Die Aussichtsplattform: Komplettlösung Deponia

Die Aussichtsplattform

von: manu031189 / 17.02.2012 um 20:45

Sobald ihr oben angekommen seid, könnt ihr mitverfolgen wie ein Beamten-Kreuzer auf euch zuhält. Bevor ihr jetzt wieder nach unten geht, solltet ihr die Flagge einsammeln indem ihr den Hebel drückt und auch den Schnörkel am Geländer mitnehmen.

Mehr könnt ihr hier oben nicht machen, also könnt ihr nun wieder nach unten fahren. In der Bahnhofshalle könnt ihr nun Cletus und den Organon Hauptmann belauschen. Sobald sich die beiden trennen, solltet ihr Cletus auf die Aussichtsplattform folgen. Sprecht mit ihm hier über alle Dinge und verlasst anschließend wieder die Plattform.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Deponia schon gesehen?

Rufus wird zu Cletus

von: manu031189 / 17.02.2012 um 20:45

Euch ist wahrscheinlich längst aufgefallen, das Rufus und Cletus fast identisch aussehen. Das einzige was jetzt noch fehlt, um die Organon-Einheit zu täuschen ist das richtige Outfit. Als erstes solltet ihr den Mopp in den Öltank tauchen. Wenn ihr jetzt den Bahnhof überqueren wollt, stört euch immer noch das Licht. Baut also aus der Verschnörkelung, dem Kaugummi und dem Kiesel eine Zwille mit Munition. Mit der so gebauten Schleuder könnt ihr die Lampe zerstören.

Um jetzt an den Lampenschirm zu kommen, verbindet ihr den Schnörkel mit der Moppstange um einen Haken zu erstellen. Damit könnt ihr euch den Lampenschirm angeln. Aus Lampenschirm, Fahne und öligen Mopp könnt ihr jetzt ein Cletus-Kostüm basteln, womit ihr versuchen könnt an Argus vorbei zu kommen. Dieser lässt euch aber nur vorbei wenn ihr die Datasette dabei habt, also wieder zurück Cletus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Datasette

von: manu031189 / 17.02.2012 um 20:45

Geht also zurück zur Aussichtsplattform und redet erneut mit Cletus. Wenn ihr ihm sagt das Goal ohnmächtig ist, ist er bereit dazu euch die Datasette zu geben. Mit dieser Datasette ist es euch nun möglich an Argus vorbei zu kommen.

Verlasst also wieder die Aussichtsplattform und geht an Argus vorbei in die Vorhalle. Ihr solltet jetzt zurück zu Goal in den Süßigkeitenladen gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Verschwinden von Goal

von: manu031189 / 17.02.2012 um 20:46

Wie es auch kommen musste, Goal ist verschwunden. Dafür werdet ihr eine sehr große Phosphorspur sehen. Damit ihr Goal folgen könnt müsst ihr eure Taschenlampe auf die Phosphorspur einsetzen. Dadurch werdet ihr einer Spur folgen können die euch bis zu einem Zaunstück führt das ihr verschieben könnt. Hier kommt ihr jetzt in ein weiteres Gebiet.

Im Nadelhaufen könnt ihr einen Strohhalm finden und folgt anschließend der Phosphorspur bis zum Gitter. Um das Gitter zu öffnen, müsst ihr den Haken benutzen. Dadurch könnt ihr jetzt den Kabelschacht betreten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ein Wal zum Aufräumen

von: manu031189 / 17.02.2012 um 20:46

Im Kabelschacht werdet ihr von einem Müllberg aufgehalten. Da wir hier von Rufus reden, sucht er natürlich eine Möglichkeit den Müllberg zu entfernen ohne selbst Hand anzulegen. Diese Möglichkeit bietet sich, wenn ihr zurück zum Süßigkeitenladen geht. Im Süßigkeitenladen solltet ihr jetzt eine weitere Sardelle mitnehmen und diese gleich in die Phosphorlache tunken.

Mit dem nun gebauten Köder, könnt ihr zurück in den Kabelschacht gehen. Benutzt hier einmal die Taschenlampe mit dem Köder und ihr erhaltet leuchtenden Walköder. Diesen müsst ihr jetzt nur noch mit dem Wal benutzen, damit dieser das Rohr rammt. Durch die Erschütterung, verschwindet der Müllberg und ihr könnt euren Weg fortsetzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Deponia: Das Piratenschiff / Reinigen der Datasette / Wracktaucher / Elysium, das nächste Ziel / Wechselhafte Goal

Zurück zu: Komplettlösung Deponia: Der Süßigkeitenladen / Der Bahnhof / Rufus die Putzfrau / Licht und Mosaik / Geschichte von Deponia

Seite 1: Komplettlösung Deponia
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Deponia (2 Themen)

Deponia

Deponia spieletipps meint: Handwerklich nahezu brillante und urkomische Schrottplatz-Odyssee, die in einer Liga mit den Adventure-Meilensteinen von LucasArts spielt. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Deponia (Übersicht)

beobachten  (?