Skyrim: Der Assassine

Der Assassine

von: Redakteur / 24.01.2012 um 22:16

Die heimliche und tückische Einheit im Spiel benutzt heimliche Angriffe und Schleichattacken um den Gegner schnell und effizient auszuschalten. Dolch, Bogen und leichte Rüstung sind optimal für den Assassinen und auch ein Meister der Illusion wird hier geboren.

Illusion 13
Schleichen 8
Bogen 7
Einhänder 8
Alchemie 11
Leichte Rüstung 7
Schmiedekunst (möglich) 6
Verzauberung (nur mit Schmiedekunst) 8
Gesamt Minimum 54 bis 68 Maximum

14 von 15 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich spiele selbst als Assassine , hab aber noch nie mit Illusion gespielt , habs bis jetzt noch nicht gebraucht , aber ich denke auf dem weg zum perfekten Assassinen ist das bestimmt ein wichtiger Faktor

17. Januar 2016 um 09:13 von Sim-1-on melden

Aber wo findet man den beruf?

09. August 2015 um 11:53 von Vilex melden

Das einzige was ich nicht versteh ist Illusion. die braucht ihr eigentlich überhaubt nicht. wenn ihr schleichen gut geskillt habt und für den nötfall ne gute Rüste evtl. mit n paar guten verzauberungen sollte da nicht viel passieren. Bei jedem lvl up Gesundheit oder alternativ nur für die tragefähigkeit auch mal ausdauer aber mehr braucht man nich.

22. Dezember 2014 um 11:25 von xXDeath_SoulXx melden

Also ich habe einen Rothwardonen. Also ich mags wenn ich von allem ein bisschen was habe. Ich habe meinen Charakter so geskillt das ich mit jedem Gegner in jeder Situation fertig werde: Assassine, Paladin sowie Tank. Auf Zaubern steh ich nicht so ;)

27. Oktober 2013 um 21:56 von Barlok93 melden

Ich finde Schleichen am wichtigsten da man bei einem bestimmten Punkt (ich bin mir nicht mehr sicher) Das 8 oder 16 fache des normalen Schadens mit einem Dolch erzielen kann.

20. September 2013 um 15:10 von roterGruepel melden

Mit Zeit und können kann man auch in schwerer Rusi ein richtig guter Assasine werden kann braucht aber Zeit stichwort: (Ebenerzassassine) dazu benötigt man aber denn Ebenerzharnisch Deadra artefakt

21. August 2013 um 14:44 von nowitzki2123 melden

Kurz und direkt zusammen gefasst.... Gut

01. Juni 2013 um 22:15 von Scroller melden


Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

Der Assassine - Ausrüstung + Waffen

von: Redakteur / 24.01.2012 um 22:19

Die Ausrüstung

Der Assassine wird wenn er richtig gespielt wird eh nie auf seine Ausrüstung zurückgreifen müssen, darum würde ich jedem empfehlen sich zu überlegen ob er die 14 Punkte nicht spart für Schmiedekunst und Verzauberung. Die Nachtigalrüstung aus dem Diebesgildenquest reicht vollkommen aus finde ich, sogar auf Meister lässt sich damit noch aushalten. Solltet ihr trotzdem eure Rüstung schmieden wollen empfiehlt sich die leichte Drachenrüstung mit einigen Ausdauerverzauberungen und Bogen Verstärkungen sowie die Stiefel mit 100% Lautlosigkeit zu belegen.

Die Waffen:

Grade gegen viele Gegner empfiehlt sich ein Bogen, da ihr nicht nur weit weg vom Gegner in Ruhe jeden einzelnen aufs Korn nehmen könnt sondern, weil ihr durch den Bogen nicht entdeckt werdet. Solltet ihr nur einen Gegner haben (wirklich nur einen!) empfiehlt sich der Dolch der durch den Schleichenskill 15 fachen Schaden macht und mit dem passenden Ring nochmal doppelt so viel das heißt das 30 fache an Schaden. Ein normaler Eisendolch mit einem Angriff von 6 hat dann urplötzlich 180 Schadenswert während ihr schleicht! Das ist ein One-Hit-Kill.

10 von 11 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Alle immer mit ihrer Schmeidekunst:D alte Schattenrüstung reicht aus finde ich, als Assasine meidet man einen Kampf...

14. April 2015 um 21:03 von Xarsea melden

An WauWi. Meiner Meinung nach die Beste Mischung. Starker Schutz falls mal etwas schief gehn sollte oder man mal Lust hat sich ins Schlachtgetümmel zu werfen. Deshalb Schw. Rüstung mit Kondionierung. Schnell und stark

27. Oktober 2013 um 22:03 von Barlok93 melden

das ist kein Ring, das sind Ciceros Handschuhe, kriegt man im Lauf der Dunklen Bruderschaft.

01. Juni 2013 um 09:31 von Bugalarm melden

hilfreich ich bin auch ein assassine und habe die drachenrüstung und habe einen daedrischen dolch , einen daedrischen bogen und ein daedriches artefakt dre dolch mit dem namen mehrunes-klinge

30. Dezember 2012 um 16:57 von skyrimmaster melden

Ich bin ein Assasine mit einer Deadra Rüstung und es funktioniert trodzdem weil man viel flexibler ist entweder schleichend mit Dolch und Bogen und einfach mit 2 Äxten rein rennen und alles tot kloppen :D

15. Oktober 2012 um 14:12 von WauWi melden

wie krigt man diesen ring der doppelten schaden macht?

13. August 2012 um 01:44 von Assassin23045 melden

jo Dolche machen den meisten schaden überhaupt :D

08. August 2012 um 17:29 von Protector melden


Der Assassine - Die Zauber + Skillverteilung

von: Redakteur / 24.01.2012 um 22:21

Die Zauber:

Ja es ist mir kein Fehler passiert die Illusion war schon richtig und ich erklär euch auch wieso. Es wird vorkommen das ihr in einer dummen Lage von mehreren Gegnern überrascht werdet und könnt das Schleichen vergessen, da sie euch längst gesehen haben, in solchen Situationen sind die Meisterzauber Chaos, Harmonie und Hysterie ein super Mittel gegen alle Gegner auf einmal. Die Illusion kann euch aber auch komplett verschwinden lassen mit der Unsichtbarkeit oder ihr werdet schlicht weg lautlos und stehlt euch davon. Auch wenn eine große Gruppe Gegner vor euch steht und ihr euch nicht sicher seid ob ihr alle schafft mit eurem Bogen ist das kein Problem denn ihr könnt ja einfach Raserei wirken und sie schalten sich gegenseitig aus. Ihr seht die Illusion ist perfekt für einen Assassinen.

Die Skillverteilung:

Kommen wir zu den wichtigsten Sachen, den Skillpoints. Oben schon ein wenig angesprochen hier noch einmal ordentlich aufgelistet.

Illusion:

Schlicht und einfach alles

Schleichen:

Heimlichkeit (max) + Heimtücke + Blattschuss + Meuchelklinge

Leichte Rüstung:

Defensivspezialist (max) + Passgenau + Unbehindert

Bogen:

Überspannen (max) + Adlerauge + Mächtiger Schuss

Einhänder:

Landsknecht + Klingenspezialist (max)

Alchemie:

Ihr könnt Grüner Daumen und Experimentator auch mitnehmen allerdings sind sie meiner Meinung nach sinnlos.

Schmiedekunst:

Der Weg der Leichten Rüstung

Verzauberung:

Verzauberer (max) + Verständiger Verzauberer + Verzauberungsschub + Zusatzeffekt

11 von 15 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Magie ist suptieler als einfach mit ner Streitaxt rein zurennen und alles kurz und klein zu schlagen. Das ist nicht der Sinn von einem Assassinen. Geht dafür zu den Gefährten und ertsellt euch einen Ork-Krieger!

24. August 2014 um 09:57 von david300000 melden

Die wichtigsten Sachen fehlen. Schlösser und stehlen. Schlösser weil manche Ziele zum töten in Häusern sind die zu sind und Stehlen wegen dem Gift platzieren. Beide wirklich wichtig und dadurch das man viele Skills frei hat praktisch.

28. April 2014 um 00:16 von evolifan294 melden

Ein Assassine muss schnell, leise, unsichtbar und effizient sein. Wer das kann brauch nichts außer einer Waffe mit den dazugehörigen skills und Schleichen. Klar Verzaubern machts noch stärker. Der ganze rest ist meiner Meinung nach unnötig.

27. Oktober 2013 um 22:14 von Barlok93 melden

Diese ganze liste ist im großen und ganzen Schrott

08. Juni 2013 um 20:26 von JacktheKiller melden

An "lordschinken" alchemie auf gift usw verstärken skillen

07. Mai 2013 um 22:54 von Killer(The_Terminator) melden

finde ich auch Hunter- Nicor

30. Dezember 2012 um 17:06 von skyrimmaster melden

Zauber sind unwichtig da man extrem viel schaden macht vieleicht am anfang den Heilzauber wenn man keine Tränke benutzen möchte.

13. Dezember 2012 um 00:23 von Hunter_Nicor melden


Der Assassine - Die Statuswerte + Spielweise

von: Redakteur / 24.01.2012 um 22:23

Die Statuswerte:

Wichtig ist eine gute Ausdauer allerdings auch einiges an Magicka für die Meisterzauber in Illusion. Ich empfehle eine 2:1:2 Verhältnis bis mit dem Meister Illusionsskill einbezogen Harmonie (teuerster Zauber) gewirkt werden kann. Danach auf ein 0:1:3 Verhältnis umsteigen.

Die Spielweise

Relativ simpel gemacht, anschleichen verstecken, töten aus dem Hintergrund. Am besten benutzt ihr hier einen Bogen der Käteschaden macht um die Gegner am schnellen laufen zu hindern. Meist sind Trupps die 5 bis 6 Mann stark sind kein Problem für euch und sollten eigentlich lange kaputt sein bevor sie euch erreichen. Solltet ihr einmal nicht die Möglichkeit haben euch zu verstecken benutzt Raserei auf 2 Gegner und helft mit eurem Bogen etwas nach wenn es euch zu lang dauert. Bei einem Gegner hilft eine Meuchelklinge ungemein weiter. Solltet ihr einmal eine große Gruppe haben die sich nicht gegenseitig beobachten vergiftet sie doch einfach indem ihr ihnen etwas Gift in die Taschen tut, sobald ein jeder am jammern ist könnt ihr sie bequem abmurksen.

8 von 8 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

oder man nimmt einfach die armbrust, die viele gegner one hitted

20. September 2014 um 10:46 von wot-gamer melden

Meiner Meinung nach ist Leben absolut überflüssig. Selbst auf Meister kriegt man nen Drachen mit nur 100 Life locker hin. Lifeleech vom Bogen und einige Tränke vom Alchemisten können Wunder wirken.

28. April 2014 um 00:14 von evolifan294 melden


Der Assassine - Die Rasse

von: Redakteur / 24.01.2012 um 22:24

Hier empfehlen sich natürlich die Waldelfen aber auch ein Khajiit ist möglich. Ich würde jedoch zum Waldelfen tendieren, da ihr fast ausschließlich mit dem Bogen arbeiten werdet und auf Lautlosigkeit auch gerne verzichten könnt, da die Gegner eh nicht so nahe an euch ran kommen werden.

12 von 13 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich bin auch für den Waldelf da der Khajiit eine behinderte spezialfähigkeit hat ... obwohl sich glaub ich auch Argornier anbieten lassen. da die meisten gegner nicht ins wasser gehen und Argonier 1. als spezialfähigkeit : 10-fache gesundheitsregeneration haben, 2. Wasseratmung und 3. weil sie auch recht gut auf Diebische sachen wie schleichen und so boni haben am anfang. was sehr wichtig wird da man vor allem beim anfang schleichen sehr gut gebrauchen kann da anfangs keine magie rüstung da ist.

07. September 2014 um 19:29 von NinjaxD melden

XD mein Dunkelelf Assa ist wohl hier nicht gewünscht. Ich finde ihn aber einfach zu genial.

28. April 2014 um 00:18 von evolifan294 melden

Wenn ihr dann noch Dawnguard habt, bietet sich natürlich dann noch der Vampierfürst an. Der hat nochmal 25% aufs Schleichen

27. Oktober 2013 um 22:20 von Barlok93 melden

Ich bin Bretone und ein Ebenerzassassine und werd nie gesehen in Höllen bin ich der tot persönlich (als Ebenerzassassine Braucht man Ebenerz: Stiefel, Handschuhe, Helm, Harnisch nicht rüstung ist Boetihas Deadraartefakt

21. August 2013 um 14:49 von nowitzki2123 melden

Ich bin ein Khajiit und habe Schleichn auf 100 und Bogenschießen auf 64.

18. August 2013 um 23:35 von Wildfang melden

Khajit ist besser wenn man in einer dunklen Höhle ist ist es viel besser wenn man Nachtsichtig von den khajiit

03. Januar 2013 um 19:12 von eggoshooter16 melden

finde ich auch ich bin auch ein waldelf

30. Dezember 2012 um 17:07 von skyrimmaster melden


Weiter mit: Skyrim - Berufswahl: Der Erzmagier / Der Erzmagier - Ausrüstung + Waffen / Der Erzmagier - Die Zauber + Skillverteilung / Der Erzmagier - Die Statuswerte + Spielweise / Der Erzmagier - Die Rasse

Zurück zu: Skyrim - Berufswahl: Vorwort / Der Paladin - Ausrüstung + Waffen / Der Paladin - Die Zauber + Skillverteilung / Der Paladin - Die Statuswerte + Spielweise / Der Paladin - Die Rasse

Seite 1: Skyrim - Berufswahl
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)

beobachten  (?