Kapitel 3-A: Hoffnungsvolle Prophezeiung:: Komplettlösung Final Fantasy 13-2

Kapitel 3-A: Hoffnungsvolle Prophezeiung:

von: Shoninya / 07.02.2012 um 18:34

Zu diesem Zeitpunkt habt ihr nun die Möglichkeit voran in der Story zu schreiten oder alte Gebiete zu besuchen. In Neo Bodhum, zum Beispiel, könnt ihr mit der Bommel-Jagd das Gravitonkern Alpha Artefakt erbeuten. Auch in den Besha-Ruinen befinden sich zwei Artefakte die mit der Bommel-Jagd gefunden werden können. Das erste ist direkt in der Stadt bei der Treppe und das zweite ganz im Nordwesten.

Bevor ihr weiter ins Yaschas-Massiv geht solltet ihr noch einen Abstecher zum Sunleth-Auenwald machen, sollte euer Team stark genug sein. Dort bekommt ihr durch eine kleine Nebenquest Reihe eine neue Fähigkeit für euren Mogry, den Mogry-Weitwurf. Damit könnt ihr in der Bresha-Ruine, beim Gefängnis eine Kiste erreichen mit einem sehr guten Bogen für Serah

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?

Yaschas-Massiv (JS 010)

von: Shoninya / 07.02.2012 um 18:34

Nach der Reise durch die Chronosphäre landet ihr in der Paddra-Schlucht. Sprecht dort mit den Forschern um mehr über dieses Gebiet zu erfahren. Ihr erhaltet außerdem eine Karte zum Yaschas-Massiv. Folgt dann den Weg in Richtung Nordosten bis hin zu einer Barriere im Westen. Im nächsten Abschnitt werden sie von einem Behemoth überrascht, sofern ihr euch in den Schatten wagt. Zu diesem Zeitpunkt ist dieser Gegner viel zu schwer und sollte gemieden werden.

Haltet euch stattdessen im Licht der Scheinwerfer auf und achtet auf euer Mogrometer. Benutzt dazu auch die beweglichen Suchlichter und Laternen um auf dem Weg nach Norden Konflikte zu vermeiden. Habt ihr Chocolina erreicht könnt ihr euch wieder mit nützlichen Gegenständen und Tränken eindecken. Folgt dann dem Weg nach Osten und geht vorbei an der versperrten Abzweigung in Richtung der Zielmarkierung.

An der nächsten Barriere angekommen müsst ihr dann mit der Frau sprechen. Daraufhin taucht ein starkes Monster auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bosskampf Aloadai

von: Shoninya / 07.02.2012 um 18:35

Dieser Gegner wartet mit beeindruckenden 53000 Lebenspunkten auf. Eure Gruppe sollte gut trainiert sein und einige Kristarium Erweiterungen besitzen. Ist dies der Fall so startet den Kampf mit dem Blitzschlag, mit einem guten Verheerer im Monsterverband. Andernfalls solltet ihr einen Heiler im Team haben und nach und nach in der Delta-Offensive den Gegner schwächen und notfalls seine Negativzustände bannen.

Als Belohnung erhaltet ihr die Aloadai-Essenz und trefft nach dem Kampf auf einen alten Freund aus dem Vorgänger.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zu den Ruinen

von: Shoninya / 04.02.2012 um 23:27

Habt ihr mit Hope und Alyssa gesprochen müsst ihr der Wache in die Ruine folgen. Sobald Hope auf dem Weg anhält müsst ihr mit ihm sprechen. Wiederholt das solange bis ihr beim Kommandostand, am oberen Ende der Rampe, angekommen seid. Nach einer weiteren Zwischensequenz erhaltet ihr dann das Schwundartefakt und ein neuer Zielort wird euch auf der Karte markiert. Ein Portal südlich der Ruinenstadt Paddra, in einer Sackgasse am östlichen Rand der Paddra-Schlucht. Sprecht ihr jetzt erneut mit Hope schaltet ihr einen optionalen Dialog-Trigger frei. Betretet anschließend das Portal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Oerba (JS 200)

von: Shoninya / 07.02.2012 um 18:35

Sobald ihr aus dem Portal hinaus seid müsst ihr euch umdrehen und mit der Bommel-Jagd ein Riesenei aufspüren. Geht anschließend nach Norden bis Mogry einen Zeitspalt entdeckt. Untersucht ihn und meistert alle Rätsel im inneren. Dazu müsst ihr nur die Kristalle der gleichen Farbe verbinden. Habt ihr das Rätsel vollendet werdet ihr wieder in die Realität katapultiert und erhaltet das Fragment Sternenstaub der Zeit.

Nun ist ein weiterer Teil der Ruinenstadt begehbar. Springt den Vorsprung hinunter und lauft um das Haus im Osten herum. Lauft dann die Treppe nach Süden hinunter und haltet euch links.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Final Fantasy 13-2: Kurzer Zwischenstopp / Bosskampf Caius Ballad / Yaschas-Massiv (JS 01X) / Der Weg zur Sphäre: / Die Sphäre des Jenseits (JS ???):

Zurück zu: Komplettlösung Final Fantasy 13-2: Bresha-Ruine (JS 005) / Verstärkung fürs Team / Erkundung der Ruine / Bosskampf Atlas / Neue Portale