Iron Marshal: Kurztipps

Einführung zu Iron Marshal

von: Grombad / 31.01.2012 um 14:05

Iron Marshal ist ein kostenloses Browser-Strategie-Spiel, welches sich in der Zeit von 1930 - "" bewegt.

Als Alliierter, Russicher oder Deutscher Kommandant "kämpft" man sich durch die einzelne Teile Europas und die Sowjet Union!

Levelabhängig bekommt man immer mehr Gebäude und Mittel für die einzelnen Schlachten, bzw. für die Verberesserung der eigenen Truppen.

Man kann außerdem verschiedene "historische" Soldaten und Generäle rekrutieren die sich, Schlacht für Schlacht, für den Sieger entscheiden und überlaufen.

Mit verschiedenen Waffen, Uniformen, Medallien, etc. kann man sich und seine rekrutierten Generäle verbessern und sich dadaurch, unter anderem, einene kleinen Vorteil verschaffen.

Die 200 Diamanten (im Spiel Dias genannt) die man ab Start von "rrgame" gesponstert bekommt, kann man schon zu Beginn in weitere Trainingsplätze, weitere Arbeiter und ähnliches "eintauschen".

Man bekommt, mit ein wenig Glück, auch immer wieder zwischendurch einige "Dias" gutgeschrieben ohne dafür einzahlen zu müssen!

In verschiedenen Schlachten muss man sein Können unter beweiß stellen (PVE) und in der Arena (PVP) sollte man sich auch so einige male blicken lassen! ;)

(kleiner Tipp: Wenn man Spieler einer anderen Fraktion angreift bekommt man zusätzlich zum erworbenen Gold und der erworbenen Ehre auch noch Prestige)

Prestige wird zum Aufleveln deines Charakters benötigt und/oder für einige Verbesserungen im Spiel!

Das Legionssystem ist sehr raffiniert aufgebaut, man verfügt hier nicht einfach nur über eine Ansammlung von Spielern, sondern baut zusammen eine Armee auf, die sich unter einander unterstützen kann!

Kurz und Bündig: Interessantes Spiel, geordnetes Gameplay, schwieriges Genre für diese Zeit (vor allem mit deutschen Truppen), sehr offene Spieler-Community

Fazit: Macht Spaß zu spielen, sehr hilfsbereite Spieler, ausreichend Möglichkeiten um sich neben den Schlachten auch noch anderweitig zu beschäftigen...

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Iron Marshal

Iron Marshal

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Iron Marshal

Iron Marshal (Übersicht)