Mass Effect 3: Kampagne leicht auf Wahnsinn spielen

Kampagne leicht auf Wahnsinn spielen

von: Miyamoto / 07.04.2012 um 10:02

Ich möchte euch ein paar Schritte zeigen damit ihr Mass Effect 3 einfacher auf Wahnsinn durch spielen könnt.

1. Ihr solltet am besten als Klasse die Infiltrator-Klasse nehmen da ihre Spezialfähigkeit sich zu tarnen sehr hilfreich ist, da euch Gegner schwerer sehen und ihr in brenzligen Situationen leicht entkommen könnt und vorallem weil ihr einen guten Schadensbonus liefert bei der richtigen Skillung.

2. Ihr solltet am besten einen bereits gespielten Mass Effect 3 Charakter Importieren der mindestens Level 50 oder höher ist, da ebenfalls eure vorher gekaufte Ausrüstung übernommen wird habt ihr am Anfang bessere Waffen und Panzerungen.

3. Ihr solltet immer Gruppenmitglieder mitnehmen die eure Fähigkeiten ergänzen, das heißt das ihr nicht alle Scharfschützen sein solltet zb.

4. In Deckung bleiben bei Feuergefechten da hier die Gegner alle sehr viel Schaden austeilen und ihr als Infiltrator weniger Schild- und Lebensenergie als andere Klassen habt.

5. Eure Fähigkeiten klug einsetzen und die Gruppenfähigkeiten auf die Situation genau einsetzen.

6. Ihr solltet nicht zu viele Waffen mitnehmen da eure Kräfte sich dadurch langsamer aufladen.

7. Da ihr eine Scharfschützenklasse spielt wäre es auch wichtig das ihr mit einem Präzisionsgewehr kämpft.

8. Die richtige Skillung ist hier ebenfalls entscheidend, ich stelle euch hier meine Skillung der 3 wichtigsten Fähigkeiten vor.

Da Rang 1,2,3 nie zwei Möglichkeiten besitzen lasse ich diese weg und komme direkt immer zu Rang 4,5,6

Fitness:

Rang 4:Zähigkeit; Erhöht Gesundheits- und Schildbonus um 15%

Rang 5:Schildaufladung; Reduziert die Schildaufladungsverzögerung um 15%

Rang 6:Zähigkeit; Erhöht Gesundheits- und Schildbonus um 25%

Taktische Tarnung:

Rang 4:Schaden; Erhöht Schadenbonus um 40%

Rang 5:Aufladetempo; Erhöht Aufladetempo um 30%

Rang 6:Scharfschützen-Schaden; Erhöht Präzisionsgewehr-Schaden um 40% solange getarnt.

Operationsmeisterschaft:

Rang 4: Einfluss & Dauer; Erhöht Kraftdauer um 25% und Rufbonus um 8%

Rang 5: Gruppenbonus; Erhöht Gruppenmitglied-Waffenschaden um 10% und Gruppenmitglied-Kraftschaden und Kraft um 15%

Rang 6:Scharfschützen-Schaden; Erhöht Präzisionsgewehr-Schaden um 15% und erhöht Kopfschuss-Schaden um 15%

9. Bevor ihr mit eurem Präzisionsgewehr schießt solltet ihr eure Tarnung aktivieren da wie ihr sicherlich in der Skillung gesehen habt ihr nun viel mehr Schaden austeilt, ausserdem solltet wenn möglich probieren auf die Schwachstellen der Gegner zu zielen da dies nochmal Extraschaden bewirkt.

10. Keine Alleingänge und immer probieren seine Teammitglieder am Leben zu erhalten.

Wenn ihr diese Punkte einhaltet wird es euch hoffentlich leichter fallen Mass Effect 3 auf Wahnsinn zu spielen. Ich hatte auf jeden fall keine Schwierigkeiten mit den Schritten die ich euch hier aufgelistet habe. Zu der Skillung möchte ich noch sagen das ich diese für meine Spielweise angepasst habe und das ihr diese natürlich euren Spielweisen ändern könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?

Nachtanken ohne zu Scannen

von: berti66 / 07.04.2012 um 15:02

Wenn man über ein Wrack fliegt ertönt ein kurzes Geräusch (das gleiche wie bei der Annäherung an einen Planeten). Sobald man diese hört reicht ein Doppelklick auf die Stelle um das Wrack zu finden, und nach zu tanken. So erspart man sich das Scannen, und wird nicht so schnell von den Reapern entdeckt! - Klappt leider nicht bei Planeten.

Hab ich neulich durch Zufall selbst rausgefunden ^^ aber guter Tipp. Die Reaper auf der Galaxiekarte sind nervig wie nur was.

05. April 2014 um 06:51 von TiberSeptim melden

Schnell durch 5000 Feinde

von: watchmen / 07.04.2012 um 17:03

Wenn ihr keine Lust habt das Spiel 5 mal durchzuspielen um auf 5000 getötete Gegner zu kommen dann macht folgendes. Spielt bis zur letzten Mission und kämpft euch soweit vor bis ihr zum Strahl rennen müsst ,der euch zur Citadel hoch bringt. An dieser Stelle sind es gut und gern 250 bis 300 Gegner die ihr fast am Stück besiegt habt. Nun könnt ihr entweder das kurze Ende noch mit ansehen oder ihr ladet einfach die Mission neu. So schafft ihr es innerhalb kürzester Zeit auf mehr als 5000 besiegte Gegner.

Zusätzliche Rüstung

von: watchmen / 07.04.2012 um 17:03

Ihr wollt eine neue Rüstung aber möchtet keine neues Pack im Store kaufen. Dann macht folgendes, ladet euch kostenlos die Demo von Kingdoms of Amalur und startet diese. jetzt meldet ihr euch bei EA im Spiel an und erhaltet die Reckoner Knight Rüstung für Mass Effect 3. Zockt ihr die Demo dann noch durch bekommt ihr extra noch den Chakram Werfer für das Spiel. Zu finden sind die neuen sachen dann in der Shuttlebucht der Normandy oder in eurem Loft weiter oben.

Unterstützung

von: watchmen / 07.04.2012 um 17:04

Gerade auf dem Härtegrad Wahnsinn sieht man sich oft einer Vielzahl an Gegnern gegenüber. Um dieses Verhältnis etwas auszugleichen macht ihr folgendes, nehmt Tali auf euren Missionen mit und skillt ihre Fähigkeiten Angriffsdrohne und Sabotage.

Mit diesen beiden Kräften steht es euch nun frei eine zusätzliche Drohne und gegnerische Geth zu hacken und für euch kämpfen zu lassen.

Naja, kommt jeder darauf oder man nimmt selber den Techniker.

30. Mai 2013 um 21:52 von sch95 melden

Weiter mit: Mass Effect 3 - Kurztipps: Ohne Störung / Schnell viele Credits verdienen / Phantoms / Matriachin Aethya / Rachni oder Aralakh

Zurück zu: Mass Effect 3 - Kurztipps: Citadel / Extra Truppen / Die Mischung machts / Waffe verstärken / Mit Bedacht

Seite 1: Mass Effect 3 - Kurztipps