Mit Nyralim treffen: Komplettlösung Kingdoms of Amalur

Mit Nyralim treffen

von: Spieletipps Team / 16.02.2012 um 15:10

Ansicht vergrössern!Nyralim stellt sich als eine Art grünes Irrlicht im Weltenbaum heraus.

Von Alyn erfahrt ihr etwas über einen gewissen Nyralim, den ihr nun aufsuchen sollt. Dieser befindet sich in Caer Nyralim im südöstlichen Dalentarth. Macht euch also gleich auf den Weg dorthin. Euer Weg führt euch zuerst in den Osten. Durchquert dort das Sternlager nach Haxhi. Von dort aus lauft ihr dann in einem rechten Bogen in Richtung Osten, bis ihr Caer Nyralim erreicht habt.

Auf der Weltkarte liegt der Ort auf der rechten Spitze des großen Weltenbaums. Nehmt euch auf dem Weg aber vor den Borka in acht. Diese baumähnlichen Wesen sind sehr flink und nutzen starke Nahkampfangriffe. Weicht deren Angriffen aus und wartet, bis sie eine kurze Pause einlegen, um dann schnell zuzuschlagen.

Innerhalb Caer Nyralims folgt ihr dann dem einzigen Weg bis zum Ende, wo ihr auf ein grünes Irrlicht, bzw. den Weltenbaum trefft. Bei diesem handelt es sich um Nyralim. Sprecht ihn also gleich an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gnarsh besiegen

von: Spieletipps Team / 16.02.2012 um 15:12

Um mehr über euch zu erfahren, erhaltet ihr von Nyralim die Aufgabe, die Troll-Matriarchin Gnarsh zu töten, welche durch das Prismere verdorben wurde. Reist also ein kleines Stück zurück nach Westen. Der beste Ausgangsort wäre die Balladen Bibliothek. Von dort aus müsst ihr nur ein kurzes Stück dem Weg nach Süden folgen. Sobald ihr euch dem Zielort nähert, werdet ihr auch schon von einem Felstroll und mehreren Faer Gorta empfangen.

Wenn ihr zwischenzeitlich mindestens die Stufe 11 erreicht habt, sollten diese Gegner nur noch ein durchschnittliches Problem darstellen. Habt ihr die Wesen besiegt, betretet auf der linken Seite den Haxhi-Damm.

Im Inneren trefft ihr dann auf Alyn. Unterhaltet euch mit ihr. Danach gibt sie euch Kampfunterstützung. Lauft nun auf dem vorgegebenen Weg durch die Höhle, bis ihr fast am Ende zu einer Treppe gelangt, wo ihr im hinteren Teil der oberen Plattform einen roten Troll im Durchgang entdecken könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bossgegner: Troll-Matriarchin Gnarsh Teil 1/2

von: Spieletipps Team / 20.02.2012 um 07:24

Bei diesem roten Troll handelt es sich um Gnarsh, die Troll-Matriarchin und mit dieser ist gar nicht gut Kirschen essen! Für diesen Gegner solltet ihr vor allem viele Heil- und Manatränke im Inventar haben. Empfehlenswert ist ebenfalls als Minimum die Stufe 11 und selbst damit benötigt es sehr viel Reaktionsvermögen, um diesen Kampf zu überleben. Eine höhere Stufe sollte es ein klein wenig einfacher gestalten. Dennoch der wohl bislang härteste Kampf!

Nutzt für den Kampf möglichst nur Distanzwaffen. Ein direkter Nahkampf kann schnell euren Tod bedeuten. Empfehlenswert wären Chakrams und ein Zepter. Gegen Feuer ist Gnarsh nahezu immun, weshalb ihr eher auf Eis oder Blitz achten solltet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bossgegner: Troll-Matriarchin Gnarsh Teil 2/2

von: Spieletipps Team / 20.02.2012 um 07:24

Ansicht vergrössern!Die Matriarchin besiegt - Alyn zeigte sich wegen des Prismeres besorgt.

Nach der kurzen Einführungssequenz kommt Gnarsh auch schon gleich auf euch zugerannt und geht in den direkten Nahkampf mit ihrer Keule über. Achtet auf ihre Angriffe. Diese solltet ihr bereits von den normalen Felstrollen her kennen. Weicht diesen immer aus und bleibt auf Distanz, um aus sicherer Entfernung mit eurem Zepter auf sie zu feuern.

Nutzt Gnarsh die Rammattacke, rollt schnell zur Seite und benutzt gleich die Chakrams, da sie danach kurzzeitig verwirrt ist, um sofort wieder auf Distanz zu rollen und weiter mit dem Zepter zu feuern. Bedenkt bei diesem Kampf immer, dass zum Beispiel eine voll gezielte Rammattacke bereits euren Tot bedeuten kann!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zu Nyralim zurückkehren

von: Spieletipps Team / 16.02.2012 um 15:15

Habt ihr die Matriarchin nach einem ausdauernden Kampf besiegt, sprecht Alyn an und begebt euch danach zurück zu Nyralim, wo ein abschließendes Gespräch stattfindet. Schafft ihr es, Nyralim während der Unterhaltung zu überzeugen, euch zu helfen, erhaltet ihr von ihm die Halskette "Nyralims Segen" [+10% Elementarresistenz].

Begebt euch danach in das Herz des Sidhe, in nordöstlicher Richtung und durchschreitet den Duchgang zu den Gärten von Ysa.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Kingdoms of Amalur: Die Gärten von Ysa betreten / Der kommende Sturm / Ein alter Freund / Triff Templer Octienne / Mächtige Feinde

Zurück zu: Komplettlösung Kingdoms of Amalur: Die Tuatha besiegen / Jagd auf die Jäger / Mit Agarth nach Jagdgrub / Zerstört die Augen Tirnochs / Alte Freunde, neue Feinde