Mass Effect 3: Überleben - Teil 2

Überleben - Teil 2

von: watchmen / 05.07.2012 um 13:56

Manche Charaktere können im Laufe des Spiels durch eure Entscheidungen sterben. Wie ihr es schafft das sie trotzdem sicher überleben erfahrt ihr weiter unten.


Kasumi:

Habt ihr einen Stand aus dem zweiten Teil trefft ihr Kasumi auf der Citadel im Rahmen einer Sidequest eines Hanar-Diplomaten. Am Ende der Quest verhindert Kasumi das hochladen eines Virus an einem Terminal das explodiert. Habt ihr an der Stelle die Loyalitätsmission von Kasumi im Vorgänger abgeschlossen, überlebt die Diebin die Explosion.


Kelly Chambers:

Sofern ihr sie aus den Fängen der Kollektoren befreit habt, trefft ihr sie auf der Citadel wieder. Vor der Mission zur Heilung der Genophage auf Tuchanka könnt ihr Kelly davon überzeugen ihre Identität zu wechseln. Auf diese Weise überlebt sie den Angriff von Cerberus auf die Citadel gegen Mitte des Spiels. Tut ihr das nicht wird sie von Cerberus aufgespürt und hingerichtet. Nach dem Angriff gesteht Kelly, dass sie im Auftrag des Unbekannten auf der Normandy spionieren sollte. Wenn Shepard sie daraufhin anschreit, erfahrt ihr später, dass Kelly Selbstmord begangen hat.


Captain Kirrahe:

Den STG Agenten begegnet man zum ersten Mal auf Virmire im ersten Teil von Mass Effect also ist ein Import nötig. Während des Angriffes von Cerberus auf die Citadel gehört der Kirrahe zur Leibwache des salarianischen Ratsmitglieds und wir beim Angriff von Kai Leng niedergestochen. Das könnt ihr nur verhindern wenn Thane am Leben ist und ihr zuvor mit ihm im Huerta Krankenhaus gesprochen habt. Thane beschützt dann das Ratsmitglied, wird dabei aber selbst getötet.


Miranda:

Um das sie es schafft müsst ihr im Vorgänger ihre Loyalitätsmission erfolgreich bestanden haben. Desweiteren muss sie im Holo-Gespräch vor den Attentätern gewarnt werden die Cerberus auf sie angesetzt hat. Seid ihr dann noch diplomatisch zu ihrem Vater während der Mission im Flüchtlingslager wird sie mit genügend Moralpunkten überleben.

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?

Anfangstipps

von: watchmen / 29.07.2012 um 15:49

Da einige nicht das Glück haben die vorherigen Teile gespielt zu haben hier nun die Voreinstellungen der einzelnen wichtigen Entscheidungen.

In Mass effect 1 sind das:

  • Es wurden keine weiteren Sidequests oder Addons absolviert
  • Ihr habt Garrus rekrutiert
  • Ihr habt Wrex rekrutiert
  • Shepard hatte keine Romanze
  • Die Kolonie auf Feros wurde nicht gerettet
  • Die vom Thorianer durch Gedankenmanipulation gesteuerte Shiala auf Feros wurde getötet
  • Die Rachni-Königin auf Noveria wurde getötet
  • Wrex starb auf Virmire
  • Der Rat starb sowie die Destiny Ascension wurde zerstört
  • Udina wird neuer Ratsherr

In Mass Effect 2 sind das:

  • Shepard hat keine Loyalitätsmissionen, N7 Missionen oder Anomalien abgeschlossen
  • Shepard hatte keine Romanze
  • Die Daten zur Heilung der Genophage wurden weder gerettet noch zerstört
  • Tali wurde von ihrem Volk in dem Gerichtsprozess verbannt
  • Zaeed und Kasumi wurden nie angetroffen
  • Miranda hat überlebt
  • Jacob hat überlebt
  • Mordin hat überlebt
  • Garrus hat überlebt
  • Grunt wurde nicht aus dem Tank befreit
  • Thane starb bei der Selbstmord-Mission im Omega 4 Portal
  • Legion hat man nicht wieder auf dem Schiff aktiviert
  • Jack stirbt bei der Selbstmord-Mission im Omega 4 Portal
  • Tali wurde rekrutiert und hat überlebt
  • Samara wurde nicht angetroffen aber später von Morinth getötet
  • Shepard zerstörte die Kollektorenbasis
  • Von der Entführung der Kollektoren hat nur Dr. Chakwas überlebt
  • Es wurden keine Dlcs gespielt

9 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke sehr. Ist ja schon lustig, was da als Standard gilt. Keiner war loyal, aber Shepard hat überlebt. Da hat Bioware aber nicht aufgepasst. Offensichtlich ist Tali loyal, sonst wäre sie logischerweise tot. Sie wurde verbannt, ja, das passt. Dazu ist Jacob loyal (hat ja in ME3 keine Auswirkung) um jeweils den zweiten Trupp geleitet zu haben. Morinth war auch loyal, also konnte sie die Barriere schaffen. Tali und Jacob waren im letzten Team. Setzt aber immer noch das Schilde-Upgrade voraus.

04. März 2015 um 22:00 von PenzRules melden

Hätte nicht gedacht, dass einem ohne Import dermaßen viel entgeht. Gute Liste. Daumen hoch dafür.

22. Januar 2013 um 23:40 von Black-Alpha-Wolf melden


Leveln abkürzen

von: watchmen / 23.08.2012 um 17:34

Dieser Tipp ist unter Umständen etwas abhängig vom Glück aber sofern man fast alle Klassen im Multiplayer auf Stufe 19 hat und nicht ewig kämpfen will bis die 500 000 Xp zum nächsten Level erreicht sind ist die Chance ziemlich groß das letzte Level ganz einfach im Shop zu erhalten indem man eine der Rassen in einem Pack erkauft. So steigt automatisch euer Char auf die nächste Stufe und ihr könnt ihn bewerben.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Neue Bonuskraft

von: watchmen / 30.08.2012 um 12:23

Um die Bonuskraft Dominieren zu bekommen müsst ihr den Leviathan Dlc einmal durchspielen und euch danach auf die Krankenstation begegben.

Diese Kraft sorgt dafür das ein Feind kontrolliert wird und dazu seine eigenen Leute angreift.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


N7 Slayer

von: rapper_10 / 26.11.2012 um 20:30

Der Vorteil des N7 Slayer ist, dass er sich sehr schnell von A nach B bewegen kann, er macht nämlich keine Vorwärtsrolle, sondern teleportiert sich ein kleines Stück. Auch mit seinem Verstärkten Nahangriff teleportiert er sich nach Vorne und damit könnt ihr auch Problemlos durch Wände "laufen" und Leitern werden somit Überflüssig. Das ist gerade auf Karten wo es Häuer gibt sehr nützlich. Da ihr nicht von Aus- oder Eingänge abhängig seit, und euch so schnell von einem Kampf zurückziehen könnt.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Nachteil ist das diese Teleportation etwas von seiner Bariere enzieht :/

05. März 2013 um 15:00 von zinedinexd melden


Weiter mit: Mass Effect 3 - Kurztipps: Neue Bonuskräfte / Fische / Infiltrator Klasse: Schaden steigern / Multiplayer Objekte beschaffen / Neue Romanzen

Zurück zu: Mass Effect 3 - Kurztipps: Gut Kriegsaktivposten sammeln / Aquarium füllen / Das vierte Ende freischalten / Viertes Ende (Spoiler) / Überleben

Seite 1: Mass Effect 3 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

The Last of Us - Part 2: Naughty Dog verrät weitere Details zum postapokalyptischen Spiel

Als große Überraschung für jene, die nicht schon die Gerüchte um die Vorstellung von The Last of U (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Mass Effect 3 (Übersicht)

beobachten  (?