Ebenenchaos:: Komplettlösung Final Fantasy 13-2

Ebenenchaos:

von: Shoninya / 07.02.2012 um 18:40

Lauft nun nach Westen und ihr trefft auf Chocolina. Es folgt eine kurze Szene und ihr könnt euch mit neuen Waren eindecken. Bedient dann die Schalttafel neben ihr zweimal und lauft zum Raum im Süden. Drückt dort ebenfalls die Schalttafel zweimal und ihr erreicht den nächsten Fahrstuhl zur Ebene 15. Durchquert dort den Raum und betätigen sie das Schaltpult dreimal. Nun könnt ihr den Laufsteg im Westen erreichen.

In der nächsten Kammer dreht ihr dann zweimal und interagiert dann mit dem orangefarbenen Bildschirm. Beim Dialog-Trigger müsst ihr dann 1237172 antworten. Nun erhaltet ihr den Entropieschaltkreis, 500KP und die Zugangskarte E-50. Reist nun direkt, über das Pausenmenü, in die Chronosphäre.

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?

Turm von Augusta (JS 200)

von: Shoninya / 07.02.2012 um 18:40

In dieser Zeitlinie angekommen solltet ihr zuerst die Bildschirme untersuchen um eine Sequenz auszulösen. Lauft dann zum äußeren Laufsteg und betretet den Raum. Interagiert dort erneut mit den Monitoren. Bei einem weiteren Dialog-Trigger müsst ihr die Antwort 9261 auswählen. Dadurch erhaltet ihr die Gebietskarte. Geht nun zum inneren Laufsteg und sammelt das Urartefakt, am nördlichen Ende, ein. Folgt dann dem Weg zum Zielpunkt und schaut euch die Zwischenszene an.

Benutzt jetzt das Schaltpult im Süden und verwendet die Zugangskarte E-50 die ihr zuvor erhalten hattet. Aktiviert das Pult erneut und bringt damit eine Plattform in Position, um den zentralen Laufsteg zu aktivieren.

Kurze Rast:

von: Shoninya / 07.02.2012 um 18:40

Seid ihr am Zielpunkt angekommen so sprecht mit Alyssa. Aktiviert dann die nahegelegenen Schalttafeln. Falls ihr wieder neue waren benötigt so geht in den Raum nebenan. Dort befindet sich Chocolina, die drei interessante Accessoires besitzt. Redet anschließend erneut mit dem Alyssa-Duplikat. Nach der nächsten Zwischensequenz solltet ihr eure Kistariumpunkte verteilen. Betretet dann die Aufzugsplattform und redet zum dritten Mal mit Alyssa, um ihn in Gang zu bringen.

Es erwartet euch ein Kampf. Besiegt erst die schwächeren Wespid, Vertex und Citybots bevor ihr euch der Jagia-Drohne widmet. Es folgen mehre Kämpfe, die ihr stets nach demselben Muster abhandelt.

Meine sind so Starck das icke es nicht brauche kommt drauf an wie starck die Spielerfieguren sind.

21. Februar 2014 um 12:19 von Schargo melden

Ebene 51:

von: Shoninya / 05.02.2012 um 17:50

Damit ihr weiter voran kommt, müsst ihr ein kleines Rätsel lösen um einen durchgehenden Weg zum Zielpunkt zu schaffen.

  • Dreht den südöstlichen Raum einma
  • Den südwestlichen Raum einmal
  • Den westlichen Raum dreimal
  • Und den nordwestlichen Raum gar nicht

Nun könnt ihr weiter zum Zielort fahren und dort mit dem Monitor interagieren. Ihr erhaltet die Zugangskarte E-52 und solltet zum zentralen Aufzug zurückkehren. Fahrt dann mit dem Lift zur nächsten Ebene.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ebene 52

von: Shoninya / 07.02.2012 um 18:41

Oben angekommen betretet ihr den südwestlichen Raum. Rotiert ihn daraufhin einmal und geht weiter zum westlichen Raum. Diesen rotiert ihr dann zweimal. Lauft dann hinaus auf den kleinen Laufsteg, im Osten, und betätigt das Pult zweimal. Kehrt anschließend zum westlichen Raum zurück und rotiert diesen zweimal. Nun ist der Weg zum Zielpunkt frei und ihr könnt mit dem Monitor interagieren. Daraufhin erhaltet ihr die Zugangskarte E-X.

Lauft damit zum südwestlichen Raum zurück und rotiert ihn einmal, damit ihr zum Aufzug zurück könnt. Verteilt abermals all eure Kristarium Punkte bevor ihr die Schalttafel betätigt. Fahrt dann nach oben und besiegt den Behemoth-Giganten. Aber Achtung. Dieser heilt sich bei 40Prozent seines Lebens vollständig und stellt sich dabei auf seine Hinterbeine und greift dann noch wilder an. Hinter der nächsten Treppe wartet dann der Boss.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Final Fantasy 13-2: Bosskampf Proto-Falcie Adam: / Akademia (JS 4XX) / Die Suche nach den Gravitonkernen: / Zurück zur Akademie / Kapitel 5: Zeitenwende

Zurück zu: Komplettlösung Final Fantasy 13-2: Zur Verbindungsbrücke / Kampfmarathon / Bosskampf Zenobia: / Zurück in der Chronospäre: / Turm von Augusta (JS 300):