Skyrim: Der Erzmagier

Der Erzmagier

von: Redakteur / 24.01.2012 um 22:27

Schlichtweg der Magier der jeden Bereich abdeckt den es in der Magie gibt, viele werden das schon versucht haben aber es ist wirklich schwierig nahezu unmöglich alle Bereiche ab zu decken? Nein eigentlich ganz simpel wenn man sinnlose Skills weg lässt. Von Illusion bis Veränderung ist jede Zaubergruppe vertreten und durchaus akzeptabel geskillt.

Illusion 13
Beschwören 9
Zerstörung 13
Wiederherstellen 10
Veränderung 13 (mit Schmiedekunst 10)
Verzauberung 8
Schmiedekunst (möglich) 6
Alchemie 8
Gesamt 74 oder 77

3 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man braucht nur Zerstörung, Wiederherstellung (oder Veränderung; ich rate zur Wiederherst.) und Verzauberung. Einfach auf Helm, Rüstung, Ring und Kette "Zerstörung verstärken" und "Wiederherst./Veränderung verstärken" tun, wenn ihr Verzauberer auf max, Verzauberungsschule und Zusatzeffekt habt, dann kosten die Beiden Magierichtungen kein Magicka mehr (was das größte Problem als Magier ist), denn 4 mal 25% weniger Magicka verbrauch ist 100%. Falls feinde u nahe sind noch schwert mit HP absorben

23. April 2016 um 21:26 von gamerule1406 melden

Entweder man wird beschwörungsmagier oder zerstörungsmagier. Der Zweitwichtigste skillbaum ist dann Wiederherrstellung

25. August 2013 um 08:16 von GrallmAssassin melden

ich habe vieles davon auf 100

30. Dezember 2012 um 17:09 von skyrimmaster melden


Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

Der Erzmagier - Ausrüstung + Waffen

von: Redakteur / 24.01.2012 um 22:29

Die Ausrüstung

Das ist ganz euch überlassen ob ihr euch lieber in normale Kleidung hüllt oder in Drachenhaut. Eigentlich ist es egal, da die Gegner nie bis zu euch vordringen werden. Ich bevorzuge die Kleidung, aber eine Drachenrüstung sieht auf jeden Fall gut aus. Egal für was ihr euch entscheidet ihr solltet eure Sachen so verzaubern das sie eure Magickakosten auf 0 senken in Zerstörung. Solltet ihr Schmiedekunst skillen könnt ihr euch Magierrüstung in Veränderung sparen ansonsten ist sie allerdings Pflicht!

Die Waffen:

Wer Stäbe benutzen will kann das tun sollte aber immer Seelenfalle bereit haben um den Stab wieder auf zu laden. Alles andere macht keinen Sinn.

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wenn Zerstörungszauber kein Magicka kosten, brauchen auch Stäbe und Waffen mit Zerstörung keine Ladung

23. April 2016 um 21:29 von gamerule1406 melden

also ich trage und bevorzuge die erzmagierrobe dazu muss man nur die akademie von winterfeste abschließen und dann hat man sie

30. Dezember 2012 um 17:12 von skyrimmaster melden


Der Erzmagier - Die Zauber + Skillverteilung

von: Redakteur / 24.01.2012 um 22:31

Die Zauber:

Einfach alle. Wie und wann sie eingesetzt werden wird gleich erklärt.

Die Skillverteilung:

Kommen wir zu den wichtigsten Sachen, den Skillpoints. Oben schon ein wenig angesprochen hier noch einmal ordentlich aufgelistet.

Illusion:

Alles muss hier mitgenommen werden.

Beschwörung:

Beschwörung Novize bis Meister + Beschwörer (nur einmal) + Atromantie + Elementarkraft + Zwillingsseelen

Zerstörung:

Zerstörung Novize bis Meister + Verstärkter/s Feuer, Frost, Blitz (alle max) + Doppelter Zerstörungszauber + Einschlag

Wiederherstellung:

Wiederherstellung Novize bis Meister + Regenration + Erholung (max) + Tod umgehen + Doppelte Wiederherstellung

Veränderung:

Veränderung Novize bis Meister + Doppelter Veränderungszauber + Magierresistenz (max) + Atronach + (wenn keine Schmiedekunst gelevelt wird) Magierrüstung

Verzauberung:

Verzauberer (max) + Verständiger Verzauberer + Verzauberungsschub + Zusatzeffekt Schmiedekunst (wenn gewünscht): Leichte Rüstungen + Arkaner Schmied

Alchemie:

Alchemist (max) + Arzt + Wohltäter

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

@thola1970 wie kommst du darauf, dass man ab Stufe 50 keine Punkte mehr bekommt? Man bekommt bis lvl 81 Perk Punkte was würde das sonst für einen Sinn machen?

08. Februar 2013 um 20:55 von CptClaxpomon melden

Ich frage mich nur wie man das alles skillen kann? Man kriegt doch nur 50 Perk Punkte. Man kann zwar auf Level 81 kommen aber ab Lvl 50 soll man doch keine Perk Punkte mehr kriegen.

09. Januar 2013 um 03:04 von thola1970 melden

schlecht erklärt

30. Dezember 2012 um 17:19 von skyrimmaster melden


Der Erzmagier - Die Statuswerte + Spielweise

von: Redakteur / 24.01.2012 um 22:32

Die Statuswerte:

Bei einem Magier wohl keine Frage. Ausdauer braucht er nicht und Leben ist auch eher zu vernachlässigen. Die ersten 10 Level nur auf Magicka danach ein Verhältnis von 2:1:0 wählen.

Die Spielweise:

Als Magier werdet ihr zwei mächtige Waffen haben, die Zerstörung und die Illusion, die Veränderung ist für euren Rüstungswert zuständig und die Wiederherstellung ersetzt jeden Trank zusammen mit Gleichgewicht (Veränderungszauber), Beschwörung ersetzt euren Partner nahezu perfekt und ihr könnt euren Tank in Ruhe aus der Entfernung beobachten und mit einigen Zerstörungs- und Illusionszaubern nachhelfen. Am Ende zahlt ihr eh keine Magicka mehr für Zerstörung dann könnt ihr die Meisterzauber einfach mal so aus Langeweile gegen unzählig viele Gegner feuern und sie fallen wie die Fliegen. Bis dahin einfach immer schön Illusion und Zerstörung benutzen

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Was bedeutet 2:1:0

15. August 2014 um 17:33 von sydney2001 melden

2:1:0? Ich würde eher 3:1 oder sogar bis zu 5:0:1 skillen... Aber guter Guide.

24. April 2014 um 22:40 von SchnickSchnackLP melden

man kann theoretisch mit Verzauberung auf 100( Perk) die kosten von 3 Magieschulen auf 0 setzen(zerstörung,Wiederherstellung und eine nach Wunsch) die ersten beiden auf 0kosten zu setzen ist pflicht!

09. April 2014 um 14:15 von JadeDejavu melden

Wenn man alle Rüstungsteile mit Zerstörungszauber verbrauchen 25% weniger Magicka verzaubert braucht man magicka gar nicht so skillen

14. Februar 2013 um 11:19 von CoDmeetSkYrIm melden


Der Erzmagier - Die Rasse

von: Redakteur / 24.01.2012 um 22:33

Hier tobt wohl der größte Streit wer der Bessere ist, die Hochelfen oder die Bretonen. Meiner Meinung nach sind beide sehr gut spielbar mit diesem Build und die Resistenz der Bretonen sowie ihre Magickaabsorption sind durch aus mit den +50 Magicka und dem Magickaregnerationschub gleich zu setzen. Es ist eigentlich egal wen ihr nehmt beide sind am Ende extrem schwere Gegner und können selbst auf Meister entspannt alles niedermähen was kommt.

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Shawn dann hast du aber noch was in der Rüssi das dir die Magicka hoch pusht. Ein Hochelf kommt nur maximal auf 950. Bretonen bilden schöne Beschwörer Hochelfen eher die Erzmagier

28. April 2014 um 00:25 von evolifan294 melden

ich bin hochelf und habe magicka auf 1000

27. Februar 2013 um 17:20 von shawnkilla melden

na und ich hatte nord mit über 700 magica

16. Januar 2013 um 16:35 von Kataplonk melden

ich bin hochelf und habe über 500 magica

30. Dezember 2012 um 17:22 von skyrimmaster melden


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