Aion: Einsteiger-Guide

Einleitung

von: Nickyy / 26.01.2012 um 21:14

Aion ist ein Online-Rollenspiel, dass bereits 2009 auf dem Markt kam. Entwickelt hat es das Entwickler-Team von NCSoft, die bereits für Genre-Vertreter wie Guild Wars zuständig waren. Ab Februar 2012 übernimmt Gameforge die Rolle als Publisher und etabliert dabei gleich eine weitgehende Änderung - ab Februar ist Aion kostenlos spielbar.

In diesem Einsteiger-Guide erklären wir euch grundlegende Dinge in Aion und geben euch eine kurze Einführung in die Welt des umfangreichen Online-Rollenspiels.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Aion schon gesehen?

Die Charakter-Erstellung

von: Nickyy / 26.01.2012 um 21:50

Die Charakter-Erstellung erfolgt ähnlich wie bei anderen Online-Rollenspielen. So erstellt ihr euren Helden:

  • Zunächst müsst ihr euch einloggen.
  • Wählt danach euren Server aus.
  • Sucht euch danach eine Fraktion aus. Achtung: Die Wahl ist bindend für alle künftigen Charaktere auf dem Server.
  • Sucht euch danach eine der vier Grundklassen aus: Krieger, Magier, Heiler oder Späher.
  • Nun könnt ihr das Aussehen eures Heldens definieren und äußerliche Merkmale bestimmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hauptattribute

von: Nickyy / 26.01.2012 um 21:21

In Aion erstellt ihr euren Charakter, der sich durch seine Attribute definiert. Je höher sie sind, desto stärker ist euer Held gemeinhin. Wir erklären euch alle Attribute im Spiel und welchen Nutzen sie für euch haben.

  • Stärke: Beeinflusst euren physischen, nicht magischen Schaden.
  • Wissen: Das Wissen beeinflusst den Schaden eurer magischen Angriffe. Zudem erhöht es die Wahrscheinlichkeit, euer Ziel mit einem Magie-Angriff zu treffen.
  • Geschicklichkeit: Die Geschicklichkeit beeinflusst die Chance, Angriffen auszuweichen, zu parieren oder zu blocken.
  • Wille: Beeinflusst die Höhe des Manas und die Geschwindigkeit, in der sich das Mana regeneriert.
  • Gesundheit: Steigert eure LP und deren Regeneration.
  • Treffsicherheit: Beeinflusst die Wahrscheinlichkeit, wie oft ihr euren Gegner trefft.

Nebenattribute für physischen Kampf

von: Nickyy / 26.01.2012 um 21:28

Neben den Hauptattributen gibt es eine Reihe von Nebenattributen sowohl für den physischen als auch den magischen Kampf. Hier die Nebenattribute für den physischen Kampf:

  • Waffenschaden: Zeigt an, wie hoch der Schaden ist, den eure aktuelle Waffe anrichtet.
  • Physischer Angriff: Ist das Attribut für den angerichteten Schaden, welcher sich aus Stärke und den Waffenschaden zusammensetzt.
  • Physisch kritische Trefferrate: Erhöht die Chance, das Ziel kritisch zu treffen.
  • Angriffsgeschwindigkeit: Entspricht der Zeit zwischen den Angriffen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nebenattribute für magischen Kampf

von: Nickyy / 26.01.2012 um 21:38

Hier die Nebenattribute für den magischen Kampf:

  • Konzentration: Bestimmt die Wahrscheinlichkeit, beim Zaubern nicht unterbrochen zu werden.
  • Heilverstärkung: Verstärkt die Wirkung der Heilzauber.
  • Magieverstärkung: Beeinflusst den Magie-Schaden. Wird beeinflusst durch das Attribut Wissen.
  • Magische kritische Trefferrate: Beeinflusst die Rate, das Ziel mit Magie kritisch zu treffen.
  • Magische Treffsicherheit: Senkt die Chance, das Ziel mit einem Zauber zu verfehlen.
  • Wirkgeschwindigkeit: Verringert die Wirk-Zeit eurer Zauber.

Weiter mit: Aion - Einsteiger-Guide: Verteidigungs-Attribute / Macros / NPC-Suche / Spielertitel / Die Monster in Aion

80