Zurück im Sunleth-Auenwald (JS 300):: Komplettlösung Final Fantasy 13-2

Zurück im Sunleth-Auenwald (JS 300):

von: Shoninya / 07.02.2012 um 18:37

Begebt euch nun via Wildwechsel erneut zur Waldkreuzung. Wendet euch dann nach Südosten und lauft den grünen Waldweg entlang. Von dort aus weiter in Richtung Osten, bis zu einer Ranke. Habt ihr den Zielpunkt erreicht müsst ihr gegen einen kleinen Trupp Minipuddinge kämpfen. Ihr erhaltet als Belohnung das Wirrsalartefakt. Außerdem erscheint ein Schatzwürfel mit einer Dialog-Trigger-Belohnung.

Etwas weiter unten könnt ihr via Mogry-Weitwurf das Fragment "außergewöhnliches Ei" erhalten. Schwingt euch nun mit der Ranke nach oben zum Portal im Nordwesten. Meidet weiterhin den Kaiserpuding und geht per Raketenschwung in den Abschnitt "Dschungelpfad". Betret dann mit dem Wirrsalartefakt das Portal und verlasst das Gebiet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?

Die Archylte-Steppe (JS ???):

von: Shoninya / 07.02.2012 um 18:37

Habt ihr das Portal verlassen so kommt ihr im Bereich "Zeitloses Grasland" an. Lauft dann durch den Durchgang im Norden und zur Jägersiedlung. Sprecht dort mit Tipur, der euch die Gebietskarte und die Quest "Goblin-Essenz" gibt. Springt dann geradewegs zur Zielmarkierung hinunter und bekämpft die drei Goblins, den Minipudding und ein Chocobo. Nach dem Kampf erhaltet ihr die Goblin-Essenz und einen Chocobo-Kristall.

Etwas nördlich von eurer Position aus müsstest ihr jetzt eine rote Kaktor-Figur sehen. Lauft auf sie zu und betätigt sie. Dadurch erhaltet ihr den Purpurkristall und werdet direkt in die Siedlung zurückteleportiert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Schäferstein-Mission:

von: Shoninya / 07.02.2012 um 18:38

Sprecht in der Jägersiedlung erneut mit Tipur und anschließend mit Myta, am Fuß der Treppe. Damit startet ihr die nächste Mission. Dazu müsst ihr jetzt zu der Ebene im Süden aufbrechen und von den Schafen der Umgebung drei Sorten von Wolle holen. Geht einfach auf die scheuen Tiere zu und interagiert mit ihnen. Sollten sie flüchten so lockt sie zu Wänden, Abhängen oder anderen Hindernissen.

Habt ihr alle drei Sorten Wolle erhalten so geht zurück zu Myta und sie schenkt euch das Fragment "Schäferstein".

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der Wettermodulator:

von: Shoninya / 07.02.2012 um 18:38

Redet erneut mit Myta und sie wird euch vom Wettermodulator berichten. Geht dann die Stufen, in der Siedlung, nach oben und sprecht mit der Jägerin. Auch sie wird euch nützliche Informationen liefern. Geht dann zur Maschine und betätigt beide Schalter, um das Wetter aufzuheizen. Kehrt nun zurück zu Tipur und redet mit ihm. Der nächste Zielpunkt wird von einem Long Gui versperrt. Greift diesen Giganten nicht an.

Er ist viel zu stark für euch! Geht stattdessen zum Wettermodulator zurück und stellt das Wetter sehr stürmisch ein. Nun ist der Weg offen und ihr kommt zur Zeremonienstätte. Gebt nun all eure Kristallpunkte wieder aus und bereitet euch auf den nächsten Kampf vor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bosskampf Faeryl:

von: Shoninya / 07.02.2012 um 18:38

Durch seine starken Attacken seid ihr gezwungen den Kampf mit Delta-Offensive zu beginnen. Dieser Gegner absorbiert außerdem Feuer und Wind, ist aber angreifbar durch Blitz und Eis. Steuert also am besten Serah direkt und schickt ihm Eis-Blitz-Attacken entgegen. Bevor sein Serienbalken voll ist solltet ihr euch noch einmal hochheilen. Um ihn dann im Schockzustand den Rest zu geben.

Als Belohnung erhaltet ihr dann 3500KP und das Fragment Schwarzes-Loch-Gemme. Außerdem findet ihr einen Schatzwürfel mit einer Dialog-Trigger-Belohnung. Kehrt nun zum Sunleth-Auenwald zurück.

Weiter mit: Komplettlösung Final Fantasy 13-2: Bosskampf Mutantenpudding: / Die Sphäre des Jenseits (JS ???): / Kapitel 4: Himmelsparadies: / Akademia (JS 400) / Barriere aus

Zurück zu: Komplettlösung Final Fantasy 13-2: Kapitel 3-B: Zeichen eines Schwurs: / Bosskampf Kaiserpudding: / Sunleth-Auenwald (JS 300): / Vorbei an dem freundlichen Riesen: / Das Kolosseum (JS ???):