Trine 2: Kurztipps

Schwebeblock

von: lyk4nthropi3 / 14.12.2011 um 15:22

Wie euch sicher aufgefallen ist, kann man mit Amadeus den Block, auf welchem man steht nicht hochschweben lassen. Wenn man sich dennoch selbst durch die luft schweben lassen möchte, dann muss man nur zwei Blöcke (Kisten) aufeinander stapeln, sich selbst obendrauf stellen, und die untere schweben lassen. Dies darf man nicht zu schnell tun, da sonst der Kistenturm umkippt.

Man kann sowohl selbst herbeigezauberte als auch natürliche Kisten nehmen.

(Wenn man kleinere Kisten herbeizaubert, ist man auch nicht ganz so hoch und stößt gegen die Decke/äste etc.)

Sehr guter Tipp. Daumen hoch!

16. Dezember 2011 um 09:37 von Kutip melden

Dieses Video zu Trine 2 schon gesehen?

Leichter an Tränke kommen

von: Farendil / 17.12.2011 um 14:41

Häufig lassen sich Tränke, die auf erhöhten Flächen stehen, erheblich leichter erreichen, wenn man sie mit einer schwebenden Kiste herunterschubst, anstatt zu ihnen herauf zu klettern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Einfache Kämpfe

von: Farendil / 17.12.2011 um 14:41

Viele Feinde bleiben an Ort und Stelle stehen und lassen sich mit ein oder zwei gezielten Pfeilen erledigen. Sogar, wenn sie nicht im Bild zu sehen sind.

Also einfach ein paar Schritte zurück, zur Diebin wechseln und aus sicherer Entfernung schießen.

Nicht zu schnell zuschlagen.

von: Farendil / 17.12.2011 um 14:42

Auch wenn die Versuchung groß ist, sollten Kisten, in denen Tränke verborgen sind, nicht sofort zerschlagen werden. Oft lassen sie sich vorher noch als Podest verwenden, um höher gelegene Ebenen zu erreichen.

Besonders am Anfang wichtig, wenn nur eine einzige Kiste herbeigezaubert werden kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Spielsteuerung

von: OllyHart / 02.01.2012 um 15:19

Taste Funktion
w hoch
s runter
a links
d rechts
Leertaste Sprung
e Benutzen
1 Zauberer
2 Dieb
3 Ritter
Maus links Primärfähigkeit
Maus rechts Sekundärfähigkeit
Shift Zusätzliche Fähigkeiten
2 Item zerstören
Mausrad Waffe wechseln
Tab Fähigkeiten-Menü

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Trine 2 - Kurztipps: Trick zum fliegen / Durch die Wand / Neuer Zauber Plattform / Die Planke des Zauberers / Der Hammerwurf des Kämpfers

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Trine 2

Trine 2 spieletipps meint: Trine 2 zieht seine Spieler mit atemberaubender Atmosphäre in seinen Bann und bietet reichlich Rätselspaß. Allerdings ist es recht kurz. Artikel lesen
84

Tipp gehört zu diesen Spielen

Trine 2

Trine 2 (Übersicht)