Atelier Totori: Kurztipps

1. & 2. Spieldurchlauf

von: Hainechan / 01.01.2012 um 19:42

Da der 1. Spieldurchlauf wahrscheinlich in Frust endet weil die Lizenez nicht verlängert wird oder man seine Mutter nicht gefunden hat, sollte man den 1. Durchlauf verwenden um:

1. Geld zu scheffeln und

2. die besten Waffen und Kleidungsstücke vom Schmied herstellen zu lassen und sich gute Ausrüstungsitems zu mixen

denn Geld und Ausrüstung darf man sich auch nach dem "Bad Ending" behalten!

Verwendet den 1. Durchlauf wirklich nur dafür. Die stärkere Ausrüstung macht euch den 2. Spieldurchlauf viel, viel viel einfacher und angenehmer. Das Flauschtraut ist damit auch nur noch ein kleiner Fisch.

Alles in diesem Spiel kostet Zeit, das heißt ihr müsst so gut es geht Zeit einsparen:

Konzentriert euch auf die Aufgaben, die ihr unter "Library - Licence" findet

Stellt nur Dinge zum Heilen oder Angreifen her, außer natürlich ihr macht Quests die anderes verlangen

Lauft nicht zu oft von Alanya nach Arland, bleibt die ersten paar Ränge am besten gleich in Arland, so seid ihr immer schnell bei Cory

Lasst Marc die Kutsche "updaten" oder macht euch 2-3 Traveler Shoes (Traveler Shoes sind sehr praktisch, da sie euch egal wohin ihr geht um einiges schneller machen)

Bemüht euch so schnell wie möglich in den 3 Jahren in den Rängen aufzusteigen, denn Cory erzählt euch, dass ihr den Rest des 3. Jahres für euch habt! Je schneller ihr fertig werdet, desto mehr Zeit habt ihr um z. B. bereits Material für das Schiff zu suchen, etc.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Atelier Totori schon gesehen?

Größere Tragetasche

von: Hainechan / 01.01.2012 um 20:07

Zu Anfang trägt man ja eine Tasche mit sich rum, die für 60 Items Platz hat. Wem das zu wenig ist geht mit einer vollen Tasche(mit Wasser befüllen) zu Tiffany und kauft sich dort etwas. Ihr wird auffallen, dass die Tasche zu schwer für euch ist und kurz darauf reißt sie sogar. Tiffany gibt euch nun eine Tragetasche in der ihr 100 Items verstauen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geld verdienen ohne Zeitverlust - mit Wasser

von: Hainechan / 01.01.2012 um 20:08

Geld spielt eine große Rolle, falls es euch mal ausgehen sollte: kein Problem!

Geht zu Tiffany und holt euch ihre große Tragetasche, dann geht ihr raus zum Brunnen und holt euch Wasser, solange bis die Tasche voll ist.

Danach geht ihr zu Tiffany und verkauft alles. Obwohl es nur Wasser ist zahlt sie euch für den gesamten Beutel voller Wasser 100 Cole, immer und immer wieder. Wenn man das 10 Minuten lang macht hat man auch schon um die 1000 Cole mit Wasser verdient! Wer also Zeit übrig hat, oder gerade an Geldmangel leidet kann mit Wasser Kohle machen.

Und das beste: es kostet euch keine einzige Sekunde an Zeit.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Besserer Start

von: watchmen / 10.01.2012 um 11:45

Um diesen zu bekommen solltet ihr die Zeitvorgaben anfangs dafür nutzen um eure Ausrüstung zu verbessern. Dies könnt ihr immer wiederholen und startet jedes mal neu mit eurer gesammelten Habschaft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Atelier Totori

Atelier Totori - The Adventurer of Arland

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Atelier Totori

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Nintendo Switch: Neuauflage der "Dark-Souls"-Trilogie geplant?

Gerüchten zufolge plant Entwickler From Software eine Neuauflage der beliebten "Dark-Souls"-Trilogie inklusive all (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Atelier Totori (Übersicht)

beobachten  (?