Bosskampf Proto-Falcie Adam:: Komplettlösung Final Fantasy 13-2

Bosskampf Proto-Falcie Adam:

von: Shoninya / 07.02.2012 um 18:41

Zuallererst müsst ihr sein linkes und rechtes Segment ausschalten. Konzentriert euch dann gradewegs auf den Boss. Steigert seinen Serienbalken mit dem Blitzschlag-Paradigma und schockt ihn. Nun sollte der Kampf schnell entschieden sein. Es folgt eine Zwischensequenz wonach der Falcie wiederbelebt wird. Befolgen sie dasselbe Schema wie zuvor. Erst die beiden Segmente und dann auf ihn konzentrieren.

Habt ihr ihn geschockt und schafft es nicht ihn in der Schockphase zu vernichten so müsst ihr unbedingt, bevor sie ausläuft, in ein Defensives Paradigma wechseln. Da er euch sonst umhaut. Anschließend folgt ein Aktionsmodus und der Boss ist fast besiegt. Es folgt ein Dialog-Trigger. Nur mit korrekter Antwort wird der Boss nicht wiederbelebt. Sagt also "Hope ausschimpfen" und sein Schicksal ist besiegelt.

Ihr erhaltet seine Essens und 6000KP. Außerdem findet ihr noch den Schatzwürfel mit der Dialog-Trigger Belohnung. Aktiviert zuletzt die Konsole bei der Zielmarkierung und geht durchs nächste Portal.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?

Akademia (JS 4XX)

von: Shoninya / 07.02.2012 um 18:42

Erneut in Akademia, doch dieses Mal ohne Monster. Jetzt könnt ihr auch die Schätze einsammeln wo zuvor keine Zeit war. Lauft nun zum Akademie-Hauptquartier im Norden. Nach der Fahrt mit dem Laufband solltet ihr das Terminal neben Chocolina untersuchen. Dadurch erhaltet ihr Informationen über die 13Arche und es startet eine kurze Zwischensequenz. Setzt dann den Weg über die Laufstege, im Osten und Westen, fort.

In der Akademie angekommen solltet ihr mit Doktor M sprechen. Dadurch startet ihr ebenfalls eine Nebenmission. Geht dann von der Eingangshalle nach Norden. Ihr kommt zur Forschungseinrichtung, in der ihr mit Hope reden müsst. Nach einer Zwischensequenz müsst ihr dann zweimal mit Alyssa reden. Eure nächste Aufgabe ist es nun Gravitonkerne aufzuspüren und Alyssa zu bringen. Kehrt zurück zur Chronosphäre und sucht nach ihnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Suche nach den Gravitonkernen:

von: Shoninya / 05.02.2012 um 17:52

  • Neo Bodhum (JS 300): Gravitonkern Alpha findet ihr bei der Gezeitenstade über einer Plattform schwebend.
  • Bresha-Ruinen (JS 500): Gravitonkern Beta ist im Osten von den Ruinen der vergessenen Tage. Ist nur mit einem Chocobo erreichbar.
  • Oerba (JS 200): Gravitonkern Gamma befindet sich im Zentrum der Karte, etwas nördlich von Chocolina. Ebenfalls nur mit einem Chocobo erreichbar, da ihr auf ein Dach springen müsst.
  • Akademia (JS 400): Gravitonkern Delta ist nördlich von Chocolina am Fuße eines Laufband-Rampe. Benutzt dazu das Mogry-Manöver.
  • Yaschas-Massiv (JS 100): Um zu dieser Zeit zu kommen und den Gravitonkern Epsilon zu erreichen müsst ihr von Akademia (JS 400) im Neustadt-Bezirk das Portal mit einem Urartefakt freischalten. Lauft dann im Yaschas-Massiv zur Paddra-Schlucht und holt euch den letzten Kern.

3 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich habe das Problem das ich ich kein Urartefakt finde um das Portal für den letzten Gravitonkern zu Öffnen,habe mein letztes Artefakt im Turm von Augusta JS 200 verbraucht um das Portal nach Oerba JS 300 zu Öffnen und dort keinen neuen bekommen obwohl ich alle Zeitspalt-Rätsel gelöst habe,gab nur Fragmente....:(

14. Mai 2014 um 18:32 von Elixyr melden

es gibt insgesamt 7 Gravitonkerne... aber nur 5 sind Storyrelevant. Die anderen 2 sind optional... wenn man alle Sidequests in Sunleth-Auenwald JS400 absolviert, bekommt man an der Kristallsäule mit hilfe von Mog den Gravitonkern Eta...

18. Februar 2014 um 14:43 von RaitonUser melden

der zweite gravitonkern stimmt gar nicht der ist im js 005 zu finden, nicht im js 500

20. April 2013 um 12:57 von Jashiro23 melden

wo sind die von sunleth auenwald js400 und oerba js 400?

03. März 2013 um 12:10 von monsterhunterfan102 melden

Es gibt nur diese 5 Gravitonkerne und wer es richtig macht der findet die auch ;) und mehr wie 5 gibt es nicht :D aber macht ja mal nichts :)

28. Januar 2013 um 18:12 von Flo1984 melden

und die anderen? die bräuchte ich -.-

30. Dezember 2012 um 12:42 von darksoul117 melden


Zurück zur Akademie

von: Shoninya / 05.02.2012 um 17:52

Wieder in Akademie (JS 4xx) angekommen geht ihr schnurstrax zur Forschungseinrichtung. Übergebt anschließend Alyssa die Kerne. Nach der Übergabe des dritten Kerns startet eine Zwischensequenz mit Hope. Übergebt danach Alyssa die restlichen Kerne. Sie sagt euch, dass nun das Portal im Süden betreten werden kann und übergibt euch das Wanderartefakt um es zu öffnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 5: Zeitenwende

von: Shoninya / 06.02.2012 um 09:04

Lauft nun zum Portal im Süden und es startet ein Dialog-Trigger. Sobald ihr "Ja" betätigt werdet ihr automatisch weiter teleportiert und könnt euch vorerst nicht um Nebenquest kümmern geschweige denn in die Chronosphäre zurückreisen. Seid ihr damit einverstanden so tretet ein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Final Fantasy 13-2: Sphäre des Jenseits (JS ???) / Bosskampf Caius Ballad / Neo Bodhum / Die sterbende Welt (JS 700) / Auf sich allein gestellt

Zurück zu: Komplettlösung Final Fantasy 13-2: Ebenenchaos: / Turm von Augusta (JS 200) / Kurze Rast: / Ebene 51: / Ebene 52

Seite 1: Komplettlösung Final Fantasy 13-2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)

beobachten  (?