SWTOR: Die Planeten

Planetenübersicht

von: manu031189 / 19.12.2011 um 20:42

In SW:TOR könnt ihr auf eine Vielzahl von Planeten gelangen. Zu Beginn eures Abenteuers werdet ihr je nachdem welche Klasse und welche Fraktion ihr gewählt habt, einen spezifischen Startplaneten zugeordnet bekommen.

Im späteren Spielverlauf erhaltet ihr euer eigenes Raumschiff und damit die Möglichkeit durch die bekannte Galaxie zu reisen. Zur Zeit könnt ihr 18 verschiedene Planeten bereisen, die unterschiedliche Level-Einstufungen besitzen und auch bestimmten Fraktionen zugeordnet sind.

Die bisher bekannten Planeten sind:

  • Hutta (Level 1-10)
  • Korriban (Level 1-10)
  • Ord Mantell (Level 1-10)
  • Tython (Level 1-10)
  • Alderaan (Level 28-32)
  • Balmorra (Level 16-20)
  • Belsavis (Level 41-44)
  • Corellia (Level 47-50)
  • Coruscant (Level 10-16)
  • Dromund Kaas (Level 10-16)
  • Hoth (Level 37-41)
  • Ilum (Level 50)
  • Nar Shaaddaa (Level 20-24)
  • Quesh (Level 36-37)
  • Taris (Level 32-36)
  • Tatooine (Level 24-28)
  • Voss (Level 44-47)

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Bei der Republik sind die Levelgrenzen für Balmorra und Taris vertauscht. Außerdem kommt mit der Erweiterung der Planet Makeb (Level 51-55) hinzu. Außerdem gibt es noch Oricon (Level 55) und CZ-198 (Level 50-55)

20. November 2013 um 00:44 von CheaterLL melden


Dieses Video zu SWTOR schon gesehen?

Hutta

von: manu031189 / 19.12.2011 um 20:42

Ansicht vergrössern!Der Planet Hutta

Wenn ihr als Imperialer Agent oder als Kopfgeldjäger spielen wollt, startet ihr auf Hutta. Der Planet befindet sich im Mittleren Rand der Galaxie. Wie der Name des Planeten schon sagt, ist dies der Hauptplanet der Hutten (eventuell bekannt durch Jabba The Hutt). Bevor es die Republik gab, gehörte Hutta noch den Evocii, die den Fehler machten mit den Hutten zu handeln und nicht auf die Warnung von anderen zu hören.Die Evocii verschuldeten sich komplett und die Hutten forderten schließlich als Bezahlung den Planeten ein.

Nach Tausenden von Jahren, hatten die Hutten schließlich die Evocii komplett unterworfen. Die Evocii leben nun nur noch in Armenvierteln und die Hutten sind die alleinigen Herrscher des Planeten. Alle anderen Völker sind in den Augen der Hutten nur wertloses Futter. Man sollte schon einen triftigen Grund haben, um sich freiwillig nach Hutta zu begeben.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Eigentlich heisst Hutta komplett Nal Hutta.

29. Juli 2014 um 03:02 von Shingami melden


Korriban

von: manu031189 / 19.12.2011 um 20:42

Ansicht vergrössern!Korriban, der Heimatplanet der Sith.

Nach Korriban gelangt ihr, wenn ihr als Sith-Krieger oder als Sith-Inquisitor startet. Korriban selbst ist der Ursprungsplanet der Sith-Spezies und beherbergt viele Gräber mächtiger Sith-Lords.Die ursprünglichen Sith, waren nur darum bemüht, ihr Überleben im Wüstenklima zu sichern. Allerdings landeten bald darauf vertriebene Dunkle Jedi auf Korriban und begannen damit ihre Lehren und die Anwendung der Macht zu teilen. Dadurch wurde die Rasse der Sith immer mächtiger, und begann sich zur Großmacht zu entwickeln.

Nachdem das Imperium im großen Hyperraum-Krieg vernichtend geschlagen wurde, konnten nur eine handvoll Überlebender fliehen. Sie versteckten sich außerhalb des Universums und planten ihren Rachefeldzug. Nachdem die Sith die Republik vernichtend geschlagen hatten, eroberten sie Korriban zurück und bauten dort ihre Sith-Akademie wieder auf, um neuen Sith den Weg zu bereiten.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Ord Mantell

von: manu031189 / 19.12.2011 um 20:43

Ansicht vergrössern!Durch den andauernden Bürgerkrieg, ist der Planet sehr mitgenommen worden.

Diese Welt ist der Startplanet für die Schmuggler und die Soldaten. Ord Mantell ist heute nur noch der Heimatort für Schmugglern, Piraten und Kopfgeldjägern, die ebenfalls die Regierung in der Hand haben. Früher einmal besaß Ord Mantell eine wichtige militärische Position im ersten Krieg gegen das Imperium, allerdings ist das schon Jahrtausende her. Nach der Niederlage der Republik blieb die Regierung von Ord Mantell allerdings hinter der Republik, was zum Aufstand führte, da viele damit unzufrieden waren. Diese Unzufriedenheit hat sich bis heute bis zum Bürgerkrieg ausgeweitet.

Die Aufständler benutzen Blitzkrieg-Taktiken, die dafür sorgen, das das Militär auf dem Planeten schwer zu schaffen hat und die Regierung ins Wanken bringt. Trotz all dieser Probleme wird die Verteidigung immer weiter verstärkt, der richtige Kampf um Ord Mantell hat erst begonnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tython

von: manu031189 / 19.12.2011 um 20:43

Ansicht vergrössern!Tython, Heimatplanet der Jedi.

Tython ist der Startplanet für die Jedi-Botschafter und Jedi-Ritter im Spiel. Auf Tython wurde zum ersten Mal die Macht entdeckt. Aus einer dieser Gruppierungen die die Macht studierten, entstanden später die Jedi. Tython selbst wurde nach einigen Katastrophen fast komplett zerstört und geriet zusehends in Vergessenheit. Während des Großen Krieges wurde der Planet erneut entdeckt und die Jedi begannen erneut zu forschen und lernten viel über ihre Vorfahren.

Nachdem die Republik fast annähernd zerstört wurde, und den Jedi dafür die Schuld gegeben wurde, begab sich der Hohe Rat der Jedi nach Tython um hier einen neuen Tempel zu erbauen. Im Tempel selbst, werden neue Jedi ausgebildet, die helfen sollen, die Bedrohung der Sith abzuwenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

SWTOR

Star Wars - The Old Republic spieletipps meint: Eine ähnlich tolle Geschichte wie Mass Effect trifft das Spielprinzip von World of Warcraft. Dabei heraus gekommen ist ein faszinierendes Online-Rollenspiel. Artikel lesen
  • Genre: MMORPG
  • Plattformen: PC
  • Publisher: EA
  • Release: 20.12.2011
Spieletipps-Award87
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Neues Video zeigt Spielszenen

Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom: Neues Video zeigt Spielszenen

Es gibt ein neues Video zum Rollenspiel Ni No Kuni 2 - Revenant Kingdom. Ihr seht einige Spielszenen des neuen Abenteue (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

SWTOR (Übersicht)

beobachten  (?