SWTOR: Klassen-Guide

Charakterklassen Übersicht

von: OllyHart / 23.12.2011 um 17:17

Beide Fraktionen (Galaktische Republik und Sith-Imperium) haben jeweils vier Charakter-Klassen zur Auswahl, die sich ca. mit Stufe 10 wieder in zwei Erweiterte Klassen unterteilen. Jeweils zwei Klassen je Fraktion teilen sich einen Startplaneten. Mit der Wahl der Charakterklasse wird ebenfalls festgelegt, welches Raumschiff ihr später erhaltet und welche Gefährten sich euch anschließen werden.

Die Klassen im Überblick:

Galaktische Republik Sith-Imperium
Jedi Ritter Sith Krieger
Jedi Botschafter Sith Inquisitor
Schmuggler Imperialer Agent
Soldat Kopfgeldjäger

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu SWTOR schon gesehen?

Erweiterte Charakterklassen

von: OllyHart / 19.12.2011 um 11:51

Habt ihr euch für einen Charakter entschieden, spielt ihr diesen bis auf Stufe 10 und müsst euch dann zwischen zwei Spezialisierungen entscheiden:

Galaktische Republik
Klasse Erweiterte Klasse 1 Erweiterte Klasse 2
Jedi Botschafter Jedi Gelehrter Jedi Schatten
Jedi Ritter Jedi Hüter Jedi Wächter
Schmuggler Revolverheld Schurke
Soldat Frontkämpfer Kommando
Sith Imperium
Klasse Erweiterte Klasse 1 Erweiterte Klasse 2
Imperialer Agent Saboteur Scharfschütze
Kopfgeldjäger PowerTech Söldner
Sith Inquisitor Sith Attentäter Sith Hexer
Sith Krieger Sith Juggernaut Sith Marodeur

Eure Wahl trefft ihr mit Stufe 10 auf eurer Hauptwelt (Republik: Coruscant, Imperium: Dromund Kaas). Die einmal gewählte Charakterklasse kann nicht wieder geändert werden. Mit der erweiterten Klasse bekommt ihr auch Zugang zu den drei Talentbäumen, mit denen ihr euch weiter spezialisieren könnt.

Einer von diesen drei Bäumen ist für beide erweiterte Klassen zugänglich, die anderen beiden hängen von eurer Spezialiserung ab. Die verteilten Talentpunkte können wieder zurückgesetzt werden bei einem speziellen Nicht-Spieler-Charakter.

5 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Es war richtig

Jetzt kann man überall auswählen was man haben will.

21. Februar 2015 um 09:31 von m-a-n-u-e-l melden

jetzt gibt es keine talentbäume mehr

31. Januar 2015 um 12:02 von ZockerLP910 melden

Stimmt nicht ganz, die Spezialisierung gibts auf der jeweiligen Flotte.

20. November 2013 um 00:55 von CheaterLL melden


Jedi Ritter

von: OllyHart / 19.12.2011 um 12:26

Ansicht vergrössern!Auf den Spure von Luke Skywalker
  • Fraktion: Galaktische Republik
  • Startplanet: Tython
  • Raumschiff: Defender Klasse
  • Erweiterte Klassen: Hüter (Nahkampf/Tank), Wächter (Nahkampf)
  • Gefähte: T7-O1
  • Verfügbare Rassen: Mensch, Miraluka, Mirialaner, Twi'lek, Zabrak

Der Jedi Ritter ist eine von vier machtsensitiven Klassen im Spiel. Im Nahkampf agiert er mit einem Lichtschwert und kann dank starker Rüstung auch einiges aushalten. Durch Training und Meditation bringen Jedi Ritter Körper und Geist in Einklang. Als Jedi Ritter seid ihr dazu bestimmt, den Sith Imperator niederzustrecken und könnt somit zum Retter der Galaxis werden.

Erweiterte Klasse Hüter: Steht in vorderster Front und bildet ein standfestes Bollwerk. Trotz schwerer Rüstung ist er sehr agil. Sie tragen schwere Rüstung und ein Einhand-Lichtschwert. Sie sind in der Lage eine Gruppe zu führen und diese durch ihre individuellen Stärkungszauber zu unterstützen. Sie sind als Tank oder Schadensverursacher am besten geeignet. Als Hüter kommt es bei den Werten auf eure Rolle an. Als Tank ist Ausdauer vor Stärke, Präsenz und List wichtig. Als Schadensverursacher bevorzugt ihr wie der Wöchter Stärke vor Präsenz und List.

Erweiterte Klasse Wächter: Wächter führen zwei Lichtschwerter gleichzeitig, ihr Stärke ist die Kontrolle und Konzentration. Wächter sind zudem in der Lage, Schwächen auf Gegnerseite und in den eigenen Reihen aufzudecken. Ihre Stärke liegt klar im Nahkampf und mit den zwei Lichtschwertern lassen sie einen wahren Klingenregen auf die Gegner nieder. Als Wächter setzt ihr auf Stärke vor Präsenz und List.

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Jedi Hüter als Tank: Ausdauer --> Stärke --> Absorbtionswert und Schildwert und Verteidigung.Schildgenerator in der Nebenhand.
Jedi Wächter als DD: Stärke --> Ausdauer --> Angriffskraft --> Präzision auf minumum 100% ideal 105%.Kritischer Treffer und Wogenwert --> etwas Verteidigung
Präsenz ist nur für Gefährten von nutzen,und das so minimal,unwichtig zu skillen.Allenfalls durch gesammelte Datacrons.Erhöht lieber deren Zuneigung.List und Zielgenauigkeit sind nur für Spieler mit Schusswaffen !

11. November 2014 um 12:43 von Shadowvampire melden

Alter! Lies doch mal ordentlich. Man setzt auf Stärke VOR Präsenz und List...

05. Januar 2014 um 12:45 von niko-eins melden

Genau der selbe Müll wie beim Krieger. NAHKÄMPFER BRAUCHEN KEINE LIST.

20. November 2013 um 01:08 von CheaterLL melden


Jedi Botschafter

von: OllyHart / 19.12.2011 um 12:28

Ansicht vergrössern!Laserschwert und Macht in Einklang
  • Fraktion: Galaktische Republik
  • Startplanet: Tython
  • Raumschiff: Defender Klasse
  • Erweiterte Klassen: Gelehrter (Fernkampf/Heiler), Schatten (Nahkampf/Tank)
  • Gefähten: Nadia Grell (Nahkampf), Qyzen Fess (Tank)
  • Verfügbare Rassen: Mensch, Miraluka, Mirialaner, Twi'lek, Zabrak

Der Jedi Botschafter ist eine von vier machtsensitiven Klassen im Spiel. Er kann sehr gut mit dem Lichtschwert umgehen und verfügt über telekinetische Kräfte. Damit ist er auch in der Lage, Zauber zu wirken, die befreundete Ziele heilen. Ihre Stärke ist Weisheit und Diplomatie. Als Jedi Botschafter müsst ihr die Republik im Kampf gegen das Imperium vereinen.

Erweiterte Klasse Gelehrter: Als Gelehrter seid ihr ein guter Heiler, könnt aber auch als Fernkämpfer agieren. Gelehrte tragen leichte Rüstung und als Waffe ein Lichtschwert. Als Heiler bevorzugt ihr Machtkraft vor Willenskraft, Präzision und Zielgenauigkeit. Als Schadensverursacher setzt ihr auf Machtkraft vor Präzision, Willenskraft und Zielgenauigkeit.

Erweiterte Klasse Schatten: Mit der Spezialisierung Schatten könnt ihr euch je nach Kampfform als Nahkämpfer oder Tank versuchen. Er trägt ein Doppellichtschwert und ist ein Meister der Tarnung.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Keine Zielgenauigkeit. Botschafter haben keine Tech-Waffen. Werden sie auch nie haben. 4. Post in Folge wegen falschen Attributen. *verzweifel*

20. November 2013 um 01:09 von CheaterLL melden

Ja ich war mir nicht sicher ob ich den Diplomaten nehmen sollte danach war ich es

01. August 2012 um 12:20 von spielelukas melden


Schmuggler

von: OllyHart / 19.12.2011 um 11:56

Ansicht vergrössern!Han Solo lässt grüßen
  • Fraktion: Galaktische Republik
  • Startplanet: Ord Mantell
  • Raumschiff: XS Raumfrachter
  • Erweiterte Klassen: Revolverheld (Fernkampf), Schurke (Fernkampf/Heiler)
  • Gefährten: Bowdaar, Corso Riggs
  • Verfügbare Rassen: Cyborg, Mensch, Mrialaner, Twi'lek, Zabrak

Schmuggler sind eine von zwei Klassen, die Deckung nutzen können. Nur in Notfällen geht ein Schmuggler in den Nahkampf, seine Stärke ist definitiv der Fernkampf. Die Schmuggler-Klasse kann auch Verbündete heilen. Während der Geschichte müsst ihr zunächst euer beschlagnahmtes Raumschiff zurückbekommen und euch vor Rogan in Acht nehmen, der euch sucht.

Erweiterte Klasse Revolverheld: Der Revolverheld trägt zwei Blaster und feuert aus der Deckung heraus auf seine Gegner.

Erweiterte Klasse Schurke: Der Schurke ist mit einem Blaster und einer Streukanone bewaffnet und verfügt über einen Tarngürtel.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: SWTOR - Klassen-Guide: Soldat / Sith Krieger / Sith Inquisitor / Imperialer Agent / Imperialer Kopfgeldjäger


Übersicht: alle Tipps und Tricks

SWTOR

Star Wars - The Old Republic spieletipps meint: Eine ähnlich tolle Geschichte wie Mass Effect trifft das Spielprinzip von World of Warcraft. Dabei heraus gekommen ist ein faszinierendes Online-Rollenspiel. Artikel lesen
  • Genre: MMORPG
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 20.12.2011
Spieletipps-Award87
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SWTOR (Übersicht)

beobachten  (?