Ardens Hütte: Komplettlösung Kingdoms of Amalur

Ardens Hütte

von: Spieletipps Team / 10.02.2012 um 05:18

Folgt den Hauptstraßen durch den Wald zu Ardens Hütte. Dort angekommen entdeckt ihr im Inneren eine Frau namens Alyn Shir, welche vor Ardens Leiche kniet. Nach einer kurzen Unterhaltung mit Ihr, verschwindet Sie und gleich darauf kreuzt Agarth in der Hütte auf.

Da Arden nicht mehr lebt, will euch Agarth nun persönlich nach Dellach bringen. Doch zuvor will er noch Arden begraben, weshalb ihr schon mal vorgehen sollt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Triff Agarth bei Dellach

von: Spieletipps Team / 16.02.2012 um 14:58

Verlasst nun das Haus und begebt euch nach links die Hauptstraße entlang in Richtung Südosten. Nach einem längeren Weg trefft ihr dann in Dellach ein, wo ihr Agarth bereits gegen einen Ettin-Schamanen kämpfen seht. Helft ihm bei dem schwierigen Kampf, woraufhin ein Brutaler Ettin mit eingreift. Die Ettin-Wesen kann man gut mit den Trollen vergleichen, jedoch sind diese um längen agiler und greifen auch in kürzeren Abständen mit härteren Schlägen an.

Seid daher bei dem Kampf gegen die Ettin besonders vorsichtig und nutzt eher Fernwaffen, um besser Ausweichen zu können und größeren Energieverlust zu vermeiden. Ab dieser Stelle sollte euer Charakter mindestens Stufe 5 erreicht haben und eine sehr gute Ausrüstung besitzen, um nicht kläglich zu scheitern! Sind die wachenden Ettin besiegt, folgt Agarth nach Dellach hinein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Folge Agarth

von: Spieletipps Team / 13.02.2012 um 06:39

Auch wenn Ihr Agarth bei diesem Questabschnitt folgen sollt, so folgt er eher euch, weshalb ihr freie Erkundungsfreiheit habt. Innerhalb Dellach bekommt ihr es nur mit Ettins, Kobolden und Wölfen zu tun. Eine echte Herausforderung in den engen Gängen und Räumen. Begebt euch aber erstmal die Treppe hinunter und folgt dann dem Gang geradeaus, bis zu Tür mit magisch leuchtenden Kreisen darauf, welche ihr öffnet.

Bei dem dahinter liegenden Weg begegnen euch nur Kobolde, welche allerdings mit den Ettins auf Kriegsfuss leben, wie sich weiter hinten herausstellen soll. Denn dort gelangt ihr in einen Raum, wo sich beide Gruppen bekämpfen. Schreitet in den Kampf ein und tötet zuerst die Ettins, danach die Kobolde. Diese greifen euch solange nicht an, wie ihr Kampfpartner noch lebt. Sind alle Gegner besiegt, geht es durch ein weiteres, magisches Tor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bossgegner: Ettin-Kriegspriester

von: Spieletipps Team / 16.02.2012 um 15:01

Ansicht vergrössern!Nach dem Kampf: Agarth klärt euch über das Theater des Schicksals auf.

Hinter dem Tor erwartet euch ein Kriegspriester der Ettin vor dem nächsten Durchgang. Dieser ist mit einem Ettin-Schamanen zu vergleichen, kann allerdings etwas mehr Einstecken. Dadurch das Agarth mit an eurer Seite kämpft, ist der Kriegspriester nicht zu gefährlich. Versucht ihn am besten mit Chakrams aus der Distanz zu bekämpfen, während Agarth in den Nahkampf geht. Perfekt wären die Zwillingsseelen, insofern ihr diese durch das Spielen der Demo bekommen habt.

Achtet hier vor allem auf die Waffe des Kampfpriesters, wenn diese mit Blitzen aufgeladen wird. Dieser Angriff ist besonders stark und ihm sollte möglichst ausgewichen werden. Ansonsten bedarf es keiner besonderen Taktik, bis der Ettin erledigt ist und ihr ihm per Button-Mashing des Aktions-Buttons den Todesstoß geben könnt.

Im Anschluss startet eine Unterhaltung mit Agarth, bevor es weiter geht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Theater des Schicksals

von: Spieletipps Team / 13.02.2012 um 06:46

Im folgenden Raum gibt es drei Wege. Euer Weg führt hier rechts die Treppe hinauf und durch den dortigen Gang. Am Ende des Gangs, hinter dem Tor, befindet sich das gesuchte Theater des Schicksals. Begebt euch also mit Agarth hinein und tötet die beiden Niskah-Jäger, welche den Schicksalsstein bewachen. Auch hier ist das Ausweichen und Angriffe mit den Chakrams sehr hilfreich. Sobald das erledigt ist, startet eine Unterhaltung mit Agarth.

Berührt anschließend den Schicksalsstein, woraufhin dieser zerbricht und auf euch das innewohnende, alte Wissen übertragen wird. Danach folgt eine weitere Unterhaltung mit Agarth.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Kingdoms of Amalur: Die Tuatha besiegen / Jagd auf die Jäger / Mit Agarth nach Jagdgrub / Zerstört die Augen Tirnochs / Alte Freunde, neue Feinde

Zurück zu: Komplettlösung Kingdoms of Amalur: Vorwort / Aus der Dunkelheit / Rede mit Fomorous Hugues / Bossgegner: Felstroll / Ins Licht