Skyrim: Erfolge

Trophäen Leitfaden

von: Sumpex-Gewaldro / 04.01.2012 um 12:15

Eine Info vorab: Wenn ihr in ein Dorf oder eine Stadt kommt, solltet ihr nicht einfach friedliche Charakter angreifen oder töten, weil sie später noch wichtig für Quests oder Trophäen sein könnten.

Auf Seitenwegen

Schließt 10 Nebenquests ab.

Held des Volkes

Schließe 50 sonstige Ziele ab.

Harte Arbeit

Hackt Holz, baut Erz ab und kocht Essen.

Schlangenzunge

Überredet, bestecht und schüchtert jemanden ein.

Gesegnet

Wählt den Segen eines Findlings aus.

Bürger

Kauft ein Haus. Häuser könnt ihr erst nach der Genehmigung von Jarls kaufen, ihr müsst also erst ein paar Quests für ihn erledigen.

Steckbrieflich gesucht

Brecht aus dem Gefängnis aus. Ins Gefängnis kommt ihr am besten, wenn ihr am hellichten Tage in ein Haus einbrecht und euch der Wache ergebt.

Ab in die Flitterwochen

Heiratet jemanden. Am schnellsten geht das nach dem Quest "Die goldene Klaue", die Schwester des Händlers ist dann schon ziemlich begeistert von euch. Geht dann nach Rifton und sprecht mit dem Priester Marmal und kauft ihm das Amulett von Mara ab. Wenn ihr jemanden gefundet habt der euch heiraten möchte geht ihr wieder zu Priester Marmal und die Hochzeit startet.

Kunst kommt vom Können

Schmiedet einen Gegenstand, stellt einen Zaubertrank her und verzaubert einen Gegenstand.

Schwerverbrecher

1. 000 Gold Kopfgeld in folgenden Fürstentümern:

  1. Weißlauf
  2. Hjaalmarsch
  3. Haafingar
  4. Reach
  5. Falkenring
  6. Rift
  7. Ostmarsch
  8. Winterfeste
  9. Pale

Euer Kopfgeld steigt durch kriminelle Aktivitäten, also Taschendiebstahl und Einbruch, am einfachsten geht es wenn ihr eine Wache tötet, dann steigt es sofort auf 1. 000 Gold.

Leseratte

Lest 50 Lehrbücher.

Jäger und Sammler

Erbeutet ein daedrisches Artefakt.

Drachenseele

Nachdem ihr einen Drachen besiegt habt, stellt euch in den brennenden Körper und nehmt die Drachenseele auf.

Drachenjäger

Nehmt 20 Drachenseelen in euch auf.

Worte der Macht

Lernt alle drei Worte eines Schreis. Das tut ihr automatisch im Hauptquest "Das Horn von Jurgen Windrufer".

Lehrling

Erreicht Stufe 5.

Adept

Erreicht Stufe 10.

Experte

Erreicht Stufe 25.

Meister

Erreicht Stufe 50.

Langfinger

Knackt 50 Schlösser und stehlt aus 50 Taschen. Schlösser findet ihr an Türen und Truhen, Taschendiebstahl geht am besten wenn das Opfer schläft oder ihr Gildenmeister der Gilde der Diebe seid.

Findlinge

Findet 13 Findlinge.

Goldhamster

Besitzt 100. 000 Goldstücke (aufeinmal!). Gold verdient man am einfachsten durch erkunden von Dungeons.

Höhlenforscher

Erkundet 50 Dungeons (Tempel, Höhlen, Verließe...).

Meisterlich

Erreicht auf einer Fertigkeit Stufe 100. Dazu zählen nicht nur Kampfskills, sondern auch z. B. Schmieden.

Weltenbummler

Entdeckt 100 Orte. Lauft einfach durch die Wildnis, auf dem Kompass sind alle unentdeckten Orte schwarz markiert. Insgesamt gibt es über 350 Orte zu entdecken.

Schnapp' sie dir alle!

Sammelt 15 daedrische Artefakte. Insgesamt gibt es 17 Artefakte im Spiel.

Meister des Thu'um

Lernt 20 (Drachen) Schreie.

Entfesselt

Schließt "Entfesselt" ab.

Ödsturzhügelgrab

Schließt "Ödsturzhügelgrab" ab.

Der Weg der Stimme

Schließt "Der Weg der Stimme" ab.

Diplomatische Immunität

Schließt "Diplomatische Immunität" ab.

Alduins Mauer

Schließt "Alduins Mauer" ab.

Das Wissen der Alten

Schließt "Das Wissen der Alten" ab.

Der Gefallene

Schließt "Der Gefallene" ab.

Enthüllung des Ungesehenen

Schließt "Enthüllung des Ungesehenen" ab.

Die Rückkehr der Finsternis

Schließt "Die Rückkehr der Finsternis" ab.

Bis dass der Tod euch scheidet

Schließt "Bis dass der Tod euch scheidet" ab.

Zu Ehren der Toten

Schließt "Zu Ehren der Toten" ab.

Das Auge von Magnus

Schließt "Das Auge von Magnus" ab.

Heil Sithis!

Schließt "Heil Sithis" ab.

Zu den Waffen

Dafür müsst ihr in Weißlauf in das Haus Jorrvaskr, wo ihr euch mit Kodlak Weißmähne unterhaltet und den Gefährten beitretet.

Blutschwur

Nach dem Quest "Die Silberne Hand" wird man Mitglied des Zirkels und erhält die Trophäe.

Torwächter

Dafür müsst ihr der Akademie der Winterfeste beitreten. Das könnt ihr jederzeit machen, ihr müsst aber erst einen Zauber als Aufnahmeprüfung wirken lassen. Wer sich nicht sicher ist, nimmt besser ein paar Manatränke mit.

Geschäft ist Geschäft

Tretet der Diebesgilde bei. Dafür müsst ihr nach Rifton, auf dem Marktplatz werdet ihr von Brynjolf angesprochen. Er will dass ihr einem Mann einen Ring klaut und es jemandem anderen unbemerkt in die Tasche steckt. Den Quest müsst ihr noch nichtmal schaffen, ihr werdet auch dann aufgenommen wenn er fehlschlägt. Danach will Brynjolf dass ihr zur Taverne "Zersplitterte Flasche" geht. Geht dafür rechts vom Waisenhaus die Treppe runter durch den Kanal. Dort trefft ihr wieder auf Brynjolf und ihr müsst euch um drei Schuldner in Rifton kümmern. Ist das auch erledigt, folgt ihr Brynjolf in die Gilde und ihr bekommt die Trophäe.

Eins mit dem Schatten

Absolviert alle Hauptquests für die Diebesgilde.

Wer solche Freunde hat...

Ihr müsst der dunklen Bruderschaft beitreten. Hört euch in Weißlauf einfach nach Gerüchten um, ihr bekommt die Aufgabe in der Weißfeste sich nach einem Jungen namens Aventus Aretino zu erkunden. Wenn ihr das erledigt habt und dass nächste mal in einem Bett schlaft bekommt ihr Besuch, müsst eine Entscheidung treffen und dann im Kiefernwald das Hauptquartier der Bruderschaft finden. Bevor ihr reingeht, müsst ihr noch das Codewort sagen, anschließend sprecht ihr mit Astrid und ihr bekommt die Trophäe.

Parteiisch

Tretet den Sturmmäntel oder der kaiserlichen Armee bei.

Die kaiserliche Armee hat ihr Hauptquartier in Einsamkeit, die Sturmmäntel in Windhelm. Ihr könnt nur einer der beiden Fraktionen beitreten, wenn ihr den Prüfungsquest absolviert habt kommt die Trophäe.

Kriegsheld

Erobert entweder Festung Sonnwacht oder Grünwall, je nachdem ob ihr der kaiserlichen Armee oder den Sturmmäntel beigetreten seid.

Held von Himmelsrand

Erobert Einsamkeit oder Windshelm (je nachdem, ob ihr kaiserlichen Armee oder Sturmmänteln beigetreten seid).