Aion: Verteidigungs-Attribute

Verteidigungs-Attribute

von: Nickyy / 26.01.2012 um 21:52

Hier die Attribute für die Verteidigung:

  • Ausweichen: Entspricht der Chance einem Angriff auszuweichen.
  • Blocken: Bestimmt die Chance, einen Angriff zu blocken.
  • Parieren: Erhöht die Wahrscheinlichkeit einen Angriff zu parieren.
  • Physische Abwehr: Senkt den physischen Schaden, den ihr bekommt.
  • Resistenzen: Senkt den magischen Schaden, den ihr bekommt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Aion schon gesehen?

Macros

von: Nickyy / 26.01.2012 um 22:34

Ansicht vergrössern!Das Macro-Menü

Macros bieten euch die Möglichkeit, bestimmte Abfolgen von Tätigkeiten auf einen Knopfdruck auszuführen. Das können Zauber, Sätze, Angriffe oder Bewegungen sein, die ihr per einfachem Klick aktiviert. Um neue Macros zu erstellen, drückt U, um das dazugehörige Menü aufzurufen.

Hier einige Beispiele für Macros:

  • / select "% self" - Wählt als Ziel deinen Charakter.
  • /select "%party x" - Wählt als Ziel das Mitglied Nr. x der Gruppe.
  • /select "%pet x" - Wählt als Ziel das Pet Nr. x der Gruppe.
  • /select "%previous - Wählt als Ziel das vorherige Ziel.
  • /select "%next" - Wählt als Ziel das nächste Zeil aus.
  • /selectauto - Wählt automatisch ein neues Ziel.
  • /assist - Unterstützt das Ziel.
  • /attack - Greift das Ziel an. /skill "Name " Führt die Fähigkeit mit den "Namen" aus.
  • /skill " Name" II - Führt den Ranges II der Fähigkeit mit den "Namen" aus.
  • /use "Name" - Verwendet das Obejtk mit den "Namen".
  • /shortcut XYZ - Führt einen Shortcut aus, wobei X für die Nummer der Leiste, Y für die Seite und Z den Aufstellungsort steht.
  • / delay "Sekunde(n)" - Wartezeit, bevor das Macro wiederverwendet wird.

NPC-Suche

von: Nickyy / 27.01.2012 um 12:08

Ansicht vergrössern!Die NPC-Suche

In Aion gibt es eine einfache Möglichkeit, bestimmte NPCs (Nicht-Spieler-Charakter) für Aufgaben zu suchen. Öffnet dazu das Quest-Fenster und öffnet dann die entsprechende Aufgabe. Dort sind bestimmte Namen blau hinterlegt. Klickt dann auf den Namen - es öffnet sich ein Info-Fenster. Klickt dann auf "Locate" und der Charakter wird auf der Karte angezeigt. Oder die Koordinationen kommen per Nachricht in den Chat. So findet ihr noch so jeden versteckten Charakter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Spielertitel

von: Nickyy / 27.01.2012 um 12:19

Ansicht vergrössern!Die Spielertitel

Wie auch in anderen Online-Rollenspielen gibt es auch in Aion Spielertitel. Doch hier haben sie auch Auswirkungen auf die Attribute. Die Titel erhaltet ihr durch besondere Taten und das Erledigen von Aufgaben. Die meisten Titel beeinflussen sogar mehrere Attribute, wie im Bild zu sehen. Der gezeigte Titel verbessert die Gesundheit und die physikalische Verteidigung.

Aber nicht alle Titel wirken sich auch positiv aus. So kann es beispielsweise auch sein, dass einige Attribute erhöht, andere dafür aber auch gesenkt werden. Es gilt: Ihr könnt immer nur einen Titel aktivieren. Der Titel wird dann über den Charakteren angezeigt, damit es andere Spieler auch sehen.

Die Monster in Aion

von: Nickyy / 27.01.2012 um 12:42

Ansicht vergrössern!

In Aion gibt es zahlreiche Monster. Um zu verstehen, welche Monster euch überlegen sind und welche nicht, gibt es einige Dinge zu beachten. Je stärker das Monster, desto umfangreicher fällt die Taktik aus. Und desto schwerer wird der Kampf. Wenn ihr die Eigenschaften eurer Gegner kennt, kann der Kampf wesentlich leichter ausfallen. Die meisten Informationen bekommt ihr dabei über das Zielfenster, sobald ihr den Gegner anvisiert. Schon allein an der Farbe des Gegner-Namens könnt ihr ableiten, wie stark euer Feind ist.

Auf dem Bild seht ihr, was die einzelnen Farben bedeuten. "Big Foot Kerub", also eher weiß, bedeutet, dass die Gegner meist 3 bis 9 Stufen unter eurer Stufe. "Everglade Sylphen", also Beige, bedeutet, dass die Gegner fast gleichwertig und nur 1 bis 3 Stufen unter euch sind. "Spore Forest Sylphen", also gelblich, bedeutet, dass der Feind 1 bis 2 Stufen über euch ist. Alles darüber signalisiert, dass die Gegner weit über eurer Stufe sind.

Weiter mit: Aion - Einsteiger-Guide: Monster-Unterschiede / Monster-Embleme

Zurück zu: Aion - Einsteiger-Guide: Einleitung / Die Charakter-Erstellung / Hauptattribute / Nebenattribute für physischen Kampf / Nebenattribute für magischen Kampf

Seite 1: Aion - Einsteiger-Guide

80