Komplettlösung Layton - Ruf des Phantoms

Rätsel 1-5

von: OllyHart / 15.12.2011 um 16:09

Rätsel 001: Lest ihr nur die ersten Buchstaben der Zeilen, ergibt sich das Lösungswort "ZUHILFE".

Rätsel 002: Die Fotos A, B und D führen euch zum gewünschten Erfolg.

Rätsel 003: Um dieses Rätsel zu lösen, nehmt die dritte Reihe und dort die dritte Stelle ins Visier. Wählt die rote Kiste und ihr habt es geschafft.

Rätsel 004: Platziert den L-förmigen Block unten rechts im Karren, mit dem kurzen Ende nach oben. Darüber legt ihr den Block, der wie ein Fragezeichen aussieht, links von diesem das Quadrat mit den zwei zusätzlichen Ecken. Den treppenartigen Block setzt ihr oben links so in die Ecke, dass die drei Ecken nach innen zeigen. Das letzte Teil ergibt sich dann von allein.

Rätsel 005: Überquert zunächst mit zwei Katzen den Fluss, fahrt dann alleine auf die andere Seite zurück. Dann schippert ihr mit einem Wolf und einem Küken nach unten, bevor ihr die beiden Katzen von dort wieder mitnehmt. Anschließend fahrt ihr mit den zwei übrigen Küken zum Wolf, von dort geht es alleine wieder zurück, um die Katzen abzuholen und das Rätsel zu lösen.

Dieses Video zu Layton - Ruf des Phantoms schon gesehen?

Rätsel 6-10

von: OllyHart / 15.12.2011 um 16:10

Rätsel 006: Um die richtige Reihenfolge zu erhalten, bewegt zuerst das rechte obere Teil in die entsprechende Ecke, danach legt ihr das unten in der Mitte befindliche Stück unten rechts ab. Daneben legt ihr das Teil, das unten links an zweiter Stelle befindet. Das große E setzt ihr daneben, mit den Strichen nach unten. Das T kommt ganz nach oben, während ihr das L-ähnliche Stück oben in der Mitte platziert. Das Küken kommt in den freien Platz nebenan, die Schlange unten. Danach ergibt sich der Rest von selbst.

Rätsel 007: Als Antwort ist die 10 zu empfehlen.

Rätsel 008: Wählt Tür B und voilà! - das Rätsel ist gelöst.

Rätsel 009: Auch hier ist B die Lösung.

Rätsel 010: Um der Maus zum Käse zu verhelfen, schiebt das Stück ganz rechts zunächst nach unten; das kleine Stück aus der oberen Reihe gehört nach rechts. Das linke obere Stück kommt nach rechts, das linke untere erst nach links, dann nach oben. Im Folgenden muss das kleine untere Stück nach links, das mittlere nach unten. Schiebt danach das kleine rechte Stücke nach links, oben und links, den Schlüssel nach unten links. Das Stück ganz rechts muss daraufhin nach oben, das mittlere dafür nach rechts. Das untere kleine Stück muss dann nach rechts und unten, das Stück äußerst links nach unten. Das obere kleine Stück muss nach unten, dann nach links, der Schlüssel nach links unten. Das obere kleine Stück kommt dann rechts, oben und rechts. Habt ihr das erledigt, kann der Schlüssel endlich zum Ausgang.

Rätsel 11-15

von: OllyHart / 15.12.2011 um 16:11

Rätsel 011: Mit A als Antwort solltet ihr dieses Rätsel schaffen.

Rätsel 012: Hier ist 25 aufgrund der Ähnlichkeit der zwei und fünf die richtige Antwort.

Rätsel 013: Zieht die Linie vom Startpunkt aus zunächst nach oben bis zur Wand und von dort aus immer weiter geradeaus. Danach solltet ihr nach unten abbiegen, bis ihr an die zweite Abzweigung kommt, der ihr nach rechts folgen solltet. Am Ende dieses Weges kommt ihr zum Ausgang, dem Ziel.

Rätsel 014: Wieder einmal ist A die richtige Lösung.

Rätsel 015: Klickt auf Restaurant A und das Rätsel ist zufriedenstellend gelöst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Rätsel 16-20

von: OllyHart / 15.12.2011 um 16:11

Rätsel 016: Diese Aufgabe ist nicht allzu schwer: Ihr findet Captain Brown auf Schiff A.

Rätsel 017: Puppe C ist die, die identisch mit der gezeigten ist: Ihr müsst sie nur auf den Kopf stellen.

Rätsel 018: Die gesuchte Zahl ist die Null.

Rätsel 019: Zieht die Linien zur Teilung der Fische wie folgt (die Ecken werden bei den Kerben nicht mitgezählt): 1. Von der ersten Kerbe von oben des linken Beckenrands zur vierten Kerbe von links an der unteren Begrenzung. 2. Von der dritten Kerbe von links oben zur dritten Kerbe von unten am rechten Rand. 3. Von der zweiten Kerbe von unten am linken Rand zur ersten Kerbe von rechts am oberen Rand. 4. Von der zweiten Kerbe unten von unten links zur zweiten Kerbe von oben am rechten Rand.

Rätsel 020: Acht Katzen sind im Bild zu finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Rätsel 21-25

von: OllyHart / 15.12.2011 um 16:12

Rätsel 021: Wählt die folgende Zahlenfolge: 978564231.

Rätsel 022: Schneidet direkt an der ersten möglichen Schnittstelle des unteren Randes eine Treppe in das Papier, die bis zum linken Teil des fehlenden Stücks verläuft. Ein Schnitt am oberen Rand an der ersten möglichen Stelle von rechts vollendet die Gleichheit der Papierstücke.

Rätsel 023: Hälftelt die Uhr so, dass ihr im oberen Teil die Zahlen 10 bis 3 stehen habt, im unteren die von 4 bis 9. Die Summe beider Hälften ist dann 39.

Rätsel 024: Formt ein Herz aus den beiden Hälften, indem ihr eine davon dreht und die beiden aneinander legt.

Rätsel 025: Ihr müsst nur ein einziges Teilchen probieren, um den Inhalt zuordnen zu können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Layton - Ruf des Phantoms: Rätsel 26-30 / Rätsel 31-35 / Rätsel 36-40 / Rätsel 41-45 / Rätsel 46-50

Übersicht: alle Komplettlösungen

Layton - Ruf des Phantoms

Professor Layton und der Ruf des Phantoms spieletipps meint: Die beste DS-Rätselsammlung ist wieder da: Gewohnt hochwertig erzählt, umfangreich und voller charmanter Charaktere. Artikel lesen

Layton - Ruf des Phantoms (Übersicht)