Bosskampf Gogmagog: Komplettlösung Final Fantasy 13-2

Bosskampf Gogmagog

von: Shoninya / 07.02.2012 um 18:43

Ein altbekannter Gegner. Ihr habt ihn bereits zweimal vernichtend geschlagen und auch jetzt hat er nix neues auf Lager, außer etwas mehr Lebenspunkte und mehr Schaden, den er austeilt. Sobald ihr seinen Serienbalken hochgetrieben habt und er geschockt ist, ist der Kampf auch schon vorbei. Ihr erhaltet die Gogmagog-Essenz Gamma und 15.000KP. Außerdem taucht noch ein Schatzwürfel mit der Dialog-Trigger Belohnung auf.

Nach dem Kampf solltet ihr eure Paradigmen wieder sortieren. Nun heißt es Abschied nehmen und auf Heimreise begeben. Lauft zurück zum Zeitenseher-Denkmal und interagiert mit der Zielmarkierung. Nun müsst ihr nur noch mit Mogry sprechen und die Raum-Zeit-Anomalie untersuchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?

Neo Bodhum (JS 700)

von: Shoninya / 06.02.2012 um 09:10

In Bodhum angekommen sollet ihr auch gleich die Raum-Zeit-Anomalie untersuchen. Dadurch werden einige bedeutsame Videosequenzen ausgelöst. Hinterher erhaltet ihr eine Einführung in das Thema Bommel-Jagd-Deluxe, was ihr auch gleich austesten könnt.

  • Im Norden der Siedlung findet ihr das Archenartefakt
  • Nordöstlich findet ihr einen Schatzwürfel mit der Gebietskarte
  • Am Westrand findet ihr einen Schatzwürfel mit einem Zugangscode und dem Fragment "Hopes Nachricht"

Beim einsammeln des Fragments wird eine Zwischensequenz ausgelöst. Redet hinterher mit dem Reiseführer. Nun könnt ihr das Portal mit dem Archenartefakt aktivieren und alle besuchten Gebiete sind in der Chronosphäre nun erreichbar. Außerdem habt ihr jetzt auch Akademia (JS 500) freigeschaltet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Letztes Kapitel: Versprochene Zukunft

von: Shoninya / 06.02.2012 um 09:12

Wieder in der Chronosphäre angekommen habt ihr die Wahl in der Story voranzuschreiten oder euch wieder Nebenquest in bisherigen Gebieten zu widmen. Die komplette Chronosphäre ist wieder an steuerbar. Es wäre jetzt auch lohnenswert einen Abstecher nach Serendipity zu machen. Außerdem solltet ihr erst weitergehen wenn Serah wenigstens 2000KP und Noel 3000KP haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Akademia (JS 500):

von: Shoninya / 07.02.2012 um 18:43

Nachdem ihr dieses Gebiet erreicht habt startet auch gleich eine Eröffnungssequenz. Anschließend werden euch das Chaos-Labyrinth und die Kaktor-Statuen erklärt. Nun nehmt ihr euch das Kontra-Artefakt "Entscheidung", aus dem Schatzwürfel zu eurer rechten. Lauft dann die Schräge hinauf und überspringt den Abgrund, damit ihr die erste Kaktor-Statue aktivieren könnt. Nun müsstet ihr auch Chocolina erspähen können, die einige neue Waren für euch hat.

Geht dann in Richtung Norden und ihr erhaltet eine kurze Vorstellung der beweglichen Plattformen. Wartet nun bis die Plattform zu euch rotiert ist und geht dann mit ihr nach Westen. Wartet nun bis die Plattform im Norden in Position ist. Begebt euch dann zur Treppe und aktiviert oben die nächste Kaktor-Statue. Lauft dann nach Osten und ihr erhaltet, in einer Schatzkugel, die Gebietskarte.

Lauft dann nach Westen zurück und nehmt nun den Weg nach Norden. Nehmt dort die Treppe hinauf zum Zielpunkt im Zentrum des Abschnitts. Es folgt eine Zwischensequenz mit anschließendem Bosskampf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bosskampf Luvulith-Kirin und Amethyst-Kirin:

von: Shoninya / 07.02.2012 um 18:44

Der Boss Amethyst ist schwach gegen Feuer und absorbiert Eis. Andersherum wie Luvulith, dieser ist Schwach gegen Eis und absorbiert Feuer. Beide sind gegen einige Zustände immun und nehmen nur halben Schaden gegen Blitz und Wind. Am einfachsten ist es ihr werft gleich zu Kampfbeginn einen Analysator ein, damit ist der automatische Angriff auf die Schwächen eingestellt. Ansonsten startet ihr mit Blitzschlag und wechselt bei Treffern zum Leidenskanon.

Dadurch wird auch gleichzeitig Deprotes und Devall auf die Feinde gewirkt. Sobald ein Feind besiegt wurde, kann er vom anderen Wiederbelebt werden. Ihr müsst daher den zweiten schnellstmöglich besiegen. Als Belohnung winkt die Amethyst-Luvulith-Essenz und 8000KP.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Final Fantasy 13-2: Farbige Blöcke: / Plattformchaos: / Vorbereitungen: / Bosskampf Bahamut Chaos: / Bosskampf Caius Ballad:

Zurück zu: Komplettlösung Final Fantasy 13-2: Sphäre des Jenseits (JS ???) / Bosskampf Caius Ballad / Neo Bodhum / Die sterbende Welt (JS 700) / Auf sich allein gestellt

Seite 1: Komplettlösung Final Fantasy 13-2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)

beobachten  (?