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  5. Die Kunst in ein Gefängnis einzubrechen: Deponia - Komplettlösung

Die Kunst in ein Gefängnis einzubrechen: Deponia - Komplettlösung


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Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Willkommen im Müll!
  2. 2.Aller Anfang ist schwer
  3. 3.Koffer packen!
  4. 4.Weitere Vorbereitungen
  5. 5.Verschiedenfarbige Socken
  6. 6.Wunder der Chemie: Deponia - Komplettlösung
  7. 7.Wunder der Chemie
  8. 8.Die Jagd nach der Zahnbürste
  9. 9.Die Kapsel vorbereiten
  10. 10.Ein neuer Sitz
  11. 11.Das Einstellen der Rakete
  12. 12.Wasabi im Getriebe: Deponia - Komplettlösung
  13. 13.Wasabi im Getriebe
  14. 14.Eine Jungfer in Not
  15. 15.Ein gefallener Engel
  16. 16.Nicht wach zu kriegen
  17. 17.Besuch der alten Freunde
  18. 18.Rufus, der Meister der Sprengung: Deponia - Komplettlösung
  19. 19.Rufus, der Meister der Sprengung
  20. 20.Von der 66 auf die 63
  21. 21.Die Espresso-Maschine
  22. 22.Die Notfallstation
  23. 23.Die weiteren Funktionen der Notfallstation
  24. 24.Die Kunst in ein Gefängnis einzubrechen: Deponia - Komplettlösung
  25. 25.Die Kunst in ein Gefängnis einzubrechen
  26. 26.Das Kaffeepulver
  27. 27.Taurin, belebende Flüssigkeit
  28. 28.Die Schlüssel fürs Auto
  29. 29.Die Sache mit Wenzel
  30. 30.Der Bürgermeister: Deponia - Komplettlösung
  31. 31.Der Bürgermeister
  32. 32.Klares Wasser
  33. 33.Energiereiches Wasser
  34. 34.Der Espresso
  35. 35.Das Wecken der Prinzessin
  36. 36.Neue Probleme in Sicht: Deponia - Komplettlösung
  37. 37.Neue Probleme in Sicht
  38. 38.Die Poststelle
  39. 39.Der Papagei und die Gutscheine
  40. 40.Das Magnetfeld und die Tauben
  41. 41.Das Paket
  42. 42.Der Postroboter und die Knitterfolie: Deponia - Komplettlösung
  43. 43.Der Postroboter und die Knitterfolie
  44. 44.Der Tresorraum
  45. 45.Den Funker zur Verzweiflung treiben
  46. 46.Der Funkspruch nach Elysium
  47. 47.Erstens kommt es anders
  48. 48.Und Zweitens als man denkt: Deponia - Komplettlösung
  49. 49.Und Zweitens als man denkt
  50. 50.Die Schrottberge
  51. 51.Der Stromumkehrer
  52. 52.Das obere Stockwerk
  53. 53.Alkohol das Wundermittel
  54. 54.Der neue Schlüssel: Deponia - Komplettlösung
  55. 55.Der neue Schlüssel
  56. 56.Zum Kran zurück
  57. 57.Meditation (mit Alkohol)
  58. 58.Im Kran meditieren
  59. 59.Die Weichen konfigurieren
  60. 60.Der Süßigkeitenladen: Deponia - Komplettlösung
  61. 61.Der Süßigkeitenladen
  62. 62.Der Bahnhof
  63. 63.Rufus die Putzfrau
  64. 64.Licht und Mosaik
  65. 65.Geschichte von Deponia
  66. 66.Die Aussichtsplattform: Deponia - Komplettlösung
  67. 67.Die Aussichtsplattform
  68. 68.Rufus wird zu Cletus
  69. 69.Die Datasette
  70. 70.Das Verschwinden von Goal
  71. 71.Ein Wal zum Aufräumen
  72. 72.Das Piratenschiff: Deponia - Komplettlösung
  73. 73.Das Piratenschiff
  74. 74.Reinigen der Datasette
  75. 75.Wracktaucher
  76. 76.Elysium, das nächste Ziel
  77. 77.Wechselhafte Goal
  78. 78.Das Gewissen von Rufus: Deponia - Komplettlösung
  79. 79.Das Gewissen von Rufus

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Die Kunst in ein Gefängnis einzubrechen

Nachdem ihr die Handschellen aufgenommen habt, solltet ihr wieder auf Feuerwehr-Funktion umstellen. Damit das Loch nun aber offen bleibt, nutzt ihr die Handschellen mit dem Pfeiler und der Holzplatte rechts im Bild. Dadurch wird die Holzplatte festgehalten und das Loch wird nicht mehr geschlossen. Stellt nun wieder auf Polizei um, und ihr werdet sehen, wie ihr trotz allem noch das Loch im Boden behaltet.

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Um jetzt in das Gefängnis zu gelangen, müsst ihr das Dorf komplett verlassen, und dort wo ihr anfangs gelandet seid, seht ihr hinter dem Schwarzen Brett die Feuerwehrstange um in die Notfallstation zu gelangen. Hier angekommen könnt ihr nun den Dietrich an euch nehmen und damit direkt das Schloss des Gitters knacken. Schaltet jetzt um auf Krankenstation und knackt das Fach mit dem Dietrich. So bekommt ihr eine Spritze und das Aufputschmittel.

Das Kaffeepulver

Euch ist vielleicht schon die Chilischote vor Tonis Haus aufgefallen, die so scharf ist, das sie zu heiß ist zum Anfassen. Mit den Asbesthandschuhen aus der Notfallstation, könnt ihr diese nun ohne Probleme pflücken. Mit dem Seziermesser könnt ihr auch gleich den Blindgänger behandeln, um Schwarzpulver zu erhalten. Um jetzt Kaffeepulver zu erstellen, müsst ihr in Tonis Laden gehen.

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In Tonis Laden, sollte euch erst einmal nur die Kaffeemühle interessieren. Hier gebt ihr jetzt die Chilischote, das Schwarzpulver und das Aufputschmittel rein. Jetzt nur noch an der Kurbel drehen, und ihr erhaltet das „RufusSchonungslos“ Kaffeepulver. Ihr könnt Toni jetzt noch ein wenig reizen, indem ihr versucht einen Coupon mitzunehmen, wodurch sie anfängt zu meditieren. Wenn ihr jetzt einen Haken mitnehmt, wird sie euch aufgrund eurer Verletzung den Schlüssel für die Hausapotheke geben.

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Taurin, belebende Flüssigkeit

Jetzt wo ihr das Pulver zusammen habt, geht es nun darum das Wasser zu bekommen. Dafür geht ihr als erstes wieder vor das Dorf. Hier solltet ihr jetzt eure Aufmerksamkeit auf den Stier richten. Das Schild aus der Kneipe mit der weiblichen Kuh solltet ihr jetzt mit dem Stier benutzen. Hierdurch wird er sich direkt zum Schwarzen Brett umdrehen. Bedeckt jetzt das Schwarze Brett mit dem roten Vorhang und der Stier wird sauer.

Mit der Spritze könnt ihr ihm jetzt etwas Taurin entnehmen, wodurch ihr die erste Zutat für das Wasser bekommt. Mit dem Schwamm solltet ihr jetzt noch die Windschutzscheibe des Autos sauber machen und euch die Inneneinrichtung genau anschauen.

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Die Schlüssel fürs Auto

Erinnert ihr euch noch daran, dass ihr energiereiches Wasser benötigt? Und das Hannek euch darauf aufmerksam gemacht hat, das Batterien solches Wasser enthalten? Daher solltet ihr als nächstes zu Hannek gehen. Aufgrund seines schlechten Namengedächtnisses, weiß er wieder mal nicht wer ihr seid, nutzt also die Chance um an den Schlüssel für den Wagen vor dem Dorf zu bekommen.

Stellt euch ihm vor als Schnutzipu. Bei der Frage nach eurer Lieblingsfarbe müsst ihr mit Pink antworten und bei eurem Hobby müsst ihr das Ballett angeben. Sobald ihr diese Sachen gesagt habt, erhaltet ihr von Hannek den Schlüssel zum Auto. Vergesst nicht euch das Beruhigungsmittel aus Tonis Haus zu holen.

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Die Sache mit Wenzel

Wenzel hat ja die Wünschelrute eures Vaters im Besitz, die er euch nicht geben will, aber die ihr benötigt, um sauberes Wasser zu finden. Geht also als erstes in den Keller und bohrt ein paar Löcher mit dem Zahnbohrer in das Rohr. Im Badezimmer kombiniert ihr jetzt den Luftballon mit dem Haken aus Tonis Laden und schiebt ihn durch das Kaminrohr, wodurch die Kaminklappe nun dauerhaft geöffnet ist. Verlasst nun das Haus und gebt dem Rohr beim Wassertank einen kräftigen Tritt, wodurch es direkt über den offenen Kamin von Wenzel stehen bleibt. Betätigt jetzt die Kette.

Leider funktioniert nicht alles so, wie Rufus es gerne hätte, allerdings könnt ihr nun die Wünschelrute eures Vaters an euch nehmen. Wenzel läuft in der Zeit zum Bürgermeister um wegen der Sache der Wasserader und auch Goal vorzusprechen.

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