SWTOR: Soldat

Soldat

von: OllyHart / 19.12.2011 um 12:23

Ansicht vergrössern!Der Soldat mit schwerem Geschütz
  • Fraktion: Galaktische Republik
  • Startplanet: Ord Mantell
  • Raumschiff: BT-7 Thunderclap
  • Erweiterte Klassen: Frontkämpfer (Tank/Nahkampf), Kommando (Fernkampf/Heiler)
  • Gefährten: M1-4X, Tanno Vik
  • Verfügbare Rassen: Cyborg, Mensch, Mrialaner, Zabrak

Soldaten sind pflichtbewusste Verteidiger der Republik und auch ohne Lichtschwert effektive Kämpfer. Sie kämpfen ohne zurückzuweichen, bis der Senat der Republik es anders anordnet.

Als Frontkämpfer sind Soldaten stark gepanzert und können an vorderster Front ganze Gegnerhorden aufhalten, aber auch gut Schaden verursachen. Der Kommando agiert eher aus der zweiten Reihe, verursacht so hohen Schaden oder kann Verbündete heilen.

Erweiterte Klasse Frontkämpfer: Als Frontkämpfer tragt ihr schwere Rüstung und könnt damit viel einstecken. Ihr benutzt ein Blastergewehr und ein Energieschild. Bei den Charakterwerten setzt ihr auf Ausdauer und Zielgenauigkeit vor Schildwertung, Absorbwertung und Verteidigungswertung.

Erweiterte Klasse Kommando: Auch der Kommando trägt schwere Rüstung und setzt auf Blasterkanonen und einem Fokusgenerator. Bei den Charakterwerten kommt es darauf an, ob ihr eher Schaden verursachen oder heilen wollt. Als Schadensverursacher setzt ihr auf Zielgenauigkeit vor Präzision, Kritische Trefferchance, Wogenwert, Kraft und Schnelligkeit. Als Heiler bevorzugt ihr Zielgenauigkeit vor Kraft, Kritischer Trefferchance, Wogenwert und Schnelligkeit.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu SWTOR schon gesehen?

Sith Krieger

von: OllyHart / 19.12.2011 um 12:36

Ansicht vergrössern!Ein Sith Krieger streckt mit seinen zwei Schwertern einen Jedi zu Boden
  • Fraktion: Sith Imperium
  • Startplanet: Korriban
  • Raumschiff: Fury-Klasse
  • Erweiterte Klassen: Juggernaut (Tank/Nahkampf), Marodeur (Nahkampf)
  • Gefährten: Vette
  • Verfügbare Rassen: Cyborg, Mensch, Reinblütiger Sith, Zabrak

Der Sith-Krieger ist eine von vier machtsensitiven Klassen. Er verfügt über Rüstungsreserven und ist geschickt im Umgang mit dem Lichtschwert. Von Natur aus sind Sith düstere Gesellen und haben als Ziel alle Feinde des Imperiums hinzurichten.

Erweiterte Klasse Juggernaut: Der Juggernaut trägt zunächst mittlere Rüstung und setzt ab Stufe 10 dann auf schwere Rüstung. Neben dem Lichtschwert tragen sie einen Schildgenerator. Bei den Werten setzen Tanks auf Ausdauer vor Stärke, Präsenz und List. Als Schadensverursacher bevorzugt ihr wie der Marodeur Stärke vor Präsenz und List.

Erweiterte Klasse Marodeur: Der Marodeur ist eine wahre Zerstörungsmaschine. Er trägt mittlere Rüstung und setzt auf zwei Lichtschwerter. Bei den Charakterwerten ist der beste Wert Stärke, gefolgt von Präsenz und List.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gefährten fehlen: Malavi Quinn, Jaesa Wilsaam, Broonmark, Lt. Pierce. Bei allen anderen Klassen fehlen übrigens auch viele Gefährten. Und der Krieger braucht keine List, da er nie eine Fernkampfwaffe tragen wird, geschweige denn benutzen.

20. November 2013 um 01:12 von CheaterLL melden

Ja er war sehr hilfreich. Ich wusste nicht was der Sith Krieger für Rollen übernimmt. Jetzt weis ich es.

11. Januar 2012 um 16:11 von checkerben melden


Sith Inquisitor

von: OllyHart / 19.12.2011 um 12:42

Ansicht vergrössern!Steht unter Strom: Der Sith Inquisitor
  • Fraktion: Sith Imperium
  • Startplanet: Korriban
  • Raumschiff: Fury-Klasse
  • Erweiterte Klassen: Attentäter (Tank/Nahkampf), Hexer (Heiler/Fernkampf)
  • Gefährten: Khem Val, Xalek
  • Verfügbare Rassen: Mensch, Rattataki, Reinblütiger Sith, Twi'lek, Zabrak

Der Sith-Inquisitor ist eine von vier machtsensitiven Klassen. Er wirft gerne mit Blitzen um sich und geschickt im Umgang mit dem Lichtschwert. Der Inquisitor ist böse und verschlagen und nur auf seinen Vorteil bedacht.

Erweiterte Klasse Attentäter: Einen Attentäter erkennt ihr an seinem Doppel-Lichtschwert. Er ist ein Meister der Tarnung und nutzt diese zu seinem Vorteil.

Erweiterte Klasse Hexer: Der Hexer bedient sich eines Lichtschwertes und einem Machtfokus. Als Fernkämpfer deckt er seine Gegner mit Lichtblitzen ein, kann aber auch ein sehr guter Heiler mit Schilden und starken Heilungen sein. Als Heiler bevorzugt ihr Machtkraft vor Willenskraft, Präzision und Zielgenauigkeit. Als Schadensverursacher setzt ihr auf Machtkraft vor Präzision, Willenskraft und Zielgenauigkeit.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

agent und schmuggler gehn auf list, kopfgeldjäger und soldat auf zielgenauigkeit. @cheater wenn du einfach mal "richtig lesen" würdest hättest du dir all deine kommentare in dieser sparte sparen können.

30. Januar 2014 um 02:00 von Snowwolf melden

gut, dass sowas gemacht wird ps: @CheaterLL du meinst wohl Imperialer Agent und Schmuggler, denn Soldat und KGJ gehen auf Fehrnkampf-Stärke.

21. Januar 2014 um 19:27 von cool-rakete melden

Zielgenauigkeit??? Das ist das Hauptattribut von Kopfgeldjäger und Soldat, das hat mit dem Hexer absolut GARNICHTS zu tun :(

20. November 2013 um 01:04 von CheaterLL melden


Imperialer Agent

von: OllyHart / 19.12.2011 um 12:55

Ansicht vergrössern!Der Imperiale Agent mit Scharfschützengewehr
  • Fraktion: Sith Imperium
  • Startplanet: Hutta
  • Raumschiff: X-70B Phantom-Klasse
  • Erweiterte Klassen: Saboteur (Schaden/Heiler), Scharfschütze (Fernkampf)
  • Gefährten: Kaliyo Djannis
  • Verfügbare Rassen: Mensch, Cyborg, Rattataki, Chiss, Zabrak

Der Imperiale Agent ist eine von zwei Klassen, die Deckung einsetzen können. Seine Stärke liegt im Fernkampf. Im Kampf trägt er mittelschwere Rüstungen.

Erweiterte Klasse Saboteur: Der Saboteur agiert sowohl im Nah- als auch Fernkampf und kann zudem auch noch heilen. Sein bester Wert ist List, gefolgt von Technologie Schaden und Kritische Trefferchance.

Erweiterte Klasse Scharfschütze: Der Scharfschütze trägt ein Scharfschützengewehr und benutzt Deckung, um möglichst geschützt zu stehen. Er greift gerne aus dem Hinterhalt an. Sein bester Wert ist List, gefolgt von Technologie Schaden und Kritische Trefferchance.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

jo danke wusste nicht ob ich jetzt wirklich scharfschütze nehmen sollte jetzt weiss ich es XD

07. August 2012 um 10:18 von gelöschter User melden


Imperialer Kopfgeldjäger

von: OllyHart / 21.03.2012 um 09:38

Ansicht vergrössern!Ein Kopfgeldjäger mit zwei Blastern
  • Fraktion: Sith Imperium
  • Startplanet: Hutta
  • Raumschiff: D5-Mantis
  • Erweiterte Klassen: PowerTech (Tank/Nahkampf), Söldner (Heiler/Fernkampf)
  • Gefährten: Blizz, Mako, Skadge, 2V-R8
  • Verfügbare Rassen: Mensch, Cyborg, Rattataki, Chiss, Zabrak

Der Kopfgeldjäger ist eine sehr flexible Klasse, die beinahe jede Rolle ausfüllen kann. Sie sind weniger durch Überzeugung angetrieben sondern durch Credtis. Sie haben keine Furcht vor Jedis, was insbesondere die guten Kopfgeldjäger zu guten Verbündeten des Imperiums macht.

Erweiterte Klasse PowerTech: Der PowerTech ist die perfekte Tank-Klasse und setzt auf einen Flammenwerfer und schwere Rüstung. Als Tank setzt er auf Ausdauer und Zielgenauigkeit vor Schildwertung, Absorbwertung und Verteidigungswertung. Als Schadensverursacher geht Zielgenauigkeit vor Kraft, Kritische Trefferchance, Wogenwert, Präzision und Schnelligkeit.

Erweiterte Klasse Söldner: Der Söldner ist ein starker Fernkämpfer, der aber auch als Heiler agieren kann. Er trägt zwei Blaster und mittelschwere Rüstung und setzt Wärmesuchraketen ein. Als Heiler setzt er auf Zielgenauigkeit vor Präzision, Kritische Trefferchance, Wogenwert, Kraft und Schnelligkeit. Als Schadensverursacher ist der beste Wert Zielgenauigkeit vor Kraft, Kritischer Trefferchance, Wogenwert und Schnelligkeit.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Was für eine falsche Aussage, dass der Kopfgeljäger als Söldners mittelschwere Rüstung trägt. Der Kopfgeldjäger trägt NUR schwere Rüstung. Und als Heiler ist Präzision auch falsch. Man sollte Präzision als DD haben, dies wurde anscheinend vertauscht.

30. April 2012 um 16:55 von Jay_Hard melden


Zurück zu: SWTOR - Klassen-Guide: Charakterklassen Übersicht / Erweiterte Charakterklassen / Jedi Ritter / Jedi Botschafter / Schmuggler

Seite 1: SWTOR - Klassen-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

SWTOR

Star Wars - The Old Republic spieletipps meint: Eine ähnlich tolle Geschichte wie Mass Effect trifft das Spielprinzip von World of Warcraft. Dabei heraus gekommen ist ein faszinierendes Online-Rollenspiel. Artikel lesen
  • Genre: MMORPG
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 20.12.2011
Spieletipps-Award87
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SWTOR (Übersicht)

beobachten  (?