Kapitel 3-B: Zeichen eines Schwurs:: Komplettlösung Final Fantasy 13-2

Kapitel 3-B: Zeichen eines Schwurs:

von: Shoninya / 07.02.2012 um 18:36

Euer nächstes Ziel ist nun der Sunleth-Auenwald (JS 300). Habt ihr die Nebenquest, Ende Kapitel 2, absolviert, könnt ihr diesen Ort einfach in der Chronosphäre auswählen. Andernfalls müsst ihr zur Bresha-Ruine (JS 500) zurückkehren und das Portal im Westen betreten. Sobald ihr in dem neuen Gebiet angekommen seid solltet ihr euch durch kleinere Monstergruppen kämpfen.

Doch vergebt vorher unbedingt eure restlichen Kristallpunkte und bereitet euch vor. Sobald ihr euch dann zur Zielmarkierung begebt startet ein Bosskampf gegen den Kaiserpudding.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?

Bosskampf Kaiserpudding:

von: Shoninya / 07.02.2012 um 18:36

Startet diesen Kampf mit der Delta-Offensive. Nehmt als Monsterverband unbedingt den Janitoiden als Tank mit. Macht euch gleich dran den Serienbalken des Gegners zu erhöhen. Solltet ihr zu viel Schaden bekommen wechselt entweder in ein Paradigma mit einem Heiler oder päppelt euch mit einigen Tränken hoch. Der Boss ist empfindlich gegen Wind. Nutzt diese Schwäche aus und greift in mit eurem Verheerer mit Windattacken an.

Am besten habt ihr Serah als Anführer ausgewählt und greift manuell mit Aero-Attacken an. Zum Ende startet noch ein Aktionsmodus-Kommando und der Kampf endet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sunleth-Auenwald (JS 300):

von: Shoninya / 07.02.2012 um 18:36

Nach erfolgreichem Kampf gegen den Kaiserpudding startet eine Zwischensequenz in der sich Snow der Gruppe anschließt und ihr die Umgebungskarte erhaltet. Geht nun den westlichen Pfad nach Süden. Dort entdeckt ihr eine Ranke, die ihr erklimmen müsst. Geht vorbei an dem Kaiserpudding und lauft zum Abschnitt Waldkreuzung. Dort findet ihr, auf dem Pfad nach Südosten, Chocolina mit neuen Waren.

Von der Waldkreuzung solltet ihr nun Richtung Südwesten gehen bis eine Zwischensequenz eingeblendet wird. Daraufhin erhaltet ihr die Fähigkeit Mogry-Weitwurf. Übt diesen dann bei einigen Schätzen in der Umgebung. Dadurch erhaltet ihr ein Urartefakt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vorbei an dem freundlichen Riesen:

von: Shoninya / 07.02.2012 um 18:36

Habt ihr das Urartefakt eingesammelt so könnt ihr euren Weg an der gigantischen Kreatur fortsetzen. Mit Mogry könnt ihr nun, in der Nähe von Chocolina, eine verborgene Ranke sichtbar machen. Tut dies und schwingt euch an ihr hinauf in den Abschnitt Waldversteck. Öffnet die beiden Schatzkisten, an seinem Ende, und lauft zurück. Nehmt den südlichen Weg an den Ästen vorbei und schwingt euch mit der nächsten Ranke weiter nach Süden.

Mit Hilfe von Mogry bringt ihr eine weitere Ranke zum Vorschein, die wieder zum Waldversteck führen würde. Springt jedoch nach links zum Abschnitt Holpriges Astwerk. Folgt dem verästelten Pfad bis zur Baumrieseninsel, wo ein leichter Kampf gegen Minipuddinge bevorsteht. Ihr erhaltet dann das Blutartefakt und schaltet Chocobos auch für diese Region frei.

Ein kleines Stück weiter westlich, beim Abschnitt "Krummbauminsel", steht auch schon das nächste Portal, welches ihr mit eurem neuen Artefakt öffnen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Kolosseum (JS ???):

von: Shoninya / 07.02.2012 um 18:36

Habt ihr das Blutartefakt eingesetzt so führt euch das Portal auf direktem Wege zum Kolosseum. Schreitet dort die Stufen hinab. Am Ende des Weges trefft ihr auf den Wächter der Zeit. Er spricht euch an und übergibt euch das Fragment "Weißes-Loch-Gemme". Doch bevor ihr diesen Ort wieder verlasst, solltet ihr am Nordrand der Arena die vier Schatzbehälter öffnen. Benutzt dazu erneut den Mogry-Weitwurf und geht dann zum Portal.

Eine phasenverschobene Schatzkugel schwebt neben dem Portal und enthält die Karte zum Kolosseum. Geht nun zur Chronosphäre und von da aus wieder zurück zum Sunleth-Auenwald.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Final Fantasy 13-2: Zurück im Sunleth-Auenwald (JS 300): / Die Archylte-Steppe (JS ???): / Die Schäferstein-Mission: / Der Wettermodulator: / Bosskampf Faeryl:

Zurück zu: Komplettlösung Final Fantasy 13-2: Kurzer Zwischenstopp / Bosskampf Caius Ballad / Yaschas-Massiv (JS 01X) / Der Weg zur Sphäre: / Die Sphäre des Jenseits (JS ???):

Seite 1: Komplettlösung Final Fantasy 13-2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Final Fantasy 13-2

Final Fantasy 13-2
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Final Fantasy 13-2 (Übersicht)

beobachten  (?