Final Fantasy 13-2: Kampfbilanz: *****

Kampfbilanz: *****

von: Tal_Rasha / 03.03.2012 um 22:02

Wer sich damit rumplagt, die Kampfbilanzen auf 5 Sterne zu bringen, sollte das Spiel auf "Einfach" stellen. Diese Entscheidung hat keine Nachteile, da die Items, KP,... wie bei "Normal" erhalten bleiben.

Falls ihr Angst haben solltet, dass man die Schwierigkeitsstufe während dem Spiel nicht mehr ändern kann, seid beruhigt. Wo ein Wille ist, ist auch ein Optionsmenü.

So könnt ihr das ganze Spiel auf "Einfach" durchspielen, nach Beendigung einfach auf "Normal" stellen und euren Freunden, bei denen ihr angeben möchtet, eine Lüge auftischen.

Wenn sie es nicht wissen, fühlen sie sich auch nicht besch***en.

Die meisten Erfolge/Trophäen erhaltet ihr nur, wenn ihr eine saubere Kampfbilanz abgebt. Auf "Normal" ist es zwar machbar aber unnötig schwer.

Es gibt nur eine/n Erfolg/Trophäe, bei der ihr auf "Normal" spielen müsst, bei dem/der ihr jedoch keine 5 Sterne erreichen braucht. Dieses Monster, ein Cie'th, nennt sich "Rex" und fühlt sich wohl irgendwie cool, da er viel zu viel Leben hat und mal eben so böse Helferlein herbeizaubert, die irgendwie den Drang verspüren, euch fertig zu machen.

Hoffe, ich konnte euch dazu umstimmen, auf "Einfach" zu stellen und wünsche euch weiterhin viele Erfolge/Trophäen.

PS: Cie'th "Rex" haust in Oerba JS 400 unten am Strand. Rare Monster! Man merkt es, wenn er erscheint. Like Tomberry etc.

0 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Es geht nicht darum anzugeben, wenn man ein Spiel auf einem höheren Schwierigkeitsgrad durchgespielt hat. Es geht einfach nur darum sich selbst herauszufordern und es sich nicht zu einfach zu machen. Jämmerlicher "Tipp".

07. April 2013 um 05:58 von MajorMatthi melden

Komplletter Nons-sense, wer gibt bitte damit an, ein spiel auf "normal" durchgespielt zu haben?!? oO

12. April 2012 um 18:19 von masterofall melden

Dieses Video zu Final Fantasy 13-2 schon gesehen?

Yomi Leicht gemacht

von: Dialga95 / 05.04.2012 um 08:53

Als 1. solltet ihr fast alle Rollen auf LV. 99 haben.

Dann sollte ihr euch 3 verschiedene Paradigmen erstellen.

  1. Heiler, Heiler, Heiler.
  2. Verteidiger, Verteidiger und Verteidiger.
  3. Manipulator, Manipulator, Heiler.

Dann fangt ihr den Kampf an mit dem 3. Paradigma und setzt immer wieder Gift ein bis Yomi in seinen Barriere Modus geht dann wechselt ihr zu den Heilern und heilt euch. Dann wieder zu Manip., Manip. und Heiler und macht immer so weiter bis Yomi unter 700000 TP sinkt, dann kommt nämlich sein Feuertornade Angriff. Wenn der das einsetzt wechselt ihr einfach zu 3x Verteidiger und nach seinem Angrif wieder zu 2x Manipulator und Heiler. Das wiederholt Ihr ein paar Mal und Ihr habt ihn besiegt.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ist zwar nicht leicht xD, aber es funktioniert ;).

29. September 2013 um 22:43 von TeufelsFrucht melden

Gilgamesh DLC Gegner Strategie

von: Chrysophrase / 12.04.2012 um 15:29

Für Gilgamesh (DLC Gegner) braucht man mit dieser Strategie meist zwischen 15-25min brauch ich immer, 15 wenn cih ca 3 Eliciere benutze, 25 wenn cih garkeine oder eins nutze (bei garkeinem kann das manchmal etwas mehr sein).

Ich gehe wie folgt vor:

Paradigmen:

  • Serah/NOEL/Monster
  • BRE/BRE/Zwergküsschen
  • VHR/VHR/Lightning
  • BRE/VRT/Lightning
  • VHR/VRT/Lightning
  • HEIL/VRT/Lightning
  • MAN/MAN/Yakshini

Für seine Fernkampfform (1. Form) machste einfach die Leiste gelb mit dem Brecherparadigma und wechselst dann auf VHR/VRT/VHR, bringst ihn auf ca 500%, dann wieder ins Brecherparadigma und legst ihn um, müsste leicht gehen.

Für die zweite Form mit den vielen Schwertern gehst du wie folgt vor:

Mach die Leiste erstmal mit BRE/VRT/VHR gelb, wechsle anschließend in VHR/VRT/VHR und bring ihn zum Schock. Für den Anfang kannste das heilen auf nach dem Schock verlegen. Sobald er im Schock ist, wechselst du auf das Manipulatorenparadigma, Noel wird recht schnell Devall auf den Gegner zaubern, du nimmst mit Serah 2x Deprotes und 3x Morbid und während die Debuffs gemacht werden wird die Empathie von Yakshini genutzt. Anschließen und 3x VHR und ihn auf 920%+ bringen (2 Runden mit allen geplänkel). Dann in den Kerberos und dmg hauen, bis der Schock zu ende ist. Danach heilen und wieder von vorne beginnen. Bevor du ihn schockst, immer erst abwarten bis Yakshinis Empathie bereit ist, denn gerade am Anfang hat man den Gegner schneller im Schock, als dass unser Augmentor seine Empathie bereit hat. Das Resultat ist dann meist mikriger dmg, da wir in jedem Schock ca. 2 Millionen dmg mindestens machen müssen, um ordentlcih vorranzukommen, weil der Typ sich nach jedem Schock um eine Millionen hp heilt.

So machst du das ca. 3 Schocks lang, vllt. auch 4, bis er bei ca 4, 5millionen hp nach dem Heal angekommen ist. Nun wird er sich verstärken und du brauchst ein etwas anderes System:

Das wichtigste ist, dass du immer Noel auf viel hp hast, da Serah hier nicht in VRT ist und nach einem Konterkreuzhieb oder einem Wintermondblüten meist instant tot ist, Noel aber dank VRT und dem skill überlebt.

Du fängst, nachdem alle mit dem Heilerparadigma fullhealed sind mit BRE/VRT/VHR an, machst die Leiste gelb. Anschließend gehste in VHR/VRT/VHR und versuchst ihn auf ca. 220% zu bringen, zwischendurch kannste immer gerne Heiltränke nutzen. Danach gehste in das Heilerparadigma und heilst Noel auf fast voll, ggf. entfernst einige Debuffs. Dann gehste wieder in BRE/VRT/VHR und schockst ihn, danach wieder ins Manipulatorparadigma und wie oben vorgehen, bis der Schock zu ende ist. 2, 5 Millionen dmg solltet ihr in einem Schock mindestenz machen. Sollte er euch debuffen, nehmt genügend Items zum entfernen der Buffs, z. b. Schmerzmittel gegen Pein, was sehr wichtig ist, da euer dmg recht mikrig ist, sollte das Zwergküsschen nicht Autohitten können. Sobald der Schock zu ende ist, Gilgamesh wird noch in "Jäher Zorn" sein, geht ins Heilerparadigma und heilt umbedingt Noel. Bei einem Kreuzhieb Konter ist Serah meist danach tot, nutzt als Phöenixfeder/blut und wechselt wieder zu Serah als Anführerin. Nun wiederholt ihr den Vorgang, bis Gilgi fast tot ist, wenn er nur noch 3, 5Millionen hp oder weniger hat, nutzt gaaanz am ende Noels Nexusattacke, damit Zwergküsschen etwas mehr Zeit zum dmghaun hat, beendet es dann schnell mit der Empathie.

Sollte Serah mal sterben und er beklebt sie wieder, heilt euch (Serah und LLight brauchen ja auch ab und an nen Heal ^^), und sobald ihr fast wieder voll seid, nutzt Gilgi den Konterkreuzhieb oder sein Winterblütenteil während Noel nicht Verspotten konnte und Serah somit instant stirbt, könnte das in einer etwas längeren Schleife, in manchen Fällen sogar einer Endlosschleife enden. Hierfür solltet ihr immer einige Elixire in Petto haben, um euch z. b. direkt nach dem Winterblütengedönst voll zu heilen und direkt auf BRE/VRT/VHR wechseln, Leiste gelb machen, dann wieder VHR/VRT/VHR und wie oben beschrieben. Ist Gilgi über 160% auf der Leiste und setzt Jäher Zorn ein, wechselt sofort in 3x VHR und schockt ihn, da er dann nichts mehr hinkriegt, geht dann im Schock wie immer vor.

Wenn er zwischendurch im Schock jemanden mit Pein o. ä. debufft, entfernt die Debuffs mit Items aus dem Inventar, wechselt wenn möglich nciht das Paradigma, da euer Zwergküsschen den meisten dmg haut.

Wenn ihr so vorgeht, müsstet ihr den Kampf recht gut fertigbekommen, meist mit 5 Sternen.

Ausgerüstet hab ich imemr folgendes:

Noel:

  • Zwillingsklinge (50% Atblade+)
  • 2x Schwarzgurt+

Serah:

  • 50% ATB Waffe (Indrajit oder wie das heißt)
  • 2x Schamanensiegel
  • Auf max lvl sein sollten die sowieso für sowas wie Gilgamesh.

hab die methode benutzt aber mit omega. zwar wars kein 5 sterne kampf aber mit gilgamesh als brecher versuch ichs nochmal. die idee mit yakshini ist brilliant

28. April 2012 um 18:13 von GodOfDespair melden

XMB-Themes!

von: Cun14 / 13.04.2012 um 00:12

In Final Fantasy 13-2 gibt es spezielle XMB-Themes freizuschalten, die Ihr dann auf eurer PS3 benutzen könnt.

Hier die Voraussetzungen:

XMB-Thema Noel Kreiss:

Besigt den letzten End-Gegner und eine 5-Sterne Wertung holen.

XMB-Thema Lightning:

Ihr müsst ein Spielstand von Final Fantasy 13 haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Odin bekommen!

von: Cun14 / 13.04.2012 um 00:13

Beendet alle Aufgaben in der Archylte Steppe und das Tor zu Vile Peaks AF010 wird sich öffnen. Meistert dort alle Aufgaben und Ihr kämpft dann gegen Odin. Um zum 2. Mal gegen Odin kämpfen zu können müsst Ihr zur Zeitlinie Vile Peaks AF200. Den Zugang bekommt Ihr über Academia AF4XX und das Tor zu Vile Peaks AF200 findet Ihr neben den "Chocolina Stalls". Wenn Ihr dort alle Aufgaben erfüllt habt, dann kämpft Ihr erneut gegen Odin. Besiegt Ihr ihn, dann schließt er sich eurer Truppe an.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Er heißt Zwielicht Odin und hat noch nicht einmal den Bruchteil der Stärke des Orginals

22. Juli 2013 um 19:35 von anikan150100 melden

Ist auserdem flaschrum und das mit den Aufgaben in der Zeitlinie ist eine gute Frage.... Aber man kommt von der Archylte Steppe zu Piz Vile JS 200

23. Juli 2012 um 00:30 von Desterny melden

aber welche aufgaben!???

18. Juli 2012 um 10:53 von GreenTree7 melden

Weiter mit: Final Fantasy 13-2 - Kurztipps: Alternatives Ende / Siegel int Alchylte Steppe JS ??? brechen / Eckige Kisten in der Sphäre des Jenseits / Koyo-Koyo schnell besiegen / Gilgamesch besiegen

Zurück zu: Final Fantasy 13-2 - Kurztipps: Monster zähmen / Für Anfänger / Die Kristarium Faustregel / Einmalige Monsterkristalle / Kristall-Giraffen besiegen

Seite 1: Final Fantasy 13-2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Final Fantasy 13-2 (12 Themen)