Infinity Blade 2: Tipps beim Start von Game+ / Game++ (Teil 2)

Tipps beim Start von Game+ / Game++ (Teil 2)

von: Redakteur / 13.06.2013 um 11:17

Vielen Dank für den Beitrag an dadd_ler

Um das fiese Schwert zu erkämpfen muss man gegen 2 Titanen direkt hintereinander antreten. Früher habe ich immer versucht mit einer möglichst guten Ausrüstung diese beiden Titanen zu bekämpfen. Das ist gar nicht nötig. Sobald ihr das erste Mal auf das Schwert klickt lasst euch von dem Titanen erschlagen und startet vom letzten Speicherpunkt neu.

Wenn der Titan zuschlägt seht ihr mit welchem Zauber er ausgerüstet ist. Dieser Zauber wechselt nicht, solange ihr in diesem Game+ (++,...) seid. Deckt euch also entweder mit einem passenden Schild ein, der gegen den Zauber schützt, oder kauft für 5000 einen Edelstein, der euch schützt.

Anstatt jetzt auf die "Megawaffe" zu sparen nehmt ihr den "Hering", den ihr durch den vorherigen Tipp bekommen habt und rüstet ihn mit einem "Blocken bringt Leben" Edelstein aus. Als Ring empfehle ich euch den "Kreis des Lebens", der sowohl Leben, wie auch Schild wiederherstellen kann. Je nach dem,. was ihr gerade braucht.

Oftmals fehlt es im Spiel gerade an Einem: Gold... Spart auf die "Schrofffels-Karte". Die kostet zwar 120. 000, jedoch erhaltet ihr beim Verkauf des Angriffsedelsteines, den ihr dadurch erhaltet weit mehr Gold. Ein Schritt weiter, um das eigene Infinity-Blade zu kaufen.

Ich würde eher einen etwas teureren Ring mit Heilen 7 sowie Feuer 7 empfehlen

21. Juni 2014 um 12:15 von Brokolli melden

Magie durch Komplettsets

von: Chiron777 / 07.07.2013 um 10:57

Wenn man ein Komplettset ausrüstet, gibt das "Bonusmagie":

  • Beim Seratik-Set zum Beispiel bekommt ihr mit jeder Parade 1000 Leben!
  • Beim Edelstein-Set ist die Edelstein-Schmiede fertig, wenn man die Herausforderung besteht.

Es gibt noch einige andere, die ich nicht aufgezählt habe.

Was is mit dem fiesen Set???

20. August 2013 um 15:30 von mmm3110 melden

Schneller zweiter Versuch

von: Chiron777 / 07.07.2013 um 10:57

Wie ihr bestimmt gemerkt habt, kann man bei gewissen Gegnern den Kampf nicht neu starten und wenn ihr verliert werdet ihr am Anfang Wiedergeboren. Das ist sehr ägerlich, weil man neu starten muss. Um dies zu verhindern, gibt es einen Trick:

Wenn ihr verliert, schliest das Spiel, bevor ihr Wiedergeborden werdet.

Dann löscht ihr das Spiel aus der Task-Leiste (Doppelklick auf den Home-Button). Nun öffnet ihr das Spiel erneut. Ihr seid nun wieder vor dem Kampf und könnt es nochmals versuchen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mehr Gold

von: dadd_ler / 17.08.2013 um 14:02

Ich werde euch 3 Möglichkeiten zeigen, wie ihr mit mehr oder weniger offiziellen Wegen an mehr Gold kommt. Alle drei Möglichkeiten habe ich selbst mit der aktuellen Version getestet.

Zuvor noch eine Anmerkung zu Cheats:

Wenn ihr euch mit Anderen vergleichen wollt, solltet ihr auf bestimmte Cheats verzichten. Dabei unterscheide ich zwischen 3 Kategorien von Cheats:

1. - Versteckte Programmfunktionen, die bereits vom Entwickler vorgesehen sind (Knowhow)

2. - Effekte, die durch das Betriebssystem hervorgerufen werden (Systemeigenschaft)

3. - Effekte, die mutwillig durch Manipulation der Programme und Einstellungen hervorgerufen werden. (echter "Cheat" (Übersetzung: Betrug))

Die erste Kategorie toleriere ich für Vergleichbarkeiten von Levels. Nutzt ihr die 2. Kategorie, solltet ihr beim Vergleichen der Ehrlichkeit halber angeben, was ihr zu eurem Vorteil genutzt habt. Die 3. Kategorie schließt für mich eine Vergleichbarkeit von Spielständen aus - entscheidet selbst, ob ihr sowas nutzen wollt und dann zurecht "Cheater" genannt werdet.

1. (Knowhow, kein Cheat)

Sobald ihr im Spiel 120. 000 Gold zusammen habt, kauft ihr euch die Schrofffels Karte. Mit dieser Karte erhaltet ihr an der ersten Brücke einen Edelstein, den ihr für 500. 000 verkaufen könnt

Gewinn: 380. 000

Nur jeweils einmal pro Spiel (Game+, ++,...) nutzbar

2. (Systemeigenschaft)

Habt ihr erst einmal die Wiedergeburt 10 erreicht, so kauft euch für 750. 000 die Runen Karte. Am Ende der Kathedrale müsst ihr rechts gehen und zuerst den Archivar besiegen. Danach könnt ihr ab der nächsten Wiedergeburt an dieser Stelle links unten auf den Vorsprung vor dem Runenfelsen klicken um 3 Kisten vor euch erscheinen zu lassen.

Sobald ihr die erste Kiste geöffnet habt, verschwinden normalerweise die anderen beiden Kisten. Das könnt ihr verhindern, indem ihr - sobald ihr den Inhalt der Kiste erhalten habt - das Spiel schließt und aus der Taskleiste der laufenden Programme entfernt. Danach das Spiel erneut starten und.... die beiden noch verbleibenden Kisten sind wieder da.

Nur bei der letzten Kiste dürft ihr das nicht machen, sonst kommt ihr nur durch ein Starten einer neuen Wiedergeburt weiter

Gewinn: 3 Tränke / über 100. 000 Gold / 3 Schlüssel / 3 Glücksräder

Pro Wiedergeburt 1 Mal nutzbar

3. (Systemeigenschaft)

Dieser Cheat ist ein wenig knifflig und braucht Fingerspitzengefühl (ich habe ca. 1 Minute gebraucht, bis es funktionierte). Der Cheat nutzt die Trägheit des Gerätes bei Wischbewegungen aus.

Voraussetzungen:

Ihr wechselt über das Menü in "Charakter / Gegenstände"

Meistert die "abgetragene Plattenrüstung" und kauft und aktiviert eine beliebige andere Rüstung. Meistert den "Gewittersturm" (Ringe) und kauft und aktiviert einen beliebigen andern Ring. Dann wählt ihr in der Darstellungsauswahl 'Alle", "Inventar", "Shop" (ganz unten) "Alle" aus.

Jetzt wählt ihr in den einzelnen Kategorien die folgenden Objekte aus ohne sie zu kaufen:

  • Leicht: "Solar-Trans-LX"
  • Schwer: "Solar-Trans-JX"
  • Akimbo: "Solar-Trans-OX"
  • Schild: "Kerrak"
  • Helm: "Fusionshelm"
  • Rüstung: "abgetragene Plattenrüstung" (habt ihr ja schon gekauft und gemeistert, aber nicht ausgerüstet)
  • Ringe: "Gewittersturm" (habt ihr ja schon gekauft und gemeistert, aber nicht ausgerüstet)
  • Verbrauchsgüter: "Großes Edelsteinrad"

Jetzt wechselt ihr vorsichtig zurück auf den nicht gekauften Fusionshelm. Und nun der eigentliche Cheat: Ihr wischt mit dem linken Daumen den ausgewählten Helm nach links (so dass die Auswahl auf Rüstung, Ringe oder Verbrauchsgüter springen würde) und drückt gleichzeitig auf den "Verkaufen" Schalter.

Nach ein bisschen Übung werdet ihr die nicht gekauften, aber voreingestellten Gegenstände verkaufen, ohne dass ihr sie besitzt, oder gemeistert habt. Das Tippen auf den "Verkaufen" Knopf muss fast zeitgleich mit der Wischbewegung des linken Daumens passieren.

Gewinn: maximal bis zu 1. 000. 000 pro Verkauf

Beliebig oft nutzbar, sobald die Voraussetzungen erfüllt sind

Anmerkung: ihr könnt bis auf die Voraussetzungen für Rüstung, Ringe und Verbrauchsgüter auch beliebige andere nicht gekauften Ausrüstungsgegenstände voreinstellen. Der Gewinn ist dann ggf. geringer

Zurück zu: Infinity Blade 2 - Tipps und Tricks: Infinity Blade bekommen / Gegner werden mit der Zeit zu schwer / Viel Geld / Wie schmiede ich einen Regenbogen-Edelstein? / Tipps beim Start von Game+ / Game++

Seite 1: Infinity Blade 2 - Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Infinity Blade 2 (3 Themen)