Dead Space: Komplettlösung

Komplettlösung (Teil 1)

von: manosuny / 08.02.2012 um 19:05

Kapitel 1: "Ehrbare Absichten"

Energieknoten: 3

Geht durch die Tür, die ihr sehen könnt und folgt dem Gang. Danach folgen eine weitere Tür und ein Gang. Links neben der nächsten, verschlossenen Tür seht ihr einen offenen Spind. Geht dort hin und holt euch die Plasmasäge! Zwischen Spind und verschlossener Tür befindet sich ein Verteilerkasten, diesen müsst ihr öffnen und mit der Plasmasäge zerstören.

Es folgen ein Gang und eine Tür. Jetzt müsst ihr 3 Verteilerkästen finden und zerstören. Den ersten findet ihr an der 1. Säule in der Mitte des Raums, der zweite befindet sich an der Säule dahinter und der dritte befindet sich ganz hinten links im Raum. Verlasst den Raum wieder und geht dorthin zurück, wo ihr die Plasmasäge gefunden habt. Links von dem Spind befindet sich eine Tür, die nun offen ist, geht hindurch und folgt dem Gang bis zu einer Kreuzung von Gängen. Nehmt die rechte Abzweigung und geht durch die offene Tür. Rechts im Raum seht ihr einen blauen Kasten an der Wand. Dort befindet sich der 1. Energieknoten! Geht durch den Raum zur nächsten Tür. Rechts neben der Tür ist wieder ein Spind, in dem ihr den Plasmacutter findet! Links über der Tür ist ein Verteilerkasten, den ihr nach dem Öffnen mit dem Plasmacutter zerstören könnt. Im nächsten Raum müsst ihr wieder 3 Verteilerkästen finden und zerstören.

Der erste befindet sich links von der Eingangstür, der zweite an der ersten Säule in der Mitte und der dritte ganz hinten rechts im Raum zwischen zwei Spind Reihen. Alle Verteilerkästen sind jeweils mit dem Plasmacutter zu zerstören. Verlasst den Raum wieder, geht zurück durch die anderen Räume und nehmt die Abzweigung rechts, geht durch die Tür und folgt dem Gang. Nehmt bei der nächsten Kreuzung wieder die rechte Abzweigung, geht den Gang entlang und in den Raum. Rechts an der Wand ist ein blauer Kasten, dort befindet sich der 2. Energieknoten! Am Boden seht ihr eine grüne Kiste, darin befindet sich das Kinesemodul. Geht zurück zur Kreuzung und nehmt die rechte Abzweigung. Räumt die Kisten mit dem Kinesemodul aus dem Weg und geht durch die nächste Tür.

Die 3 zu zerstörenden Verteilerkästen in diesem Raum befinden sich an der 1. Säule in der Mitte des Raums, an der Säule direkt dahinter und rechts neben der nächsten, verschlossenen Tür. Geht nun durch die Tür, folgt dem Gang und geht durch die nächste Tür. Wenn ihr den nächsten Raum betretet, gibt es einen Alarm. An der Säule in der Mitte des Raums findet ihr einen blauen Kasten, dort ist der 3. Energieknoten. Versucht nicht, den Nekromorph(das Monster, das euch angreift) zu besiegen, wenn ihr in besiegt habt, wird ein neuer auftauchen. Flieht durch die nächste offene Tür und durch den folgenden Gang. Dann geht durch die Tür. Ein Nekromorph wird aus dem Loch links neben der nächsten Tür springen und euch angreifen. Besiegt ihn am besten! Flieht dann durch den nächsten Gang bis zum Aufzug. Betretet ihn und aktiviert ihn, indem ihr innen das Schaltpult, das sich rechts neben der Tür befindet, aktiviert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Komplettlösung(Teil 2)

von: manosuny / 10.02.2012 um 15:14

Kapitel 2 "Austrittswunden"

Visionen: 3

Energieknoten: 4

Wartet, bis sich die Aufzugstür öffnet, geht durch die Tür und durch den Gang, bis sich der Weg zweiteilt. Links befindet sich ein Raum, den ihr nur öffnen könnt, wenn ihr dafür einen Energieknoten zahlt( geht dazu zu dem Schalter rechts von der Tür). In dem Raum befinden sich je 2 Kisten links und rechts am Boden und eine an der gegenüberliegenden Wand. In der an der Wand findet ihr den 4. Energieknoten! Wenn ihr den Raum dann verlassen wollt hat Vandal seine 1. Vision.

Nehmt die Abzweigung rechts bzw. geht den Gang entlang falls ihr den Raum betreten habt. Bei der nächsten Zweiteilung der Gänge könnt ihr euch aussuchen, welche Seite ihr langgehen wollt, auf beiden Wegen ist nichts zu finden. Folgt nun weiter dem Gang, auf dem Weg wird euch ein Nekromorph begegnen. Danach kommt rechts eine Abzweigung, die ihr nehmen müsst. Geht durch die Tür, Vandal hat nun die 2. Vision (ein zweiter Vandal hinter der Scheibe).

Geht hinter diese Scheibe und geht zu dem offenen Spind, dort findet ihr das Stasemodul. Verlasst den Raum wieder und verwendet das Stasemodul, um die defekte Tür zu verlangsamen, um hindurch zu gelangen. Nehmt die rechte Abzweigung, folgt dem Gang und geht durch die Tür. An der Gegenüberliegenden Wand befindet sich ein weiterer blauer Kasten an der Wand. Um ihn zu finden müsst ihr hinter die "Zwischenwand" gehen.

In ihm befindet sich der 5. Energieknoten. Betretet den Teilraum, der sich rechts vom blauen Kasten befindet und aktiviert die Schalttafel am Schreibtisch. Geht wieder raus aus dem Teilraum und geht zurück zur Eingangstür. Dann gibt es einen Alarm! Besiegt die anstürmenden Nekromorphs und verlasst anschließend den Raum. Folgt dem Gang, geht durch die Tür und folgt dem nächsten Gang. Geht dann durch den ersten Tunnel rechtsgeht dann durch den Tunnel und geht durch die Abzweigung links. Dort findet ihr einen Raum.

An der Wand, die ihr von der Eingangstür aus sehen könnt, seht ihr einen blauen Kasten. In ihm befindet sich der 6. Energieknoten. Geht anschließend zurück zu dem Tunnel, aus dem ihr kamt. Geht ihn zu Ende und geht den nächsten Gang links entlang. Öffnet die Tür, geht durch den Gang und öffnet die nächste Tür. Sobald ihr den Raum betreten habt verschwindet die Tür hinter euch. Geht zu dem Nekromorph, den ihr auf der anderen Seite des Ganges sehen könnt.

Daraufhin werden 7 weitere Nekromorphs auftauchen(In jedem Teilraum und an jeder Wand zwischen zwei Teilräumen). Jeder Nekromorph außer der bei dem ihr steht und der an der Wand links sitzt, ist lebendig! Besiegt sie alle. Dann hat Vandal seine 3. Vision. Der Raum verschwindet und ihr findet euch in einem Gang wieder. Geht durch den Gang und die Tür und geht quer durch den nächsten Raum zur nächsten Tür.

In der Mitte des Raums gibt es dann einen 2. Alarm! Rechts neben der Tür aus der ihr kamt findet ihr einen Teilraum, in dem sich ein Kasten rechts neben dem Schreibtisch befindet. In ihm werdet ihr den 7. Energieknoten finden. Besiegt die Nekromorphs und Lurker. Geht dann zur nächsten Tür und durch den Gang zum Aufzug und aktiviert ihn.

87