Der neue Schlüssel: Komplettlösung Deponia

Der neue Schlüssel

von: manu031189 / 17.02.2012 um 20:42

Mit dem Schlüssel vom Skelett solltet ihr jetzt zurück zur Schaltzentrale. Der Schlüssel öffnet nämlich den Schlüsselkasten der einen Achtkantschlüssel enthält. Mit dem Achtkantschlüssel können wir jetzt beim Viadukt die Wartungsklappe öffnen, und eine Sicherung entnehmen. Setzt nun in die Wartungsklappe einen weiteren Stromumkehrer ein, damit sich der Wartungsarm entgegen seiner normalen Funktion verhält und ihr so den Wartungsarm wieder nach oben fahrt. Durch den Spiegel wird nun auch das Licht in den dunklen Gang geleuchtet und ihr könnt zur Außenkurve gelangen.

Hier findet ihr eine Flasche und einen Hebel die ihr mitnehmen solltet. Anschließend könnt ihr zurück zum Minebike.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Deponia schon gesehen?

Zum Kran zurück

von: manu031189 / 17.02.2012 um 20:43

Fahrt wieder einmal mit dem Minebike los, ohne irgendwas zu verstellen. Dadurch kommt ihr wieder andersrum beim Tunnel an. Drückt jetzt nicht den Knopf, sondern nutzt den Hebel um die Weiche umzustellen, wodurch ihr jetzt mit dem Minebike zum Kran fahren könnt.

Beim Kran angekommen, setzt ihr die Sicherung aus dem Wartungskasten vom Viadukt beim Kran ein. Wenn ihr jetzt versucht Goal mit dem Kran auf das Minebike zu transportieren, verlassen Rufus die Nerven und er schlägt vor, zurück zum Doc zu gehen um ihn zu fragen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Meditation (mit Alkohol)

von: manu031189 / 17.02.2012 um 20:43

Fragt den Doc was ihr dagegen machen könnt, das ihr zu nervös seid. Er erklärt euch wie man sich selbst entspannt und macht es euch vor, wie man den Horizont fixiert um sich zu beruhigen. Bevor ihr es ihm gleichtut, solltet ihr etwas Alkohol in die leere Flasche füllen, da dieser ein wichtiger Teil zur Entspannung ist.

Anschließend solltet ihr ebenfalls den Horizont fixieren. Nachdem ihr die Meditation gelernt habt, solltet ihr zurück zum Kran gehen und euch ebenfalls daran versuchen.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

du musst den doc ansprechen das er sir noch mal zeigt wie man meditiert dann ist er abgelenkt znd dann kanste abfüllen

01. November 2013 um 14:22 von Muffinman600 melden

Ich kann keinen Alkohol trinken weil Ich angeblich Herpes habe

22. Oktober 2013 um 10:16 von Wampa99 melden


Im Kran meditieren

von: manu031189 / 17.02.2012 um 20:43

Um jetzt selbst zu meditieren, müsst ihr als erstes dafür sorgen, dass Rufus ein Bein hinterm Kopf hat. Da er aber selbst zu unbeweglich ist, nutzt einfach das Skelettbein mit dem Sitz. Jetzt solltet ihr den Horizont fixieren. Um komplett tiefenentspannt zu werden, müsst ihr zum "Mumpi" werden. Anschließend ist es Rufus endlich möglich Goal auf das Minebike zu verfrachten.

Fahrt jetzt mit dem Minebike wieder in die Tunnel und anschließend gleich einmal weiter, damit ihr wieder in die Schaltzentrale kommt. Hier müsst ihr jetzt die richtigen Einstellungen für die Weichen treffen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wie kann ich den Horizont fixieren ich klicke da rum wie verrückt aber es passiert nichts

01. September 2016 um 21:08 von Deponia123 melden


Die Weichen konfigurieren

von: manu031189 / 17.02.2012 um 20:43

Die Einstellungen der Weichen erfordert einiges an ausprobieren. Ihr könnt auch einfach auf dem Screenshot schauen, darauf erkennt man auch gut die Einstellungen die man treffen muss. Sobald ihr alles richtig eingestellt habt, wird Rufus dieses auch sagen wenn ihr losfahrt. Daher müsst ihr keine Angst haben, solltet ihr euch nicht sicher sein.

Als Zugabe oben drauf, werdet ihr noch ein paar Organon Einheiten aus dem Weg räumen, bis ihr zum vereinbarten Treffpunkt kommt.

1 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

was soll mit screenshot gemeint sein? das versteh ich nicht. welcher screenshot denn bitte?

26. Januar 2016 um 19:49 von Yoda1991 melden

Die Einstellungen der 3 Hebel sind gelb=rechts, rot=rechts, grün=gerade. Die beiden Schalter darunter: links=grün, rechts=rot. Los geht's

19. Dezember 2013 um 10:17 von Chaya melden

Ich komme nicht weiter!! Egal was ich schalte, das Minecart fährt immer bei der ersten weiche zurück! Kann mir wer helfen?

10. November 2013 um 01:24 von valli308 melden


Weiter mit: Komplettlösung Deponia: Der Süßigkeitenladen / Der Bahnhof / Rufus die Putzfrau / Licht und Mosaik / Geschichte von Deponia

Zurück zu: Komplettlösung Deponia: Und Zweitens als man denkt / Die Schrottberge / Der Stromumkehrer / Das obere Stockwerk / Alkohol das Wundermittel

Seite 1: Komplettlösung Deponia
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Deponia (2 Themen)

Deponia

Deponia spieletipps meint: Handwerklich nahezu brillante und urkomische Schrottplatz-Odyssee, die in einer Liga mit den Adventure-Meilensteinen von LucasArts spielt. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Deponia (Übersicht)

beobachten  (?