Kurzer Zwischenstopp: Komplettlösung Final Fantasy 13-2

Kurzer Zwischenstopp

von: Shoninya / 07.02.2012 um 18:35

Ein Stück weiter findet ihr Chocolina auf dem Dorfplatz. Mit neuen Waren eingedeckt solltet ihr in das Haus südlich ihrer Position gehen und auf der untersten Ebene den Schatzbehälter holen. Darin befindet sich die Karte der Umgebung. Anschließend wieder hinaus aus dem Haus und im Norden mit dem Bommel-Manöver eine zweite Zeitanomalie aufdecken. Meistert ihr auch dieses Rätsel wird ein weiterer Teil der Karte aufgedeckt und ihr erhaltet das Fragment Zeitmuschel.

Geht dann nördlich von Chocolina die Rampe hinauf und dann weiter westlich. Steigt dann am Ende des Weges die Stufen, in nördlicher Richtung, hinunter und deckt mit dem Bommel-Manöver den dritten und letzten Zeitspalt auf. Dadurch ist die komplette Karte von Oerba wiederhergestellt und ihr erhaltet das Fragment Zeitkoralle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?

Bosskampf Caius Ballad

von: Shoninya / 07.02.2012 um 18:35

Mit dem Fragment in der Tasche begebt ihr euch anschließend zur großen Treppe im Osten. Geht hinunter zum Strand und lauft in Richtung Westen zum alten Gemeindehaus. Betretet es und verbraucht alle Kristallpunkte bevor ihr auf das Dach steigt. Untersucht dann das Orakel und nach einer Zwischensequenz taucht der Boss auf. Bei einer guttrainierten Truppe könnt ihr mit dem Blitzschlag Paradigma beginnen, andernfalls mit der Delta-Offensive.

Nach der Auseinandersetzung nehmt ihr das Tagesartefakt an euch und löst eine Zwischensequenz aus. Springt dann durch das kaputte Oberlicht nach unten und öffnet den Schatzbehälter. Lauft dann zum Portal und betretet es mit dem Artefakt. In der Chronosphäre angekommen erhaltet ihr dann eine Dialog-Trigger-Belohnung. Nehmt nun das nächste Portal zum Yaschas-Massiv

1 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das erste mal Caius ist eigl. ganz einfach!
Am besten man hat Serah auf Verteidiger und Noel auf Brecher.
Bei mir ist Serah bei Verteidiger schon auf Lv. 43 und Noel bei Brecher auf Lv. 45...das hat eigl ganz gut geklappt!

18. Mai 2014 um 11:26 von Lightning-Serah melden

Wäre schön wenn man erfahren könnte wie man caius am besten besiegt!!!

02. Februar 2014 um 21:25 von gamerchick melden

Yaschas-Massiv (JS 01X)

von: Shoninya / 07.02.2012 um 18:35

Nach der Ankunft im Yaschas-Massiv solltet ihr mit eurem Gefährten sprechen, da dies einen Dialog-Trigger auslöst. Lauft anschließend direkt zur Ruinenstadt Paddra. Dort angekommen startet eine Zwischensequenz. Nach dieser solltet ihr abermals mit eurem Gefährten sprechen und mit Hope am Kommandostand. Ein weiterer Dialog-Trigger ist nach dem Gespräch mit Hope freigeschaltet.

Anschließend wird eine Barriere, die den südöstlichen Bereich zur Ruinenstadt versperrt hat, verschwinden. Geht hindurch und ihr seht eine Zwischensequenz. Danach könnt ihr mit Hope und Alyssa einen Schatzwürfel mit der Dialog-Trigger-Belohnung öffnen. Außerdem sind jetzt auch Chocobos wieder in der Region verfügbar.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Weg zur Sphäre:

von: Shoninya / 04.02.2012 um 23:29

Folgt unmittelbar danach dem Weg zur Zielmarkierung und spürt mit dem Bommel-Manöver einen Schatzbehälter auf. Dort drin ist ein mysteriöses Artefakt. Nehmt es an euch und lauft zu dem Portal ganz im Süden der Paddra-Schlucht. Aktiviert mit dem Artefakt das Portal und ihr werdet zur Chronosphäre transportiert. Doch etwas ist anders als sonst. Um näheres herauszufinden betretet ihr die nächste Sphäre.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Sphäre des Jenseits (JS ???):

von: Shoninya / 04.02.2012 um 23:29

Lauft, sobald ihr heil auf der anderen Seite des Portals angekommen seid, nach Süden. Dort findet ihr einen Schatzbehälter mit der Karte der Umgebung. Solltet ihr die Nebenquest, Ende Kapitel 2 gemacht haben, und den Mogry-Weitwurf besitzen so könnt ihr zwei weitere Kisten entdecken. Mehr könnt ihr hier momentan nicht ausrichten. Betretet also den Zeitspalt und kehrt zur Chronosphäre zurück. Ihr erhaltet jetzt neue nützliche Informationen zu den Portalen und Fragmenten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Final Fantasy 13-2: Kapitel 3-B: Zeichen eines Schwurs: / Bosskampf Kaiserpudding: / Sunleth-Auenwald (JS 300): / Vorbei an dem freundlichen Riesen: / Das Kolosseum (JS ???):

Zurück zu: Komplettlösung Final Fantasy 13-2: Kapitel 3-A: Hoffnungsvolle Prophezeiung: / Yaschas-Massiv (JS 010) / Bosskampf Aloadai / Zu den Ruinen / Oerba (JS 200)