Soul Calibur 5: Kurztipps

Arenen ändern sich

von: OllyHart / 22.02.2012 um 21:54

In Soul Calibour V ändern sich manche Arenen grundlegend, meist zu Ungunsten des Platzes, die meisten ändern sich nach einem Kampf doch es gibt auch eine Arena die euch im Kampf schon zur Pelle rückt. Hier eine Liste der Arenen die ihre Kampffläche ändern:

Schrein des Schlangengottes Palgaea:

Wenn ihr euren Gegner aus dem Ring schmeißt bevor er K.O. geht landet ihr auf einer tiefer gelegenen Ebene, diese Änderung ist auch die einzige die euren Platz deutlich vergrößert.

Sinkendes Handelsschiff:

Es kann nach einem Kampf eine Szene kommen in der das Schiffsdeck zerstört wird, ihr startet den Kampf danach auf dem Wrack das wesentlich viel kleiner ist als das Schiffsdeck und auch etwas mehr schaukelt. Meist findet dies aber nach Runde 3 statt.

Fu-Ma No Sato: Mechanische Spinne:

Die einzige Arena die sich während des Kampfes verkleinert. Die Wand mit der Kriegerstatue nähert sich permanent dem Abgrund und sie respawnt nicht nach jeder Runde neu sondern startet an der letzten Stelle neu.

Folterkammer:

Wenn ihr euren Gegner gegen die Wand schlagt kann diese abbrechen und eine kleine Kampffläche werden, allerdings könnt ihr nun aus dem Ring fliegen.

Utopie der Gesegneten

Sobald ein Spieler gewinnen kann verändert sich das gesamte Bild des Feldes, nicht nur der Hintergrund bricht auf sondern auch der Boden an der Seite der Arena wodurch ihr hinaus fallen könnt. Achtet also darauf.

Turm des Ruhms: Spirale von Gut und Böse

Im Grunde keine Flächenänderung aber ein anderes wichtiges Detail ist hier entscheidend, ihr könnt euren Gegner hier erst raus schmeißen wenn ihr ein Fenster zerstört habt und den Weg nach draußen frei gegeben habt. Das macht ihr natürlich indem ihr euren Gegner gegen das Fenster werft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Devil Jin in Soul Calibur V

von: Mavalon / 04.02.2012 um 23:29

Es ist möglich, erstellten Charakteren das Moveset von Devil Jin zugeben, dazu muss man es einfach durch Stufenaufstieg freischalten.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Welche stufe braucht man denn? es ist stufe 5

05. Februar 2012 um 13:21 von Sanrasaa melden


Freischaltbares - "Extra" Arcade-Route

von: Gamerdave / 05.02.2012 um 17:44

Um die Extra-Route für den Arcade-Modus freizuschalten, muss man nur das Level 17 im Offline-Modus erreichen. Und schon hat man ihn!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Algol Freischalten

von: Mavalon / 06.02.2012 um 13:22

Algol wird automatisch freigeschaltet, wenn ihr Stufe 31 erreicht

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Am schnellsten schaltet man Algol frei, indem man in der Schnellkampf - Suche den Schwierigkeitsgrad 'Normal' einstellt und nach dem Titel "Moment - Beobachter" Ausschau hält. Besiegt den aufgeblasenen Hund und ihr habt ihn frei. Geht recht einfach.

21. März 2013 um 09:11 von scroiyakumo melden

Aber Algol kommt nicht immer als Endgegner. Bei mir kam er einmal als 5ter Gegner.

14. August 2012 um 19:40 von Meister77 melden

Einfacher ist es jedoch nachdem man auf Stufe 17 den Extra Modus bekommen hat, diesen durchzuspielen und am ende Algol zu besiegen...

06. Februar 2012 um 22:19 von Sanrasaa melden


Kritische Klinge

von: 360gamer_96 / 04.02.2012 um 15:26

Um zu gewährleisten, dass die Kämpfe noch abwechslungsreicher werden, könnt Ihr nun die "kritische Klinge" einsetzen, welche äußerst wirkungsvoll ist, beträchtlich Schaden verursacht und obendrein noch super aussieht.

Ihr könnt Sie aktivieren, wenn der Halbkreis neben Eurer Gesundheitsleiste voll ist bzw. wenn eine Zahl im Halbkreis steht.

So könnt Ihr nun mithilfe einer geschickten Viertelkreis- Bewegung des linken Sticks und dem gleichzeitigen Drücken der RT- Taste diese Attacke ausführen.

Es erfordert etwas Übung, aber wenn es erstmal raus hat, ist es einfach.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Meist ist bei der Aktionsliste noch eine Combo dabei (meist die Combo 5), wo ein Betäubungsangriff gezeigt wird, damit die Kritische Klinge leichter trifft.

22. Juli 2013 um 20:52 von Meister77 melden


Weiter mit: Soul Calibur 5 - Kurztipps: Storymodus / Devil Jin (Tekken) Stil / Charakter / Stages / Algol Stil


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Soul Calibur 5

Soul Calibur 5 spieletipps meint: Optisch bewegt sich Soul Calibur 5 auf hohem Niveau, es gibt neue Charaktere und eine packende Handlung. Spielerisch bleibt fast alles beim Alten. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Soul Calibur 5 (Übersicht)

beobachten  (?