MGS HD Collection: Kurztipps

Vorwort

von: Vetinari / 25.08.2012 um 09:47

Hinweis: Dieses Thema ist von mehreren Plattformen aus einsehbar. Es kann sein, dass sich einige der Nachfolgende Tipps auf verschiedene Plattformen beziehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Rekrutierung

von: UltimativerSpieleChampion / 10.02.2012 um 14:45

Wollt ihr möglichst schnell und ohne großen Aufwand, Soldaten rekrutieren. Begebt euch zum Mineneingang und schaltet die Gegner im Nahkampf aus. Habt ihr genug Feinde auf eure Basis geschickt, geht zum Zielpunkt um den Abschnitt zu beenden. Der ausgelöste Alarm braucht euch nicht zu stören, rennt einfach an den Soldaten vorbei. Wenn ihr gut seit, schafft ihr den Abschnitt in cai. 2 Min.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Uniformen und Gesichtsbemalungen

von: cHaoSmaKeR / 10.02.2012 um 15:17

Alle Uniformen

Olivgrün

Fundort: Grundausbildung

Tigerstreifen

Fundort: Rucksack

Blattmuster

Fundort: Rucksack

Rinde

Fundort: Rucksack

Schoko Chip

Fundort: Bolshaya Past Süd, Graniny Gorki Labor 20

Splitter

Fundort: Bolshaya Past Süd, Krasnogorje Bergspitze

Regentropfen

Fundort: Dolinovodno

Kästchenmuster

Fundort: Rucksack

Wasser

Fundort: Bolshaya Past Basis

Schnee

Fundort: Chyornaya Peschera Höhle

Schleichanzug

Fundort: Groznyj Grad Waffenlabor - Ostflügel (Befindet sich in dem Spind, in dem ihr zuvor Raikov versteckt habt.)

Ga-Ko

Fundort: Chyornyj Prud

Fliege

Fundort: Granini Gorki Labor 20

Wissenschaftler

Fundort: Rassvet (storybedingt von eva)

Offizier

Fundort: Groznyj Grad Waffenlabor - Ostflügel (Automatisch nach verstecken von Raikov im Inventar)

Instandhaltungstrupp

Fundort: Groznyj Grad Waffenlabor - Ostflügel (Wenn ihr zum zweiten Mal nach Groznyj Grad kommt befindet sich die Kleidung in einem Spind)

Smoking

Fundort: Das Spiel 1x spielen - anschliessend im Rucksack

Tier

Fundort: Chyornaya Peschera Höhlengang (Wenn ihr Ocelot im Bosskampf betäubt habt.)

Hornissenstreifen

Fundort: Chyornaya Peschera Höhle (Wenn ihr The Pain betäubt habt)

Spinne

Fundort: Graniny Gorki Süd (Wenn ihr The Fear betäubt habt)

Moos

Fundort: Sokrovenno (Während des Bosskampfes mit The End muss man sich an ihn heranschleichen und ihn überfallen. The End wird sich nun auf den Boden legen. Zielt mehrmals auf seinen Kopf und er wird sich schließlich schütteln und euch die Kleidung überlassen.

Feuer

Fundort: Groznyj Grad unterirdischer Tunnel (Nachdem ihr The Fury betäubt habt)

Geist

Fundort: Automatisch wenn man während des Bosskampfes mit The Sorrow bis zum Ende des Flusses läuft im Inventar

Kalter Krieg

Fundort: Groznyj Grad (Wenn ihr Volgin betäubt habt bleiben euch einige Sekunden die Kleidung auf zu nehmen)

Schlange

Fundort: Rokovoj Bereg (Wenn ihr The Boss betäubt habt bleiben euch einige Sekunden um die Kleidung auf zu nehmen)

Alle Gesichtsbemalungen

Wasser

Fundort: Ponizovje Süd (Befindet sich im Wasser, am Ausgang der Höhle in der man Gegen The Pain gekämpft hat, allerdings erst NACH dem Kampf gegen The Fear.)

Wüste

Fundort: Ponizovje Lager

Schnee

Fundort: Bolshaya Past Basis

Kabuki

Fundort: Tikhogornyj (Nach der Szene mit Eva hinter dem Wassefall verlässt man die Höhle und springt ins Wasser unter dem Wasserfall. Dort ist die Bemalung.)

Zombie

Fundort: Rassvet (beim Nachtbesuch)

Oyama

Fundort: Graniny Gorki Labor 10 (befindet sich im Lüftungsschacht. Diesen kann man entweder von außen, an der linken Gebäudewand betreten oder durch den Innehof im Labor selbst.)

Infinity

Fundort: Das Hauptspiel mit einer lebenden Tsuchiniko-Schlange im Gepäck beenden. (Hinweis: Diese ist nur mit Mausefallen im Gebiet von The Fear oder The End zu fangen. Nach der Folterszene verliert man die Schlange, sie kann aber nach der Szene mit Eva hinter dem Wasserfall wieder eingesammelt werden, wenn man die Höhle wieder durch den Wasserfall verlässt und hinter den ersten Baum schaut den man sieht.)

Grün

Fundort: Automatisch nach durchspielen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Heil-Frequenzen

von: cHaoSmaKeR / 10.02.2012 um 15:19

Für jedes Schwierigkeitsgrad gibt es bestimmte Frequenzen.

Very Easy und Easy Mode:

  • 140.01
  • 140.52
  • 141.24
  • 142.94
  • 144.06
  • 147.08
  • 147.59
  • 149.53

Normal Mode:

  • 148.39
  • 146.65
  • 148.96
  • 144.86
  • 143.32
  • 145.83
  • 142.09
  • 141.85

Hard Mode:

  • 147.96
  • 141.59
  • 143.83

Extreme Mode:

  • 146.45
  • 148.66
  • 140.16
  • 148.78
  • 141.42
  • 145.18
  • 149.39
  • 142.42

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Alle Kerotan während der Motorradfahrt zu treffen

von: Gara / 11.02.2012 um 20:48

Wenn ihr Probleme habt die Kerotan während der Motorradfahrt zu treffen oder euch fragt ob ihr sie auch wirklich getroffen habt da gibt es eine ganz einfache Lösung. Als erstes solltet ihr euch die GA-KO Tarnung anziehen die findet ihr ziemlich am anfang nach der Ozelot Einheit wenn ihr durch den Fluss schwimmen müsst oben rechts dann, Packt euch am besten das SVD Scharfschützengewehr, das Richtmikrofon, und die Scorpion ein. jetzt da ihr die GA-KO Uniform habt könnt ihr immer schauen ob ihr einen Kerotan getroffen habt indem ihr wenn ihr auf Pause geht und wieder raus ein Quaken hört wenn ihr keinen getroffen habt sollte ihr nix hören habt ihr den Kerotan getroffen. Mit den Richtmikrofon könnt ihr auch hören ob ihr getroffen habt. und ihr könnt selbstverständlich nach jeden abschnitt speichern. Tipp von mir macht lieber einen 2 Speiscerstand falls ihr doch etwas vergessen habt.

Der 1 Kerotan wird auf den Scheinwerfer zu finden sein.

Der 2 wird im 2 abschnitt auf den Gabelstapler zu finden sein da wo das Motorrad das erste mal anhält.

Der 3 Kerotan wird auf der Landebahn zu finden sein auf den Kastenförmigen schildern Links neben der Startbahn auf der höhe des 1 Flugzeuges auf der linken Seite.

Der 4 im 2 abschnitt der Landebahn ist rechts direkt bevor sich das 2 mal eine Landebahn den weg Kreuzt schaut da einfach nach vorne rechts und zieht mit den SVD.

Der 5 wartet bei der Brücke der ist einfach zu finden.

Der 6 ist im Kampf Gegen Volgin auf den Gebäude auf den Fuße des Turms den ihr aber nicht auf den Motorrad abschießen müsst das geht auch wenn ihr dann lauft in Runde 2.

Der 7 ist am ende des Abschnittes da wo die Straßenspeere ist zwischen den beiden rot weißen Balken.

Der 8 kommt nach etwa 10 Sekunden direkt rechts neben einen Baumstamm Steht ein Kerotan links auf einen kleinen Felsen.

Der 9 kommt auch nach etwa 10 Sekunden steht auf einen Felsen direkt links neben den weg. So nun habt ihr alle Kerotan während der Motorradfahrt abgeschossen und wenn ihr alle 64 Kerotan im spiel getroffen habt bekommt ihr den Erfolg Als Frosch hat man es nicht einfach. Ihr könnt auch im 2 Spieldurchlauf die restlich abschießen die ihr Übersehen habt da die ihr getroffen habt auch weiterhin als getroffen zählen.

Wenn ihr Probleme habt die Kerotan während der Motorradfahrt zu treffen oder euch fragt ob ihr sie auch wirklich getroffen habt da gibt es eine ganz einfache Lösung. Als erstes solltet ihr euch die GA-KO Tarnung anziehen die findet ihr ziemlich am anfang nach der Ozelot Einheit wenn ihr durch den Fluss schwimmen müsst oben rechts dann, Packt euch am besten das SVD Scharfschützengewehr, das Richtmikrofon, und die Scorpion ein. Wenn ihr die GA-KO Uniform habt könnt ihr immer schauen ob ihr einen Kerotan getroffen habt indem ihr wenn ihr auf Pause geht und wieder raus ein Quaken hört habt ihr ihn nicht getroffen. Sollte ihr nix hören habt ihr den Kerotan getroffen. Mit den Richtmikrofon könnt ihr auch hören ob ihr getroffen habt wenn ihr es in der Richtung des Kerotan haltet. Ihr könnt selbstverständlich nach jeden abschnitt speichern. Tipp von mir macht lieber einen 2 Speiscerstand falls ihr doch etwas vergessen habt könnt ihr jeder Zeit wider laden.

Ihr könnt auch im zweiten oder späteren Spieldurchlauf die restlichen Kerotan abschießen die ihr Übersehen habt da die ihr getroffen habt auch weiterhin als getroffen zählen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: MGS HD Collection - Kurztipps: Alle Missionen und Charaktere bei den VR Missionen / Sonnenbrillen / The END ohne Kampf / Tür in Zelle / The END leicht finden

Übersicht: alle Tipps und Tricks

MGS HD Collection

Metal Gear Solid HD Collection spieletipps meint: Die drei packenden Agenten-Abenteuer gefallen mit hochauflösender Optik und begeistern durch spannenden Spielablauf. Technikschwächen fallen kaum ins Gewicht. Artikel lesen

MGS HD Collection (Übersicht)