Skyrim: Finishing Moves

Finishing Moves

von: Redakteur / 04.02.2012 um 10:43

Mich hatte ein User unter den Fragen inspriert, mal herauszufinden, wie man genau die Finishing Moves startet und ob das wirklich so ganz zufällig geschieht, wo man überall lesen kann und es nicht beeinflussbar ist.

Die Ausführung von Finish Moves (kurz: FM) sind in Skyrim unter gewissen Bedingungen tatsächlich beeinflussbar und können mit ein paar Tricks häufiger ausgeführt werden.

Hier eine kleine Liste meiner Feldstudien:

A) Wenn nur noch ein Gegner sich in der Umgebung direkt vor einem befindet (ein roter Punkt auf dem Kompass).

B) Dies betrifftt die beiden Perks Wilder Schlag (Einhändig) und Verherrender Schlag (Zweihändig), der die Enthauptungs Moves startet. Befindet sich der Einhand & Zweihandwaffenskill auf 50% - 74% werden weniger Moves für die Enthauptung gestartet (außer der Gegner kriecht am Boden, dann wird der FM für die Einhand/Zweihand Enthauptung zu 85% ausgeführt.

Befinden sich beide Skills bei 75%-100%, besteht eine 50% statt eine 25% Chance die Enthauptungsanimationen zu starten.

C) Wenn man sich lautlos/unsichtbar an einem Gegner von hinten/vorne/links/rechts ann‰hert, um einen Stealthkill auszuführen. Dies ist die bekannteste FM Methode für lautloses töten.

D) Einen neutralen NPC mit einer starken von Vorne oder Hinten angreifen.

E) Waffen die im Allgemeinen mehr Schaden austeilen, als die Gegner HP besitzen, meist reicht ein Schlag aus um den FM sofort auszuführen.

F) Wenn ein Drachen eine sehr niedrige Lebensenergie besitzt, besteht eine Chance von 21% auf einen kritischen Angriff + die Finish Moves Animation startet (Einhändig & Zweihändig besitzen gleiche Werte). 3-8% werden dazugerechnet, wenn man direkt noch auf den Drachen zurennt, während des Angriffs.

G) Glatte Oberflächen und Fundamente. Ein Finish Moves startet z. B. nicht, wenn man mit dem Gegner auf einem Berg steht.

H) Wenn man gegen zwei Gegner kämpft, der eine steht euch im Nahkampf gegenüber, den Anderen dürft ihr nicht in seinem Sichtbereich sein. Heisst, wenn der zweite Gegner auf dem Kompass oben, sich in ein transparentes dunkelrot verwandelt, kann man bei dem Nahkämpfer einen FM ausführen.

I) Gleiches Szenario mit zwei Gegnern, nur einer muss Essential sein (unbesiegbar), der andere einer ohne den Essesntialmarker. Wenn der "unsterbliche" Gegner auf dem Boden hin und her kriecht, kann den Gegner ohne Essesntialmarker ebenfalls mit einem FM besiegen.

J) Das ist ein Feldupdate von heute Nachmittag:

Um Massen Finishing Moves (mehrere hintereinander) auszuführen, die zu 75% funktionieren benötigt man nur folgendes:

Die Illusionszaber Besänftigen (Lehrling), Beschwichtigen (Experte) und Harmonie (Meister). Wenn man will, kann das Talent Illusion aufrüsten bis auf Lehrling, Adept, Experte und Meister natürlich, alle anderen kannst du ruhig nehmen, auch den doppelten Illusionszauber Perk. Mit Meister des Geistes und doppelte Illusionszauber kann man Draugrfürsten dazu bringen einen für 60 Sekunden in Ruhe zu lassen.

Wenn zwei Gegner einen angreifen, den Besänftigen oder Beschwichtigen auf einen der beiden wirken, wenn dies funktioniert hört der auf zu kämpfen und kann in Ruhe einen FM ausführen, danach braucht man keine Sorgen um den "verzauberten" Gegner zu machen, den könnt Ihr ruhig angreifen und beseitigen, gibt kein Kopfgeld aber ein FM.

Wenn von Gegnern umzingelt, sollte man schnell zur Harmonie wecheln um alle Gegner gleichzeitig zu betˆren oder falls zu sp‰t, die Gegner nah herankommen, den Beschwichtigenzauber auf alle Gegner einzeln wirken (oder mit dem Perk "Doppelter Illusionzauber" den Zauber in die rechte und linke Hand nehmen, auf ein Opfer mit beiden Händen zielen und der Beschwichtigen Effekt wird mal zwei gerechnet sowie der Radius). Während der Zauber aktiv ist, können die Betroffenen mit eine Finish Move besiegt werden. Die Immun dagegen sind müssen als erstes ausschaltet.

Es gehen auch die Schriftrollen, wer die lieber verwenden will, kann das ruhig tun, nur die Wirkung des Zauber ist auf hˆherstufigen NPC/Kreaturen nicht so stark.

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das stimmt so nicht.

27. Mai 2012 um 02:01 von gelöschter User melden

damit wurde eine Frage geklärt die schon lange im Raum steht

16. Februar 2012 um 20:49 von FreshDax22 melden

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

Drachen leicht besiegen

von: RPGP / 25.07.2012 um 09:57

Um jeden Drachenkampf einfach zu meistern braucht man folgende Dinge:

  • Todeszeichen-Schrei (egal welche Stufe - Umso höher umso besser)
  • Deckung um die Wartezeit zwischen den Todeszeichenschreien zu überleben
  • Bogen mit Pfeilen

Optional:
  • Heiltränke
  • Amulette und Ringe die die Schreiabklingzeit verringern (Talosamulett)
  • Begleiter, Pferd
  • Drachenfall-Schrei für Schwertkämpfer

Wenn man nun gegen einen Drachen kämpft einfach immer den Todeszeichen-Schrei auf den Drachen wirken und sich nicht töten lassen.

Wenn man den Schrei 5-10 mal angewendet hat (kommt aufs level des Drachen an) kann man ihn einfach mit drei bis sechs Pfeilen töten.

Mit dieser Methode kann man selbst mit dem Mod Deadly Dragons Drachen einfach besiegen.

3 von 8 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Bin auf lv 40 gegen Alduin angetreten (normal) bin fünf mal gestorben. Dass war der erste Kampf gegen ihn!

17. Dezember 2013 um 17:48 von derdrachenkiller melden

So viel Wind um etwas das so übertrieben einfach ist...

17. Februar 2013 um 15:13 von derschueler melden

spiel erstmal mim deadly dragons mod damit die drachen wirklich die stärksten gegner im spiel sind und sag dann noma paar feuerbälle reichen. da wirst du aber selbst als hochgelevelter magier wie ich es bin paar mal verrecken

06. August 2012 um 17:47 von gelöschter User melden

ein feuerball hillft aber nicht wirklich gegen feuerspuckende drachen da empfehle ich eher frostzauber ab der adeptenstufe

27. Juli 2012 um 13:54 von Darkichigo89 melden

Oder man schießt einfach ein paar Feuerbälle, JUNGE.

26. Juli 2012 um 21:49 von Babajarn1 melden

Zurück zu: Skyrim - Gegner leicht töten: Faustkampf leicht gemacht / Faustkampf erleichtern / Drachenskelette wegkicken / Zweiglinge leicht töten / Dornenherzen der Abgeschworenen ohne Kampf töten

Seite 1: Skyrim - Gegner leicht töten
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu The Elder Scrolls 5 - Skyrim (38 Themen)