Die Tuatha besiegen: Komplettlösung Kingdoms of Amalur

Die Tuatha besiegen

von: Spieletipps Team / 16.02.2012 um 15:02

Kurz darauf erscheint eine Gruppe Tuatha, welche zuvor bei Arden vorbei geschaut hatte. Mit ihr taucht auch die mysteriöse Alyn Shir auf und unterstützt euch im folgenden Kampf. Sobald die Tuatha besiegt sind, sprecht mit Alyn und anschließend erneut mit Agarth.

Nun bekommt ihr gleich zwei Hauptquests auf einmal gestellt. Da sich hauptsächlich die Frage stellt, wie euch die Tuatha so leicht aufspüren konnten, ist die Auswahl, welche der Quests ihr zuerst nehmt, wohl klar.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Jagd auf die Jäger

von: Spieletipps Team / 13.02.2012 um 06:48

Euer nächstes Ziel heißt nun Didenhil, wo ihr euch mit Agarth im Gasthof "Zu den drei Lampen" treffen sollt. Verlasst nun Dellach und begebt euch nach Osten, in Richtung der Stadt Canneroc. Von dort aus geht es dann ein kurzes Stück nach Norden durch den Netzwald, wo Ihr durch den Eisengriff-Stieg hindurch müsst. Diese Höhle führt euch nach Glendara.

Geradeaus vor euch könnt ihr dann schon Didenhil entdecken. Kaum habt ihr den Gasthof betreten, könnt ihr auch schon ein Gespräch zwischen Agarth und der Kellnerin mitverfolgen. Begebt euch gleich zu ihm und sprecht ihn an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mit Agarth nach Jagdgrub

von: Spieletipps Team / 16.02.2012 um 15:04

Wie Agarth euch berichtete, befindet sich im Norden ein Lager der Tuatha in Jagdgrub, wo sie einen Wahrsagespiegel befragen, um euch aufzuspüren. Um dem ein Ende zu setzen, müsst Ihr mit Agarth dorthin und ihn zerstören. Sucht euch dafür bei dem Gespräch aus, ob ihr den Kampf am Vordereingang, oder die Fallen auf der Rückseite bevorzugt.

Für diese Quest wurde der Vordereingang gewählt. Nach der Auswahl müsst ihr Argath einfach nur folgen, bis Ihr zu einem großen Holztor gelangt, welches nach Jagdgrub führt. Dort kommt es zu einer Unterhaltung. Agarth verlässt euch danach und ihr schreitet durch das Tor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zerstört die Augen Tirnochs

von: Spieletipps Team / 16.02.2012 um 15:07

Ansicht vergrössern!Gadflow ist wegen des zerbrochenen Wahrsagespiegels nicht gerade erfreut.

Der Weg durch Jagdgrub ist im Prinzip ein durchgängiger Weg. Folgt diesem einfach hindurch und erledigt alle Tuatha-Angreifer, die sich euch in den Weg stellen. Am Ende des Gangs gelangt ihr zu einem roten Kristall und dahinter steht der Wahrsagespiegel namens die "Augen Tirnochs".

Davor befindet sich ein Magier der Tuatha-Angreifer. Ebenso trifft Agarth zeitgleich mit euch dort ein. Kämpft mit ihm zusammen gegen den Magier, oder lasst ihn die Arbeit allein erledigen. Beides ist möglich. Wenn ihr mit in den Kampf mit einschreitet, benutzt Fernwaffen, da der Magier sich teleportieren kann.

Danach folgt eine Unterhaltung mit Agarth, nach welcher ihr den Wahrsagespiegel zerschlagen müsst. Schlagt also auf den roten Kristall ein und kurz darauf erscheint eine Gadflow-Erscheinung und beginnt eine Unterhaltung.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Alte Freunde, neue Feinde

von: Spieletipps Team / 16.02.2012 um 15:09

Ansicht vergrössern!Glianal will von neuen Schicksalsdingen nichts wissen.

Nach der Unterhaltung mit Gadflow, gibt es eine weitere Unterhaltung mit Argath. Dieser sieht nur einen Sinn darin, wenn ihr euch mit Alyn Shir verbündet, um mehr in Erfahrung bringen zu können. Folgt ihm anschließend aus Jagdgrub hinaus und macht euch auf den Weg zum Haus der Balladen.

Diesen Ort findet ihr im oberen Westen der Karte. Nach dem Betreten des Hauses der Balladen, hält euch Galin für eine Unterhaltung auf. Begebt euch danach in die Halle der Schöpfung, auf der rechten Seite. Sprecht im Inneren zuerst mit Alyn und danach mit Glianal. Dieser will den Kodex von euch aber nicht akzeptieren und tut ihn als Fälschung ab. Sprecht daher erneut mit Alyn.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Kingdoms of Amalur: Mit Nyralim treffen / Gnarsh besiegen / Bossgegner: Troll-Matriarchin Gnarsh Teil 1/2 / Bossgegner: Troll-Matriarchin Gnarsh Teil 2/2 / Zu Nyralim zurückkehren

Zurück zu: Komplettlösung Kingdoms of Amalur: Ardens Hütte / Triff Agarth bei Dellach / Folge Agarth / Bossgegner: Ettin-Kriegspriester / Das Theater des Schicksals