Bosskampf Gogmagog:: Komplettlösung Final Fantasy 13-2

Bosskampf Gogmagog:

von: Shoninya / 07.02.2012 um 18:32

Sobald der Kampf beginnt wechselt ihr zur Paradigma Extermination. Damit bringt ihr den Serienbalken am schnellsten nach oben und haltet ihn dort auch. Greift dann euren Gegner solange an, und steigert den Serienbalken, bis er anfängt mit seiner Zerfleischen Attacke. Wechselt jetzt sofort in die Verteidigungsrolle Doppelwall, um nicht zu viel Schaden zu erleiden. Wechselt danach sofort wieder zurück und greift weiter an.

Sollte eure HP zu sehr reduziert werden benutzt eure Heiltränke. Habt ihr den Kampf geschafft erhaltet ihr euer erstes Fragment, die Gogmagog-Essenz Alpha.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?

Das Zeitportal

von: Shoninya / 07.02.2012 um 18:32

Habt ihr den Boss besiegt könnt ihr den Pfad zum Meteoriten hinab schreiten und euch die folgende Videosequenz angucken. Noel erklärt euch seine Geschichte. Er behauptet er käme 700 Jahre aus der Zukunft und Cocoon dort längst nicht mehr existiert und er der zuletzt geborene Mensch ist. Dieses Schicksal will er nun ändern. Dazu muss er Serah zu Lightning bringen.

Bei der Berührung von Serahs Hand am Meteoriten verwandelt dieser sich in ein Zeitportal, was vorerst nicht durchschritten werden kann. In der folgenden Nacht setzen sich Serah, Noel und die Widerstandsgruppe zusammen und beraten sich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der nächste Morgen

von: Shoninya / 07.02.2012 um 18:32

Der Tag beginnt mit einem freudigen Ereignis. Das Paradigma und Kristarium wurde freigeschaltet. Nun könnt ihr eigene Paradigmen festlegen und verändern und eure Charaktere aufwerten. Doch dazu mehr im Tutorium. Als nächstes gilt es Beweise für Noels Behauptungen zu finden. Dazu müsst ihr das Dorf nach Artefakten absuchen. Haltet dabei Ausschau nach eurem Mogry. Dieser leuchtet sobald er etwas findet. Zuerst solltet ihr euch die Katzen angucken und danach die Kinder.

Nach der Sequenz mit Serah und ihren Schülern müsst ihr das Dorf wieder verlassen und das Kind den Pfad in Richtung Zeitportal verfolgen. Habt ihr ihn eingeholt müsst ihr aus ihm herausquetschen warum er weggelaufen ist. Er wird euch erzählen, dass er etwas von Maqui gestohlen hat und übergibt euch sein Diebesgut. Dabei stellt sich heraus, dass es Snows alte Kette ist. Geht zurück ins Dorf und fragt nach weiteren vermissten Gegenständen herum.

In eurem Zimmer steht uhrplötzlich ein Spiegel herum, den ihr untersuchen solltet. In der nachfolgenden Videosequenz erhaltet ihr dann ein Artefakt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Oeffnet das Zeitportal

von: Shoninya / 07.02.2012 um 18:32

Verlasst mit dem Kristall das Haus und erfahrt etwas über Noels Beweggründe. Verabschiedet euch dann von Dorfbewohnern und geht mit Noel zum Zeitportal. Dabei könnt ihr dieses Mal auch die Wasserstraße benutzen und den Weg abkürzen. Am Ende angekommen stellt sich erneut das Gogmagog in den Weg. Der bei eurem bisherigen Training aber kein Problem mehr darstellen sollte.

Neben dem Zeitportal habt ihr auch die Möglichkeit einen Chocobo zu reiten und die Gegend noch ein bisschen zu erkunden. Seid ihr bereit, so geht zum Zeitportal und aktiviert es. Ihr seht noch eine Videosequenz in der sich die Widerstandsgruppe von Serah verabschiedet bevor ihr das Portal betretet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 2: Unsichtbarer Eindringling:

von: Shoninya / 06.02.2012 um 09:03

In der Chronosphäre könnt ihr nun die einzelnen Zeitlinien auswählen in denen ihr euch teleportieren möchtet. Die Auswahl ist zu Beginn jedoch stark limitiert, da ihr vorerst Portale finden müsst. Markiert ihr ein Portal seht ihr auch wie viele Artefakte ihr bereits gefunden habt und ob noch Fragmente fehlen. Außerdem habt ihr die Möglichkeit ins Menü zu gelangen wo ihr verdiente Punkte in euer Kristarium stecken könnt. Seid ihr für die nächste Mission gerüstet so wählt das nächste Portal an

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Final Fantasy 13-2: Bresha-Ruine (JS 005) / Verstärkung fürs Team / Erkundung der Ruine / Bosskampf Atlas / Neue Portale

Zurück zu: Komplettlösung Final Fantasy 13-2: Kapitel 1: Eine Welt ohne Cocoon / Showkampf: / Neo Bodhum (JS 003) / Angriff auf Neo-Bodhum / Erkundung der Insel