Mass Effect 3: Schnellspeichern ohne Mühe

Schnellspeichern ohne Mühe

von: King_Kadem / 12.03.2012 um 10:44

Ich rede garnicht lange um den heißen Brei herum und komme zum Punkt. Jeder Gamer egal ob PC oder Konsolero brauch manchmal die Schnellspeicher Taste. Bei der PS3 Version liegt diese auf Select. Es ist egal ob ihr den AutoSave an habt oder nicht. Es geht. Einfach ein Druck auf Select und...... Tadaa. QUICKSAVE! Es funktioniert auch überall. Egal ob in einer Mission, der Normandy oder der Citadel. Es funktoniert ÜBERALL!

Auf Xbox 360 und PC sind die Tasten natürlich andere - schaut einfach mal in die Steuerungsbeschreibung.

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Bei der WiiU-Version ist es Minus und wenn man die Taste gedrückt hält wird das Spiel auch auf den Controller-Bildschirm geschoben :)

09. Februar 2013 um 16:42 von gaara1996 melden

bei xbox360 ist es back

13. September 2012 um 16:16 von TheDragon2 melden

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?

Modifikationen und Credits

von: CloudUnleashed / 11.03.2012 um 16:13

In Mass Effect3 kann man wie auch schon in den Teilen zuvor Modifikationen an seine Waffen/Rüstung anbringen, diese kann man finden oder eben mit Credits in einem Geschäft kaufen.

Spart euch am Anfang eure Credits und gibt sie nicht für Modifikationen aus, den man findet sie sehr oft in Missionen die man erledigt.

Nach jeder beendeten Mission erhaltet ihr als Belohnung Credits von der Allianz.

Deshalb sei geraten auch Nebenmissionen zu spielen, um viel Credits zu sammeln, in solchen Missionen findet ihr auch die meisten Modifikationen.

Die Modifikationen und Waffen sind in Rangstufen unterteilt die praktisch mit eurem Level steigen(die Rangstufen werden in römischen Zahlen dargestellt), zum Anfang z. b. besitzt man das Sturmgewehr M-8 Avenger auf Stufe 1.

Je höher ihr im Level steigt desto höher werden auch die Rangstufen der Waffen und Modifikationen, man sollte also immer wieder in einem Geschäft nachsehen ob es neue verbesserte Waffen und Modifikationen gibt.

Und für diese solltet ihr dann eure gesparten Credits ausgeben.

Pro Tipp, No Landdelay

von: Takamunchi / 13.03.2012 um 11:30

Wenn ihr von einer Anhöhe runterspringt und landet, habt ihr für gewöhnlich einen Delay, wo ihr nix machen könnt und so sehr angreifbar seid.

Deswegen versucht von der Anhöhe runterzudodgen, so überbrückt ihr die Landeanimation und bleibt so schön in Bewegung, gut für gefährliche Situationen oder Zeit zu sparen.

Funktioniert auch gut im Singleplayer.

mach ich immer sehr hilfreich!

29. März 2013 um 20:23 von evil_law666 melden

Romanzen

von: watchmen / 15.03.2012 um 09:41

Mit folgenden Gefährten und Freunden könnt ihr eine Romanze beginnen:

Männl. Shepard:

  • Ashley
  • Diana Allers
  • Jack
  • Kaidan
  • Liara
  • Miranda
  • Steve Cortez
  • Tali

Weibl. Shepard:

  • Diana Allers
  • Kaidan
  • Liara
  • Garrus
  • Samantha Traynor

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

mann muss aber bedenken dass man mit Tali, Miranda, Jack und Garrus nur eine Beziehung eingehen kann wenn man diese schon in mass effect 2 gestartet hat

10. April 2013 um 23:41 von MegaZocker343 melden

Kann man mit männlich. Auch mit James eine Romanze starten?

26. Dezember 2012 um 23:55 von Flixto14 melden

Tali ist sowohl als männlicher als auch als weiblicher shepard für Romanzen zugelassen...

16. November 2012 um 19:32 von Shiniiji melden

Enden

von: watchmen / 13.03.2012 um 14:03

Insgesamt gibt es 17 verschiedene Enden die alle bei verschiedenen Bereitschaftspunkten starten, diese sind wie folgt unterteilt sind:

Kollektorenbasis gerettet:
  • Bereitschaftspunkte unter 1750
  • Bereitschaftspunkte bei 1750
  • Bereitschaftspunkte bei 2050
  • Bereitschaftspunkte bei 2350
  • Bereitschaftspunkte bei 2650
  • Bereitschaftspunkte bei 2800
  • Bereitschaftspunkte bei 4000
  • Bereitschaftspunkte bei 5000
Kollektorenbasis zerstört:
  • Bereitschaftspunkte unter 1750
  • Bereitschaftspunkte bei 1750
  • Bereitschaftspunkte bei 2050
  • Bereitschaftspunkte bei 2350
  • Bereitschaftspunkte bei 2650
  • Bereitschaftspunkte bei 2800
  • Bereitschaftspunkte bei 4000
  • Bereitschaftspunkte bei 5000

Das letzte Ende könnt ihr nur freischalten wenn ihr das Spiel erneut startet.

Weiter mit: Mass Effect 3 - Kurztipps: Tanken / Wichtig / Euer Team ist eure Stärke / Tipp zum Erfolg Waffenschmied / Tuchanka Schlundhämmer

Zurück zu: Mass Effect 3 - Kurztipps: Avatar Sachen auf Xbox 360 / Charakter importieren / Modellschiffe ais Mass Effect 2 / Credits / Ausrüstung

Seite 1: Mass Effect 3 - Kurztipps