Bossgegner: Gadflow Teil 2/2: Komplettlösung Kingdoms of Amalur

Bossgegner: Gadflow Teil 2/2

von: Spieletipps Team / 21.02.2012 um 22:24

Von der anderen Raumseite aus feuert er nun mit riesigen Feuerbällen auf euch. Diesen könnt ihr ausweichen, indem ihr, während ihr um die Fallen herum lauft, kurz vor einem Kontakt zur Seite springt. Sobald ihr dann in Gadflows Nähe seid, benutzt er vereinzelt Eiswellen. Auch diesen könnt ihr geschickt ausweichen, um gleich wieder auf ihn einzuschlagen. Sollte er es wiederum schaffen, hoch in der Luft zu schweben, benutzt einen Bogen oder Magie, um ihn herunterzuholen.

Kurz darauf erschafft er erneut zwei Ebenbilder und das ganze zuvor genannte startet wieder von vorne, bis Gadflow von euch besiegt wurde. Leider stellt sich nach dessen Ableben heraus, das es nur ein Trugbild seiner Selbst war und der echte Gadflow weiter unten in Tirnochs Nähe stecken muss.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Kingdoms of Amalur schon gesehen?

Die Abrechnung

von: Spieletipps Team / 21.02.2012 um 22:27

Ansicht vergrössern!Das Tor zu Amethyn: Dahinter führt kein Weg mehr zurück.

Euer weiterer Weg führt euch nun direkt zu Tirnochs Gefängnis in Amethyn. Kurz bevor ihr es betretet, meldet sie sich auch schon gleich zu Wort. Innerhalb Amethyns dauert es auch nicht lange und Tirnoch erschafft aus einem eurer Splitter des Schicksals ein kristallenes Ebenbild von euch, welches ihr besiegen müsst. Dieses Gebilde ist aber nicht schwerer zu besiegen als ein gewöhnlicher Tuatha.

Auf eurem weiteren Weg zum Thronsaal wird Tirnoch noch weitere Splitter des Schicksals gegen euch wenden. Lediglich die Waffen der Ebenbilder ändern sich, die Kämpfe bleiben dennoch leicht. Kurz vor dem Thronsaal spricht euch Alyn an, um eure Treue zu festigen. Anschließend betretet ihr die Tür zum Thronsaal.

INFO: Solltet ihr noch etwas Wichtiges zu erledigen haben, tut es jetzt, dann nach dem folgenden Weg gibt es kein Zurück mehr!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bossgegner: Tirnoch - Phase 1/3

von: Spieletipps Team / 21.02.2012 um 22:30

Ansicht vergrössern!Tirnoch Persönlich: Der Kampf um das Schicksal Amalurs hat begonnen!

Folgt dem Weg nun zum Thronsaal hinein, wo eine längere Zwischensequenz startet. Gleich darauf steht ihr Tirnoch höchstpersönlich gegenüber. Der Kampf findet ihn drei Phasen statt. Dieser gewaltige Drache entzieht euch gleich als erstes eure Schicksalsenergie und erschafft damit eines eurer Ebenbilder, wie schon zuvor.

Euren beschworenen Faer Gorta könnt ihr hier komplett vergessen, denn dieser windet sich nur auf dem Rücken wie ein Baby. Somit müsst ihr das Ebenbild eigenhändig zerstören, um die Schicksalsenergie zurückzuerlangen. Aktiviert daraufhin gleich den Schicksalsmodus.

Doch statt der üblichen Zeitlupenfunktion wird nun ein großer Schicksalsstrahl auf Tirnoch abgefeuert, wodurch ihr Kopf auf den Boden, direkt vor euch, aufschlägt. Das ist euer Zeichen dafür, schnell auf sie einzuschlagen. Nutzt dazu ruhig eine besonders starke Waffe wie den Hammer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bossgegner: Tirnoch - Phase 2/3

von: Spieletipps Team / 21.02.2012 um 22:34

Solltet ihr einmal nicht in der Lage sein den Schicksalsstrahl abzufeuern, weicht nach der Beseitigung des Ebenbilds so schnell wie möglich nach hinten aus, denn sonst erwischen euch Tirnochs Hörner, mit denen sie in einer Zeitlupenfunktion über den Boden huscht. Wart ihr jedoch erfolgreich und habt ihr Schaden zugefügt, katapultiert es euch auf die nächste Plattform.

Hier wird das ganze schon etwas Schwieriger, denn nun erschafft Tirnoch gleich zwei eurer Ebenbilder. Den Gegner mit den Chakrams solltet ihr dabei als erstes Zerstören, denn dieser kann euch durch zusätzliche Eismagie am gefährlichsten werden.

Tirnoch selbst wird ebenfalls aktiver. Nun huscht sie schon mit ihren Hörnern mitten durch euer Kampfgeschehen. Entfernt ihr euch zu Weit nach hinten, schießt sie mit großen Eissplittern und in der Nähe nutzt sie einen Feuerhauch. Spätestens jetzt solltet ihr nicht nur regelmäßig Ausweichen können, sondern auch im Notfall euer Schild benutzen, um hohem Schaden zu entgehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bossgegner: Tirnoch - Phase 3/3

von: Spieletipps Team / 21.02.2012 um 22:36

Habt ihr Tirnoch dann erneut mit dem Schicksalsstrahl erwischt und ihr Schaden zugefügt, gelangt ihr auf die dritte Plattform. Auf dieser wird es dann gleich noch einmal härter für euch, denn nun werden gleich drei Ebenbilder erschaffen. Einer mit Hammer, einer mit Chakrams und einer mit Feien-Klingen. Richtet nun euren Angriff zuerst auf die Feien-Klingen, denn dieser kann euch immer dazwischenfunken, wenn ihr euch auf die Chakrams konzentrieren wollt.

Als zweites sind dann wieder die Chakrams dran und zuletzt der Hammer. Tirnoch wird euch diesmal mit Feuerspitzen zusetzen, welche in einer Reihe aus dem Boden schießen. Achtet daher auf die roten Stellen am Boden und weicht diesen schnell aus. Ebenso ist der Feueratem wieder mit dabei. Aber auch nur wenn ihr wieder Nah an ihr dran seid.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Kingdoms of Amalur: Bossgegner: Tirnoch - Finale / Epilog

Zurück zu: Komplettlösung Kingdoms of Amalur: Bossgegner: Mischling der Vergeltung Teil 2/3 / Bossgegner: Mischling der Vergeltung Teil 3/3 / Bhaile betreten / Gadflow besiegen / Bossgegner: Gadflow Teil 1/2