Skyrim: Tipp 5: Der Wabbajack

Tipp 5: Der Wabbajack

von: OllyHart / 30.12.2011 um 14:53

Der vielleicht aus TES 4 Oblivion bekannte Wabbajack ist auch Skyrim noch vorhanden.

Geht einfach zur Taverne "Zum zwinkernen Sheever" in Einsamkeit und sprecht mit dem Wirt über Gerüchte bzw. Ereignisse in der Stadt. Er wird euch unter anderem von einem merkwürdigen Typen erzählen, der durch die Stadt streift, diesen müsst ihr ansprechen (er ist einfach zu finden, da er als Quest unter "Verschiedenes" angezeigt wird). Der merkwürdige Typ ist von den Shivering Isles. Erklärt euch bereit ihm zu helfen seinen Meister zu finden, damit aktiviert ihr das Quest "Der Geist des Wahnsinns", an dessen Ende ihr den Wabbajack erhaltet.

Der Wabbajack kann Tiere und Kreaturen in zufällige andere Tiere und Kreaturen verwandeln. Sein Effekt wirkt allerdings nicht gegen Personen und vermutlich auch nicht gegen Drachen (letzteres habe ich aber noch nicht erprobt).

14 von 15 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

SHEOGORATH!!!
*In Errinnerung schwelg*
("Oder wollt ihr dass ich euch eure Gedärme rausreiße und damit seilspringe?)

06. August 2014 um 01:35 von Maradan melden

Der Wabbajack wirkt gegen Personen und Drachen zieht er Leben ab.

18. August 2013 um 19:07 von Arceus999 melden

Wenn man den Wabbajack auf Drachen wirkt zieht man ihm Leben ab

15. April 2013 um 10:21 von Khorneking333 melden

Der Alte heisst Sheogorath. :)

04. Januar 2013 um 20:11 von feliksXD1996 melden

Mir hat der nen Banditen in nen Süßkuchen verwandelt!

26. November 2012 um 18:50 von MJLONI melden

LOL Der wabbajack hat dwermerspären in gold verwandelt als ich die damit gekillt habe XD

14. Oktober 2012 um 11:26 von SpieleNerd melden

gut erklärt. der wabbajack is voll cool xD. nur du hättest noch sagen können, dass hin und wieder so ne alter verrückte vorbeikommt und sagt:" wirkt bitte den wabbajack auf mich". :D

19. Juli 2012 um 16:46 von Darknesslord melden


Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

Tipp 4: Bekleidung klonen

von: OllyHart / 13.03.2012 um 11:17

Alles was man dafür braucht ist eine Rüstpuppe im eigenem Zuhause um so eine zu bekommen kauft z. B. ein Haus in Markarth um eins kaufen zu dürfen macht 2 Quests für den Jarl und kauft die Inneneinrichtungen um die Rüstpuppe im Haus zu haben.

Jetzt zieht der Puppe mal angenommen eine Magier - Meisterrobe an bleibt aber im Bekleidungsmenü und nehmt der Puppe diese gleich wieder weg, verlasst das Haus und geht gleich wieder hinein und schon hat obwohl man sie abnahm die Rüstpuppe die Meisterrobe wieder an, so kann man alles klonen an Bekleidung, Ketten, Handschuhe, Stiefel, Rüstungen, Roben, Ringe, usw.

Achtung! Eigene Verzauberungen werden beim Klonen entfernt.

12 von 13 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Aber wenn man Rüstungen findet bzw. stiehlt die verzaubert sind geht das dann?

11. Oktober 2013 um 12:09 von SkyrimMeister melden

Ich hatte das schon rausgefunden, bevor ich diesen Beitrag gelesen hatte und war schon immer verstört!! xD Jetzt weis ich ja, dass das nicht nur bei mir passiert is, ich hoffe nur, dass das nicht aufgehoben wird, is ja total praktisch! 0.o

26. Mai 2013 um 09:06 von BeckslS712 melden

Mittlerweile gefixt.

20. Januar 2013 um 18:35 von Arkan002 melden

Echt praktisch!

14. Januar 2013 um 12:06 von Minachka melden

cool. jetz muss ich nicht immer ne neue daedrische rüstung schmieden xD

19. Juli 2012 um 16:46 von Darknesslord melden

geht das auch mit masken der drachenpriester

18. Juli 2012 um 18:17 von borderking melden

echt super der tipp

30. Juni 2012 um 00:22 von Yoda1907 melden


Tipp 3: Fundorte aller Drachenpriester-Masken

von: OllyHart / 30.12.2011 um 14:55

Maske Fundort Fürstentum:
Volsung Volskygge Haafingar
Vokun Hochtorruinen Pale
Otar Ragnvald Reach
Morokei Labrynthian - Hjaalmarsch Am ende der Magierhauptquest.
Rahgot Forelhost Rift
Nahkriin Skuldafn Bekommt man am ziemlich am Ende der Hauptquest
Hevnoraak Valthume Reach
Krosis Schurspitze Pale
Konahrik Labyrinthian Drachenpriester-Schrein in der Vergangenheit.

Um an Konahrik ranzukommen müsst ihr alle Drachenpriestermasken auf den Sockeln platzieren und dann die Hölzerne Maske aufsetzen ist das geschehen reist ihr in der Zeit zurück, dann könnt ihr auch Konahrik hohlen, vergesst jedoch die anderen masken nicht, wenn ihr Konahrik aufsetzt reist ihr wieder in die Zukunft.

15 von 17 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

also eine karte wäre schon nett weil ansonsten sucht man ziemlich lange wenn man die orte noch nicht endeckt hat

02. Februar 2014 um 10:52 von Skido melden

Wäre vielleicht sinnvoll zu erwähnen das es in der Erweiterung auch noch zahlreiche weitere Masken gibt.

27. Oktober 2013 um 22:49 von Barlok93 melden

Doch, die Schurspitze ist in Pale. Zwar am südlichsten Zipfel, aber die Sache is eindeutig.

31. Januar 2013 um 12:57 von derschueler melden

Guter Tipp ausser das der Ort in Rift Schützburg heißt und die Schurspitze nicht in Pale ist

31. Januar 2013 um 12:33 von Called_Brandy melden

Hast die Holzmaske (labyrinthion) vergessen

26. November 2012 um 18:51 von MJLONI melden

was sind denn masken? :DD

21. August 2012 um 02:59 von NrWPoKeSuChTi melden

super aber ne karte wär gut sonst sucht man ziiiiiiiiiiiiemlich lange

23. Juli 2012 um 12:12 von gelöschter User melden


Tipp 2: Heiraten in Himmelsrand

von: OllyHart / 30.12.2011 um 14:57

Als aller Erstes gehst du zum "Tempel von Mara" in Rifton.

Dort redest du mit dem Priester "Maramal". Er ist entweder ganz rechts im Gebäudes, in einem Raum, oder er läuft irgentwo im Gebäude herum. Rede mit ihm über "Mara" und "Hochzeiten", und er wird dich fragen ob du weisst, wie so eine Hochzeit funktioniert. Nach der Erklärung hast du die Chance ein Amulett bei ihm für 200 Goldstücke zu erstehen. Wenn du dieses Besitzt und eine Person sich für dich interessiert, bekommst du die Möglichkeit sie zu heiraten.

Für einige NPC's muss du machnchmal sogar eine Quest erledigen, oder ihnen in irgenteiner Art helfen, bevor die Person zustimmt. Ich hab mich damals für "Camilla" aus Riverwood entschieden, da ich sowieso in eine Quest mit ihr verwickelt war. Du weisst schon, die Goldene Klaue am Anfang. Du findest sie meistens mit ihrem Bruder in Ihrem Geschäft, oder sie läuft irgentwo rum. Nachdem jemand zugestimmt hat, gehst du wieder zum Priester nach Rifton.

Er wird dort die Zeremonie durchführen. Nach der Hochzeit kannst du entscheiden, ob die Person bei deinem Helden einzieht oder, wenn du kein eigenes Haus hast, euer Held beim NPC. Keine Angst... du kannst später immer noch umziehen. Das sind die Grundschritte zum Heiraten in Skyrim. Du kannst jede Rasse und jedes Geschlecht heiraten... das alter ist auch egal Klingt nicht sehr romantisch, aber in Himmelsrand funktioniert Liebe wohl so.

20 von 20 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ja man kam Aela heiraten

29. November 2014 um 14:21 von ESSR1998 melden

WIESO FEHLT HIER TIPP 10??????!!!!!!!!???????

08. Oktober 2014 um 21:44 von richgame640 melden

Kann man auch Aela heiraten?

06. August 2014 um 01:40 von Maradan melden

Lanzter7 2. alternative : nördlich von Weißlauf das Wilderer Lager plündern , die haben ein Mammut geschlachtet

30. Mai 2014 um 15:34 von JadeDejavu melden

wer ist die beste Wahl also wo hat man am meisten Vorteile

24. August 2013 um 14:20 von killerpfeang melden

Cool cool, also ich fänd es ja echt super, wenn ich Ulfric Sturmmantel Heiraten könnte???

18. Juli 2013 um 19:26 von Salvaa melden

yep,ist gut :b vorallem, wenn man ein ganzes Riesenlager für ein Stoßzahn auslöscht (benötigt für Ysolda, alternative beim Jarl von Weißlauf klauen)

28. April 2013 um 10:37 von Lanzter7 melden


Zurück zu: Skyrim - Die Top 10 Tipps: Einleitung / Tipp 10: Werwolf / Tipp 9: Schmiedekunst schnell leveln / Tipp 7: Ebenerz / Tipp 6: Die wichtigsten Cheats

Seite 1: Skyrim - Die Top 10 Tipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu The Elder Scrolls 5 - Skyrim (38 Themen)

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)

beobachten  (?