und erleidet 400.000 (25 Raidfinder: 259.999, 25 normal: 400.000) körperlichen Schaden zu.

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Todesschwinges Wahnsinn Fähigkeiten Phase 2

von: OllyHart / 29.11.2011 um 17:46

Phase 2 beginnt bei 20% verbleibender Energie, Todesschwinge fällt dann vorwärts auf die Plattform.

  • Elementiumfragment: Teile von Todesschwinge fallen ab und bilden in der Nähe drei (25er: acht) Elementiumfragmente.
  • Schrapnell: Wird von den Fragmenten auf zufällige Spieler gefeuert und fügt ihnen 200.000 (25 Raidfinder: 130.000, 25 normal: 200.000) körperlichen Schaden zu. Kann nicht widerstanden werden.
  • Elementiumschrecken: Teile von Todesschwinge fallen ab und bilden in der Nähe zwei Elementiumschrecken.
  • Tetanus: Wird von den Schrecken ausgelöst und verursachen 60.000 (25 Raidfinder: 52.000, 25 normal: 80.000) körperlichen Schaden sowie zusätzlich jede Sekunde 20.000 (25 Raidfinder: 19.500, 25 normal: 30.000). Der Effekt ist stapelbar.
  • Verderbtes Blut: Wird von Todesschwinge verspritzt und verursacht alle 2 Sekunden Feuerschaden. Der Schaden wird höher, je mehr die Gesundheit von Todesschwinge fällt. Bei 15%, 10% und 5% Gesundheit erleidet Todesschwinge einen Blutsturz, der den von "Verderbtes Blut" verursachten Schaden erhöht.

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Todesschwinges Wahnsinn: Die Aspekte

von: OllyHart / 29.11.2011 um 17:48

Im Kampf gegen Todesschwinges Wahnsinn werden die Spieler von den Drachenaspekten unterstützt. Sobald Todesschwinge Kataklysmus wirkt, kanalisieren die Aspekte "Schwäche aufdecken" auf das jeweilige Tentakel. Dadurch wird der Schaden darauf um 100% erhöht. Sobald das Tentakel beim jeweiligen Aspekt zerstört wurde, kanalisiert der entsprechende Aspekt bis zum Beginn von Phase 2 "Konzentration".

Alexstraza
  • Alexstraza Präsenz: Die maximale Gesundheit aller Spieler wird um 20% erhöht
  • Kauterisieren: Alexstraza kauterisiert Blasige Tentakel und tötet sie damit. Außerdem wird der Schaden von "Verderbtes Blut" verringert.
Nozdormu
  • Nozdormus Präsenz: Das Tempo aller Spieler wird um 20% erhöht.
  • Zeitzone: Wird am Zielort errichtet und verlangsamt den Elementiumblitz. Alle Gegner in der Zone werden um 50% verlangsamt.
Ysera
  • Yseras Präsenz: Die hevorgerufene Heilung aller Spieler wird um 20% erhöht.
  • In den Traum übergehen: Ysera erlaubt Spielern in den Traum überzugehen, wodurch der von ihnen erlittene Schaden 2,5 Sekunden um 50% reduziert wird.
Kalecgos
  • Kalecgos Präsenz: Der verursachte Schaden aller Spieler wird um 20% erhöht.
  • Spruchwirken: Angriffe und Fähigkeiten von Spielern können "Spruchwirken" auslösen. Alle Gegner im Umkreis von x Metern erhalten Arkanschaden. Das aktuelle Ziel ist davon ausgeschlossen.
Thrall
  • Tragende Winde: Süpieler können zu angrenzenden Plattformen gelangen. Ihr Bewegungstempo wird 10 Sekunden lang um 60% erhöht. Der Effekt ist stapelbar.

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