Komplettlösung Castlevania - Portrait of Ruin

Alle Spiel-Charaktere

von: OllyHart / 02.01.2012 um 10:23

Ansicht vergrössern!Castlevania - Portrait of Ruin
  • Jonathan Morris: Hauptfigur im Spiel, kämpft mit der Waffe Vampirkiller gegen Dracula und seine Diener.
  • Charlotte Aulin: Zweite Hauptfigur im Spiel, Sie kämpft mit ihrer eigenen Magie und steht Jonathan treu zur Seite.
  • Wind: Ein Geist der an Draculas Schloss gebunden ist. Er ist sehr hilfreich und hilft euch dabei eure Fertigkeiten zu verbessern
  • Stella: Eine der beiden Zwillingsschwestern, die euch im Spiel begegnen. Sie ist die ältere Schwester und verfügt über die Kraft des Windes.
  • Loretta: Eine der beiden Zwillingsschwestern, die euch im Spiel begegnen. Sie ist die jüngere und verfügt über die Kraft des Eises.
  • Brauner: Ein Vampir, der versucht die Kontrolle über das Schloss an sich zu bringen. Außerdem hat er die beiden Zwillingsschwestern zu Vampiren werden lassen.
  • Vincent Dorrin: Er ist der Händler in diesem Spiel und Priester.
  • Death: Draculas rechte Hand, er will den wahren Herrscher des Schlosses wieder zu seinem Thron verhelfen.
  • Dracula: Der Fürst der Finsternis, der alle hundert Jahre wiederkehrt. Ihn gilt es zu besiegen, damit wieder frieden im Land herrschen kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps & Tricks

von: OllyHart / 02.01.2012 um 10:25

  • Sammelt am besten jeden Gegenstand einmal und verkauft nur die Waffen und Rüstungen die ihr doppelt habt, ihr werdet für Winds Aufträge verschiedene Gegenstände brauchen und manche findet ihr nur einmal im Spiel, sicher ist sicher
  • Voller Zauberbonus; bei Zaubern wie Glücksschub, Stärkeschub und alle ähnlichen Zauber müsst ihr mit Charlotte solange oben gedrückt halten bis die Magieleiste doppelt aufleuchtet, um mit Jonathan den gleichen Bonus zu haben muss er neben euch stehen und ihr müsst mit X-Knopf zu ihm wechseln! Mit A-Knopf würde Jonathan den Bonus Ansonsten nur verlieren.
  • Meister Level; mit jeder magischen Waffe die Jonathan erhält kann man eine Meisterstufe machen, dazu muss man mit dieser Waffe so viele Gegner wie möglich erledigen. Macht das am besten an einem Ort wo ein Speicherplatz in der Nähe ist, trainiert vor allem zuerst den Speer, Weihwasser, Kreuz und die Bibel, habt ihr nämlich Magus Ring, verfügt ihr über unbegrenzte MP und ihr könnt jede Waffe so oft benutzen wie ihr wollt
  • Der beste Trainingsort ist wohl in der dunklen Akademie im Raum unter dem Portal wo zwei Minotauren lauern. Besiegt man diese oft genug und sammelt die Schätze die Sie hinterlassen, ist das auch eine der besten Geldquellen im Spiel. Also fleißig sammeln =)
  • Gegenstände leichter gemacht; viele Items erhält man von Gegnern wenn man Sie oft genug besiegt. Wenn ihr euch leichter tun wollt macht die beiden Missionen von Wind wo ihr den Zauber Glücksschub und den Ring des Diebes erhaltet. Mit diesen beiden Fähigkeiten tauchen die Gegenstände viel häufiger auf und ihr habt dann keine Schwierigkeiten mehr. Beim Glücksschub solltet ihr mit Charlotte die Magieleiste doppelt auffüllen bevor ihr den Zauber sprecht damit ihr +60 Glück bekommt, nur wenn Jonathan neben euch steht und ihr zu ihm wechselt bekommt er auch +60, sonst würde er nämlich nur +30 bekommen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps & Tricks

von: OllyHart / 02.01.2012 um 10:26

  • Nest des Bösen leicht gemacht; ihr kennt doch das Problem im Nest des Bösen man kann einen Raum nicht neu betreten weil jedes Mal die Tür versiegelt wird, es gibt aber dennoch einen wie ihr einen Raum immer wieder von neuen betreten könnt. Dazu müsst ihr erstmal alle Gegner in diesem Raum erledigen, dann öffnet sich die Tür und ihr könnt das Spiel anhalten. Geht ihr jetzt wieder auf Neustart, könnt ihr den Raum von neuem beginnen mit allen Gegnern darin. So könnt ihr die übrigen Items von den Gegnern die euch noch fehlen einsammeln!
  • Nest des Bösen + Magus Ring; wenn ihr im Spiel die beste Stelle finden wollt an der ihr eure Waffenfähigkeiten mit Jonathan verbessern wollt dann solltet ihr im Nest des Bösen auf der Ebene wo ihr zu Abbadon gelangt hingehen. Dort findet ihr einen Gang der voll mit Höhlentrollen ist, jeder von denen gibt 22 Fertigkeitspunkte auf jede Waffe die ihr einsetzt. Ihr braucht allerdings entweder viele Tränke um eure Magie wieder aufzufüllen oder Magnus Ring für unbegrenzte Magie, wenn ihr Energienot habt dann nehmt euch einfach das was die Trolle euch hinterlassen zu euch, besser geht es nicht. (Voraussetzung ist das ihr jeden Höhlentroll mit der entsprechenden Waffe einmal getroffen habt und ihn dann beliebig besiegt)
  • 13. Straße; in diesem Abschnitt kann man sehr gut in der Mitte der Karte bei der schweren Rüstung seine Fertigkeiten mit Jonathan verbessern. Für die drei Fähigkeiten Raketenhieb, Armbrust und Abrissbirne eignet sich dieser Gegner sehr gut, vor allem könnt ihr euch rechts bei dem Speicherpunkt jederzeit heilen. Trainiert am besten mit dem Zauber Beschleunigung!
  • Im Hart Modus ist die Antike Rüstung die beste Verteidigung mit Jonathan und sehr zu empfehlen, so könnt ihr immer wieder 10 Schläge aushalten egal wie stark euer Gegner auch sein mag und auch bei Level 1 gewinnen. Die Rüstung erhält man vom Alten Axtritter.
  • Unendlich Angriff; ihr kennt bestimmt alle den Geizring von Wind der die Stärke von einem erhöht wenn man viel Geld hat. Tatsächlich kann man mit einem hohen Geldbetrag Unmengen von Angriffspunkten bekommen, dazu müsst ihr am besten in dem Nest des Bösen in der dritten Ebene bei den Goldskeletten viele Goldringe sammeln und verkaufen. Für 100000 Gold bekommt ihr immer 1 Angriffpunkt auf den Geizring dazu, die Obergrenze von Gold liegt bei 9999999, damit könnt ihr eure Angriffkraft um 99 Punkte steigern, leider kann man nur einen Geizring anlegen. Es dauert zwar bis man so viel Geld zusammen hat aber wenn man so viel Geld zusammen bekommt hat man leichtes Spiel mit Endgegnern und dem Boss Rush

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geheime Monster

von: OllyHart / 02.01.2012 um 10:26

Geheime Monster; im Spiel gibt es vier Monster die erst auftauchen wenn ihr mehrere Monster die immer wieder auftauchen in einem bestimmten Raum besiegt

  1. Wicht; trefft ihr in der Nebelstadt in einem Gang wo Zombies die ganze Zeit auftauchen
  2. Großer Geist; trefft ihr in dem Sandigen Grab in dem großen Raum ganz rechts in der Pyramide wo Gespenster die ganze Zeit auftauchen
  3. Dodo; trefft ihr in der Vergessenen Stadt und taucht nur links vom Eingang wo der Giftwurm war auf in dem Gang wo die Mumien sind. Er taucht nicht immer auf ihr müsst diesen Gang mehrere Male betreten, zudem braucht ihr Zeitstopp oder den Beschleunigungszauber um den Dodo schnell zu erledigen!!!
  4. Ghoulkönig; trefft ihr in der 13. Straße in einem Gang wo Ghouls die ganze Zeit auftauchen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Versteckte Spieler

von: OllyHart / 02.01.2012 um 10:28

Ansicht vergrössern!Castlevania: Portrait of Ruin

In Castlevania gibt es drei weitere Hauptfiguren die man Freischalten kann und mit denen man das Hauptspiel spielen kann. Da wären zum einen die beiden Schwestern Stella und Loretta aus dem Hauptspiel, Richter Belmont und Maria Belnades aus älteren Castlevania spielen und zuletzt kann man noch als alter Axtritter spielen. Hier die Erklärung wie man die einzelnen Spieler Frei schaltet:

  • Wenn man das Spiel durch hast und 1000 alte Axt Ritter im Jonathan Modus besiegt hat, kann man als Alter Axtritter spielen
  • Wenn man das Spiel einmal im Jonathan Modus durch hat, kann man mit den beiden Schwestern spielen, allerdings braucht man dafür den Touchpad (Stift)
  • Wenn man in der Erinnerung der Peitsche Vampirkiller durch die Schwestern Stella und Loretta gewesen ist und dort Richter Belmont besiegt, kann man mit Richter Belmont und Maria spielen

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Castlevania - Portrait of Ruin: Doppelgänger leicht gemacht / Erinnerung Richter leicht gemacht / Beste Ausrüstung / Jonathan Modus Speedrun / Jonathan Modus Speedrun - Teil 2


Übersicht: alle Komplettlösungen

Castlevania - Portrait of Ruin

Castlevania - Portrait of Ruin spieletipps meint: Besser kann ein Plattformspiel kaum inszeniert werden. Eine gruselige Achterbahnfahrt in exzellenter 2D-Grafik angereichert mit Rollenspiel-Elementen. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Castlevania - Portrait of Ruin (Übersicht)

beobachten  (?