Und Zweitens als man denkt: Komplettlösung Deponia

Und Zweitens als man denkt

von: manu031189 / 17.02.2012 um 20:41

In Wenzels Haus angekommen, erlebt ihr erst einmal eine Überraschung die aus Wenzel und Toni besteht. Wenzel erklärt euch, dass er Goal in den Schrank im Keller geräumt hat, also solltet ihr schleunigst zu ihr. Sobald ihr Goal befreit habt, wird auch schon die Organon Einheit das Haus stürmen und ihr müsst euch einen anderen Ausweg suchen. Benutzt die Wünschelrute um die Tür zu verbarrikadieren und durch einige glückliche Wendungen schafft ihr es zu entkommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Deponia schon gesehen?

Die Schrottberge

von: manu031189 / 17.02.2012 um 20:41

Nachdem ihr erst einmal in Sicherheit seid, müsst ihr jetzt dafür Sorgen das ihr irgendwie zum Treffpunkt gelangt. Schaut euch als erstes alles an und nehmt die defekte Sicherung aus dem Wartungskasten beim Kran. Als nächstes solltet ihr euch in die Tunnelpassage begeben.

In der Tunnelpassage findet ihr ein Minebike, was natürlich zur Fortbewegung ideal wäre, leider ist auch dieses defekt. Nehmt euch den Scheinwerfer aus der Kiste beim Minebike und geht weiter zum Viadukt. Nehmt euch hier vom Skelett das Bein und redet anschließend mit dem Doc über alle Sachen. Er erklärt euch einige interessante Sachen über Frauen und gibt euch einen avialen Stromumkehrer für das Minebike.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Spieletipps und Grammatik sind das direkte Gegenteil zu einander

12. April 2014 um 11:15 von Head0r2k10 melden


Der Stromumkehrer

von: manu031189 / 17.02.2012 um 20:42

Den Stromumkehrer solltet ihr gleich versuchen in das Minebike einzubauen. Allerdings stellt Rufus sich nicht allzu geschickt an und der Stromumkehrer landet im Schrotthaufen und ihr müsst ihn nun zusammenbauen mit mehreren Einzelteilen. Um die Sachen richtig zusammenzubauen, helfen euch hier die Frauenerklärungen des Docs.

Habt ihr alles richtig gemacht, erhaltet ihr letztendlich 3 verschiedene Stromumkehrer, mit denen ihr jetzt einiges anstellen könnt. Den avialen Stromumkehrer solltet ihr auch gleich in das Minebike einbauen und anschließend damit fahren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das obere Stockwerk

von: manu031189 / 17.02.2012 um 20:42

Nachdem ihr mit dem Minebike gefahren seid, landet ihr wieder am Ausgangspunkt. Hier solltet ihr jetzt den blinkenden Knopf drücken, damit ihr ins obere Stockwerk gefahren werdet. Hier könnt ihr euch als erstes umschauen und den Lappen einstecken. Geht jetzt zur Tunnelpassage.

In der Tunnelpassage solltet ihr als erstes den Hebel umlegen, damit alle Signale auf Stopp gestellt werden. Als nächstes solltet ihr den kleinen Knopf drücken, damit ihr wieder nach unten kommt. Lauft jetzt zurück zum Viadukt und ihr könnt euch vom Skelett den Schlüssel nehmen, da die Schranke heruntergefahren ist. Die rote Lampe solltet ihr mit der Lampe vom Minebike austauschen und letztendlich noch den Spiegel von der Wand mitnehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Alkohol das Wundermittel

von: manu031189 / 17.02.2012 um 20:42

Um jetzt in der Außenkurve was zu sehen benötigt ihr Licht. Ihr habt ja schon den Scheinwerfer ausgetauscht, aber leider leuchtet dieser nur gerade aus und nicht um die Ecke. Um das zu bewerkstelligen müsst ihr jetzt also den Spiegel irgendwie sauber machen. Da der Lappen selbst aber komplett trocken ist bringt euch das erst einmal nichts.

Versucht den Lappen mit dem Alkohol vom Doc nass zu machen, jedoch lässt er das nicht zu. Nehmt also einfach selbst einen Schluck vom Flachmann und der Doc bittet euch nun, den Flachmann wieder sauer zu machen. Jetzt könnt ihr den Lappen mit dem Flachmann benutzen. Mit dem Lappen könnt ihr jetzt also den Spiegel sauber machen und diesen könnt ihr letztendlich dem Skelett in die Hand drücken.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Komplettlösung Deponia: Der neue Schlüssel / Zum Kran zurück / Meditation (mit Alkohol) / Im Kran meditieren / Die Weichen konfigurieren

Zurück zu: Komplettlösung Deponia: Der Postroboter und die Knitterfolie / Der Tresorraum / Den Funker zur Verzweiflung treiben / Der Funkspruch nach Elysium / Erstens kommt es anders

Seite 1: Komplettlösung Deponia
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Deponia (2 Themen)

Deponia

Deponia spieletipps meint: Handwerklich nahezu brillante und urkomische Schrottplatz-Odyssee, die in einer Liga mit den Adventure-Meilensteinen von LucasArts spielt. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Deponia (Übersicht)

beobachten  (?